Verdauungsfördernd, aber Magen-Darm-schonend soll es sein

Su

Das Luder
AW: Verdauungsfördernd, aber Magen-Darm-schonend soll es sein

Leinsamen sind generell sehr gesund da kannst du nichts verkehrt machen.

Larissa hat auch immer mal wieder Bauchweh, befurchte hormonell bedingt hab ihm pubibereich auch schon nach 1. Periode gefragt .,,..
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Verdauungsfördernd, aber Magen-Darm-schonend soll es sein

Wie Annie schon meinte: Trockenpflaumen! Finde, dass die gut schmecken und super wirken. Ansonsten fällt mir ein, dass ich in der Schwangerschaft diese Probleme auch hatte und mir die Ärztin darauf hin verordnet hat, täglich Magnesium zu nehmen. Und damit klappte alles einwandfrei. Ob Magnesium natürlich jetzt Nebenwirkungen hat, weiß ich nicht... nur so als Idee. Alles Gute für Deine Tochter.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Danke Euch. Jetzt sitzen wir grad beim Kinderarzt im Wartezimmer. Nachdem Marlene Montag nicht in der Schule war, ich sie gestern schon früher wieder abholen musste und die Schmerzen heut' wieder so schlimm waren, dass sie nicht zur Schule konnte/wollte, brauch' ich ja eh eine offizielle Bescheinigung für die Schule.

Mal sehen, was da jetzt hier bei rum kommt. Wahrscheinlich müssen wir erst mal noch ein paar Stunden warten, bis wir überhaupt dran kommen. *grmpfl* Drum geh' ich auch so "gern" zum Arzt.

LG, Katja.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Verdauungsfördernd, aber Magen-Darm-schonend soll es sein

Die Ärztin tippt auch auf eine Verstimmung bzw. Verstopfung. Damit wir morgen nicht extra noch mal hin müssen, falls es nicht besser werden sollte, hat sie uns schon mal Zäpfchen mitgegeben. Bis dahin soll Marlene sich an Leinsamen, Traubensaft, Dörrobst etc. probieren. Also alles, was Ihr ohnehin auch schon empfohlen habt.

Naja, so haben wir ihre Fehlzeiten in der Schule nun wenigstens gedeckelt.

LG, Katja.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Verdauungsfördernd, aber Magen-Darm-schonend soll es sein

Hi Katja!

Dann drück ich die Daumen das ihr das Problem bald in den Griff bekommt!

LG Julia
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Verdauungsfördernd, aber Magen-Darm-schonend soll es sein

Marlene geht's besser. Ob's wirklich Verstopfung war, weiß ich nicht. Auf jeden Fall geht sie wieder normal zum Klo und war gestern wieder in der Schule. Vielleicht war's auch einfach'ne Verstimmung...

LG, Katja.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Verdauungsfördernd, aber Magen-Darm-schonend soll es sein

Gut zu hören! Vielleicht drauf achten, dass sie ballaststoffreich isst, damit das nicht wieder kommt. Ich erinnere mich, dass ich in der Pubertät recht ungesund gegessen habe und damals deutlich mehr Bauchweh usw. hatte als jetzt...
 
Oben