Verdauung unterstützen nach MDV?

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Verdauung unterstützen nach MDV?

So kenn ich das von Niklas auch. :jaja: Dauert eben leider immer bis der Darm wieder normsl arbeitet. :(
Mutaflor gibt's auch als Kapseln, könntest du dann öffnen. Vielleicht sind die günstiger.
Symbioflor hatte ich auch mal bei Fenja, die haben meiner Meinung nach gar keine Wirkung gehabt.
Gute Besserung! :bussi:
(Hab übrigens alle 3 Autos und 2 Schilder zusammen und es geht nach dem WE auch endlich auf die Reise! :oops:)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Verdauung unterstützen nach MDV?

Nach einem MDV kann auch eine zeitweise Laktoseintoleranz entstehen. Evtl. hilft es auch schon, laktosehaltige Lebensmittel eine Weile zu reduzieren oder ganz wegzulassen.
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Verdauung unterstützen nach MDV?

Vor allen Dingen muss man hier den Geschmack "mögen", der ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Ich nehme die nämlich auch gerade :winke:
Das stimmt :jaja:
Bin immer wieder überrascht das meine kids das nehmen aber wir machen da keine Aufsehen drum.
Sie sind es mittlerweile gewöhnt :)

Da die Nase auch zu den Schleimhäute gehört bekommt er da auch ein Trp. Hin.

Vivi, Symbioflor-kur muss man auch wirklich konsequent über längere Zeit anwenden :jaja:
Da ist so ne Mutaflor Kur über ne Woche schneller.
Allerdings find ich beides recht teuer.
Aber so ist das doch meistens.

Grundsätzlich glaub ich schon das dass so lange geht...
Es gibt ja auch noch andere Faktoren was so ne Darmschleinhaut zusätzlich schädigt.

Ich kann nur meine Erfahrungen teilen und die ist sehr postiv.
Den letzten MDV hatte nur ich :bruddel:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Verdauung unterstützen nach MDV?

Mutaflor macht aber oft auch Bauchweh. Wir schwören seit längerem schon auf BiGaia-Tropfen. Super gut.

Wir haben bei Luc auch schon mal nach Noro über 3 Wochen gekämpft. Es dauert halt und keine Milch ist im Kiga umsetzbar. Gute Besserung - hier ist es auch gerade....
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Verdauung unterstützen nach MDV?

Mmmh, ich häng mich hier mal mit dran wenn ich darf.
Lotte hatte ja letzte Woche einen Tag ganz schlimmer Durchfall und nun
ist es nach wie vor so, dass der Stuhl immernoch recht dünn ist.
Gerne würde ich ihr auch was geben was den Stuhl wieder normalisiert.
Habt ihr einen Tipp für mich?
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Verdauung unterstützen nach MDV?

Immer noch Mutaflor-Ampullen. ;-)
Fenja hatte da keinerlei Bauchweh von, ich auch nicht (hatte die Mutaflor-Kapseln).
 
Oben