Verdunklungsrollo

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von BiancaundMilena, 7. Januar 2014.

  1. BiancaundMilena

    BiancaundMilena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ammerland
    Hallo,

    wir ziehen mal wieder um und auch diesmal ohne Außenjalousien.
    Ich stelle mich etwas dumm an, daher frage ich lieber nach ehe ich fröhlich einkaufen gehe :)

    Wir haben auch jetzt Verdunklungsrollos, die am Fensterrahmen befestigt sind. Das Blöde ist nur, dass ich das Fenster dadurch nicht ganz öffnen kann.

    Wenn ich die anbohre am Sturz, ist es dann dunkel oder kommt viel Licht durch die Seiten?

    Versteht irgendwer, was ich meine???

    Liebe Grüße,Bianca
     
  2. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Verdunklungsrollo

    Oh ja, ich versteh das, unser altes Schlafzimmer hatte nämlich auch kein Außenrollo. Und ich hasse es, wenns im Sommer um 5 hell ist, dann bin ich nämlich wach. :bruddel:
    Wir haben jetzt ein Plissee im Fenster (also direkt vor der Scheibe) und weil mir das noch viel zu hell war noch ein Verdunkelungsrollo an der Wand über dem Fenster aus gleichem Grund wie du schreibst, weil ich sonst das Fenster nicht aufgekriegt hätte... :umfall:

    Also ja, die Schlitze sind leider sehr hell.., :jaja:
     
  3. BiancaundMilena

    BiancaundMilena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ammerland
    AW: Verdunklungsrollo

    Ein Verdunklungsvorhang kommt auch noch.

    Welche Montagemöglichkeit ist denn heller? Im Fenster oder "im Fenster"?

    Ich will Dunkelheit, jammer
     
  4. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Verdunklungsrollo

    Also mich nerven schon die kleinsten Schlitze... :bruddel:
    Hier sind's dann Plissee, Rollo + Vorhänge. Anders hab ich's nicht hingekriegt... :ochne:
     
  5. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verdunklungsrollo

    Und ich schlafe bei fast unverdeckten Fenstern :nix:
    Die Verdunklungsrollos würde ich aber, vor allem bei Lichtempfindlichkeit, immer an der Wand vorm Fenster anbringen. Dann wird es auch schön dunkel, und zudem wehren die gern noch zwei, drei Grad Kälte bzw. Wärme ab ;-)

    :winke:
     
  6. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Verdunklungsrollo

    HIER trotzdem noch viiieel zu hell! :umfall:
     
  7. BiancaundMilena

    BiancaundMilena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ammerland
    AW: Verdunklungsrollo

    Also, lieber bohren als ins Fenster hängen?
     
  8. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verdunklungsrollo

    @Vivi: Echt? ;) Was macht Ihr denn dann? Ganz dunkel bekommt man es doch kaum :zwinker:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...