Verdunklungsrollo

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
Hallo,

wir ziehen mal wieder um und auch diesmal ohne Außenjalousien.
Ich stelle mich etwas dumm an, daher frage ich lieber nach ehe ich fröhlich einkaufen gehe :)

Wir haben auch jetzt Verdunklungsrollos, die am Fensterrahmen befestigt sind. Das Blöde ist nur, dass ich das Fenster dadurch nicht ganz öffnen kann.

Wenn ich die anbohre am Sturz, ist es dann dunkel oder kommt viel Licht durch die Seiten?

Versteht irgendwer, was ich meine???

Liebe Grüße,Bianca
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Verdunklungsrollo

Oh ja, ich versteh das, unser altes Schlafzimmer hatte nämlich auch kein Außenrollo. Und ich hasse es, wenns im Sommer um 5 hell ist, dann bin ich nämlich wach. :bruddel:
Wir haben jetzt ein Plissee im Fenster (also direkt vor der Scheibe) und weil mir das noch viel zu hell war noch ein Verdunkelungsrollo an der Wand über dem Fenster aus gleichem Grund wie du schreibst, weil ich sonst das Fenster nicht aufgekriegt hätte... :umfall:

Also ja, die Schlitze sind leider sehr hell.., :jaja:
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Verdunklungsrollo

Ein Verdunklungsvorhang kommt auch noch.

Welche Montagemöglichkeit ist denn heller? Im Fenster oder "im Fenster"?

Ich will Dunkelheit, jammer
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Verdunklungsrollo

Also mich nerven schon die kleinsten Schlitze... :bruddel:
Hier sind's dann Plissee, Rollo + Vorhänge. Anders hab ich's nicht hingekriegt... :ochne:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Verdunklungsrollo

Und ich schlafe bei fast unverdeckten Fenstern :nix:
Die Verdunklungsrollos würde ich aber, vor allem bei Lichtempfindlichkeit, immer an der Wand vorm Fenster anbringen. Dann wird es auch schön dunkel, und zudem wehren die gern noch zwei, drei Grad Kälte bzw. Wärme ab ;-)

:winke:
 
Oben