Vererbte Angewohnheiten

Meike

Familienmitglied
AW: Vererbte Angewohnheiten

:hahaha:

Ist ja witzig.

Bei uns schnappen Louis und sein Papa beide irgendwie so komisch nach Luft, bevor sie einen Löffel Essen in den Mund schieben :umfall:. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben, so als wollten sie vorher erst noch einmal vonner Luft vorm Löffel abbeissen :ochne:.

Außerdem können alle männlichen Mitglieder sowohl in unserer als auch in den Großelternfamilien die Zunge rollen. Die Frauen können es alle nicht, und auch Hannah kriegt es jetzt nicht geregelt.
Das ist zwar keine Angewohnheit, aber komisch finde ich es trotzdem :rolleyes:

LG
Meike
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Vererbte Angewohnheiten

Mein Freund verschränkt beim Laufen manchmal beide Arme hinterm Rücken, seine Tochter und unser gemeinsamer Sohn machen das auch - das sieht echt zum Schießen aus, wenn die drei nebeneinander laufen.

Diese Angewohnheit ist allerdings wohl nicht vererbt, sondern mehr abgeschaut... ;-)
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Vererbte Angewohnheiten

Justin kann nur das linke Auge zukneifen. Wenn er das rechte zu kneifen will geht das ander auch mit zu. Genau wie bei meinem Papili
 
H

honey

AW: Vererbte Angewohnheiten

Ich wipp dauernd mit dem rechten Bein, so wie meine Mutter.
Ich komme nicht an schiefliegenden Fußmatten vorbei, ohne sie geradezuschieben, so wie meine Mutter.

Also - das Fußwippen kenn ich auch, wie du, von meiner Mama. Ebenso wird bei spannenden Filmen der Ringfinger meiner linken Hand am Daumen dergleichen gerieben - das macht sie auch!

Und das mit den Fußmatten bin bei uns nicht ich, sondern mein Sohnemann - und der ist erst zwei! Der rückt sie zurecht und ruft dann: "Klasse aaaausss!!!"
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Vererbte Angewohnheiten

Also Luca muss dolle gähnen, wenn ihm schlecht ist ... mein Mann auch! :piebts:
Vielleicht weiß hier ja jemand, warum das manche Leute machen?!?

Ich habe gelesen dass bei Übelkeit und Müdigkeit dieselbe Hirnregion angesprochen wird, daher ist gähnen oftmals ein Zeichen für Übelkeit :jaja: (aber k*** nicht für Müdigkeit :mrgreen:)

Vivi sitzt oft mit leicht geöffnetem Mund da, wenn sie konzentriert hinhört/sieht oder träumt. Ich habe das als Kind auch getan und mein Vater verpasste mir deshalb den Spitznamen "Karpfen" :hahaha:

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Vererbte Angewohnheiten

noch 'n Stück mehr als auf dem Avatar ;-) Ich muss mal gucken ob ich ein Foto davon finde...

Edit: guck, so in etwa...

 
Zuletzt bearbeitet:

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Vererbte Angewohnheiten

Oh ja, da gibt es ziemlich viel. Vom Körper und von ihrer Art sich zu bewegen, ist sie ganz Papa, das Tanztalent hat sie von mir (Chris fällt über seine eigenen Füße). Es gibt von den beiden zig Bilder wie dies:

zwill.jpg


Gesicht ist eine Mischung aus uns beiden, Charakter bin ganz ich mit ein wenig Einschlag vom Wassermann (was ihr Papa auch ist). Schlafgewohnheiten hat sie von Papa geerbt, ihre Diskutiererei und die Neugierde von mir :) Ich bekomm andauernd von Verwandten zu hören, das ich als Kind genauso war. Und eine wirklich vererbte Angewohnheit: bei Müdigkeit erst richtig aufzudrehen und bei Hunger Schluckauf zu bekommen (hat mir immer geholfen, weil ich rechtzeitig Flasche parat machen konnte *g*)...
 
Oben