Verdacht auf Kleinwuchs.Kennt sich jemand aus?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von monik1709, 11. Mai 2006.

  1. Hallo ihr lieben,


    wir waren heut beim Kinderarzt und es gab eine Überweisung in die klinik nach Hannover.

    Er hat Verdacht auf Kleinwuchs. In dem Diagramm im Vorsorgeheft ist sie mit ihren 80 cm aus der Kurve gefallen und ist auch ein wenig zu leicht.

    Er meint es kann was hormonelles sein, oder schilddrüse oder oder.......

    Ich bin jetzt ein wenig verunsichert.....:achtung:

    so vom gesitigen ist sie fit, sogar wesentlich weiter aber die Größe halt....


    Hat jemand von euch da erfahrungen??

    Liebe grüße
    Monik
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Verdacht auf Kleinwuchs.Kennt sich jemand aus?

    Darf ich fragen wie alt und schwer sie zu ihren 80cm ist? Meine Nichte ist auch einmal aus der Kurve gefallen, war aber nicht so dramatisch und das hat mittlerweile schon wieder aufgeholt..

    Euch, alles Gute!
    :tröst:
     
    #2 Danielle, 11. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2006
  3. AW: Verdacht auf Kleinwuchs.Kennt sich jemand aus?

    Sie ist 2 und wiegt knapp 10 kg.

    Es ist schon seit zwei jahren n der kurve zu sehen, dass das wachstum nicht wirklich gut ist und sie immer mehr runter geht.


    Lieben gruß
    Monik
     
  4. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Verdacht auf Kleinwuchs.Kennt sich jemand aus?

    Sie :oops: - da hatte ich mich vertan und es geändert!

    Das Gewicht finde ich zu den 80cm noch ok, Noelle wog bis vor kurzer Zeit auch nicht mehr.. sie ist momentan auch nicht sehr viel größer 83cm, aber ich bin ja auch kein Riese :heilisch: ! Ich denke aber jetzt nicht, dass 80cm, sehr viel zu klein ist, oder? Der Kleine meiner Freundin ist noch keine 80cm, Anfang August 04 geboren - aber seine Eltern sind eben auch nicht groß (beide nicht 1,70cm)..

    Wie groß seid ihr beide denn?
     
  5. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Verdacht auf Kleinwuchs.Kennt sich jemand aus?

    HI

    Ich hab mal ebend ins U heft geguckt und Lucia hatte 87cm ,14,5KG ..also so ein großer unterscheid finde ich das nicht..

    Luigi war auch sehr klein und holt das so langsam auf...
     
  6. AW: Verdacht auf Kleinwuchs.Kennt sich jemand aus?

    Also ich finde 7 cm schon ne menge.

    Vor allem ich bin 1,75 m und der vater ist 1,92 m......



    Lieben gruß
    Monik
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.852
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Verdacht auf Kleinwuchs.Kennt sich jemand aus?

    Hallo,

    bei Lara wird das auch kontrolliert, ist eine reine Vorsichtmaßnahme. Wurde schon ein Blutbild gemacht? Bei uns kam raus dass das Wachstumshormon zu niedrig ist. Das kann aber schwanken und müßte langfristig bei einem 1-2 tägiten Klinikaufenthalt kontrolliert werdne. Der Handwurzelknochen wurde noch geröngt, und lt. dem ist sie ein halbes Jahr locker hinterher. Wir sollen jetzt noch mal bis Herbst abwarten.

    Laras Größen:

    30.08.205 (2 Jahre) 77 cm und 9.200 gr.

    mit 2,5 Jahren waren es 80 cm

    Jetzt sind es wohl so 82 cm.


    das schon mal von uns kurz,
    Su
     
  8. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Verdacht auf Kleinwuchs.Kennt sich jemand aus?

    hm, Laara war sonst auch immer die kleinste - holt jetzt aber kräftig auf. Sie wird in wenigen Wochen 2 Jahre, Größe? sie trägt Gr.86.. sollte sich also in der cmGröße irgendwo aufhalten. Sie wiegt knappe 11 Kilo.

    Bei den vorangegangenen U Untersuchungen fiel Laara eigentlich immer unter die 3% Grenze selbst da machte ich mir Sorgen. Jetzt steht ja die U7 vor der Tür, bin gespannt wie die läuft ..

    Allerdings kann ich Dir nur so aus dem Bekanntenkreis berichten, das dort auch eine suuuper kleine Maus ist. Bei der Geburt relativ groß = 56 cm / 3580 g.. sie wird im November 2 Jahre und ist irgendwie stehengeblieben :???: trägt Kleidergröße 68/74, kann laufen, gut sprechen ;-) und ich wüßte nicht das bei ihr Verdacht auf Kleinwuchs ist.

    Aber ich hoffe das Deine Sorgen bald verschwunden sind weil alles ok ist.. und ihr ein i.O. vom Doc bekommt
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. 2 5 Jahre kleinwuchs

    ,
  2. zwei jahre verdacht auf kleinwuchs

    ,
  3. 2 Jahre 80 cm

Die Seite wird geladen...