verdatschter Kopf

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Mubl, 16. September 2007.

  1. Mubl

    Mubl Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hallo,
    da ich meine kleine tochter (4 monate) überwiegend auf dem rücken schlafen lasse, hat sie dummerweise einen leichten "dätschkopf" bekommen. jetzt lege ich sie tagsüber auf die seite, aber nachts weiterhin auf den rücken, da sie das am liebsten hat. bringt das jetzt noch was?
    auf den bauch legen funktioniert überhaupt nicht, da fängt sie sofort an zu brüllen, ist das normal? meine kinderärztin meinte, ich solle sie jeden tag min. 10 minuten auf den bauch legen, aber sie brüllt sich dann so in rage, daß sie kaum noch luft bekommt, und ich schaffe es dann selten, das wirklich "durchzuziehen". ich hab keine ahung, was ich da tun soll!
    danke schonmal für tips!
     
  2. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: verdatschter Kopf

    Hallo Mubl,

    leider hilft da wirklich nur, daß Du sie auf den Bauch legst.

    Jonas hatte sogar eine Lieblingsseite und hat den Kopf immer auf eine Seite gedreht.

    Er mußte sogar zur Gymnastik (Bobath) und er lag von Anfang an "gerne" auf dem Bauch.

    Ach ja, vielleicht möchtest Du mehr über Dich erzählen und Dich vorstellen in meine Familie & Ich ?!?

    lg denise
     
  3. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: verdatschter Kopf

    Hallo und herzlich willkommen erstmal! :winke:

    Also Luca hatte auch einen schiefen Kopf, mochte die Bauchlage überhaupt nicht und lag bevorzugt auf der linken Kopfseite ... das lag bei ihm am KISS-Syndrom. Such mal in der Forensuche oder bei Google danach, man findet allerhand Infos darüber ...

    Inzwischen ist der Kopf wieder schön rund, denn durch die Behandlung des KISS, anschließender Krankengymnastik und gezieltem Training der Motorik und Bauchlage, hat sich Luca auch endlich dann mal auf die andere Seite gelegt!

    Und inzwischen schläft er übrigens NUR NOCH auf dem Bauch! :hahaha:

    Ich würde vielleicht den Kinderarzt noch mal genau auf das Problem ansprechen ... und mach dich vielleicht mal schlau in Richtung Osteopathi, KISS usw.

    Muss ja nicht bedeuten, dass dein Zwerg das hat! Vielleicht hat sie ja auch einfach nur eine Lieblingsseite! Das wurd schon wieder!

    LG
    Katja
     
  4. AW: verdatschter Kopf

    Unser Sohn hat das erste halbe Jahr nur auf dem Rücken geschlafen und hatte einen ebenso unschönen Hinterkopf. Im nächsten halben Jahr entwickelte der sich aufgrund zunehmender Mobilität (auch im Schlaf) zurück, bis gar nichts mehr davon zu sehen war.
    Viele Grüße, Pépé!
     
  5. Mubl

    Mubl Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: verdatschter Kopf

    danke für die tips!
    Muß morgen sowieso zum kinderarzt, da werde ich das nochmals konkret ansprechen.
    So, ich guck mich jetzt hier nochmal genauer um, das ist nämlich das erste Mal überhaupt, daß ich es "wage" in nem Forum zu sein, ich bin nämlich kein so computerfreund und stelle mich glaub ich ziemlich blöd an mit sowas...
    liebe grüße und ne gute nacht!
     
  6. kojomika

    kojomika Familienmitglied

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    jetzt jenseits des Rheins
    AW: verdatschter Kopf

    dein söhnchen hat(te) das auch ???? *augenwisch*

    gibt's eigentlich irgendwas, was bei unseren kinderchen NICHT ähnlich ist ??

    ((((sorry, dass ich ständig in die postings reinquatsche....))))
     
  7. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: verdatschter Kopf

    :???: Jetzt wo du's sagst! :hahaha: Ist ja witzig!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...