Verd...Mist!! Falsche Ktonummer eingetippt. Was mach ich jetzt?

Genoveva

Lynchtante
AW: Verd...Mist!! Falsche Ktonummer eingetippt. Was mach ich jetzt?

Jenni, das ist ja schrecklich!! Ich trau mich gar nicht zu sagen, dass es bei mir nur um 12 € geht :oops:

Ich drücke dir die Daumen, dass sich das noch regeln lässt!! :winke:


Naja, 12€ sind auch Geld...
Und ich vermute mal, dass das Geld entweder zurückkommt, oder aber einfach nicht zugeordnet werden kann...

Weil das Geld kommt da wohl in einen großen Topf und wird dann anhand des Verwendungszweckes (KK-Nummer) zugeordnet...
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Verd...Mist!! Falsche Ktonummer eingetippt. Was mach ich jetzt?

Nuja, Blödheit ist vielleicht auch etwas übertrieben, hm? Fehler machen alle mal :)

Du, was ganz anderes: Das Buch in deiner Signatur, magst was drüber schreiben wies so ist? Das würde mich sehr, sehr interessieren :jaja:

lieben Gruss
J.


Doch, blöd finde ich mich schon, ich habe extra die Daten mit der Maustaste eingefügt um keinen Zahlendreher o.ä. drinzuhaben. Habe aber nicht aufgepasst, dass die VK zuerst BLZ und dann Ktonummer angegeben hatte, weil ich es immer andersrum aufschreibe. Hab mich noch über die kurze BLZ gewundert und dachte, sie hätte vielleicht eine Null vergessen :)
Mein Online-Banking-Programm hat mir dann die richtige BLZ rausgesucht, ich hab dann aber IMMER noch nicht gecheckt, dass bei Ktonummer immer noch die BLZ stand.

So, also kommt nun die Überweisung auf die BLZ und ich hoffe doch mal, dass die betreffende Volksbank keinem Kunden eine Kontonr. gibt die gleichlautend mit der BLZ ist, meinen Fehler machen ja sicher öfter Leute :hahaha:.
Und wenn es stimmt was Yvi schreibt, kommt das Geld dann wirklich einfach zurück. Wäre ja schön!


@ Jaspis
Ich finde das Buch durchaus interessant.

Diese Welt der früheren deutschen Gebiete im heutigen Polen ist mir sehr fremd und ich wollte gerne etwas mehr darüber erfahren, denn was die Leute damals mitgemacht haben nach dem Krieg während Flucht und Vertreibung, und was sie verloren haben mit ihrer Heimat, wie anders ihr Leben in Pommern usw. meist war als dann nach der Ankunft in Westdeutschland ist schon erschütternd, "hier" waren sie ja auch oft nicht gerade erwünscht.

Das Buch stammt aus dem Nachlass meines verstorbenen Schwiegeropas den ich sehr mochte, er kam aus Hinterpommern und darum habe ich es überhaupt angefangen zu lesen weil ich mehr darüber erfahren wollte in welchem Umfeld er aufgewachsen ist.

Bislang habe ich gerade das erste Drittel gelesen, in dem v. Krockow die Natur und geographische Lage Pommerns beschreibt, aber vor allem auch die Lebensumstände der einfachen Menschen in der Zeit vor dem Krieg.
War schon ein hartes Los, bin mal gespannt ob er sich auch über die Gutsherren auslässt, zu denen seine Familie ja gehörte.
Er schreibt aber sehr lesbar und ansprechend.
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Verd...Mist!! Falsche Ktonummer eingetippt. Was mach ich jetzt?

Da mir das dieses Jahr schon ein paar Mal passiert ist :bruddel: obwohl ich immer nochmal überprüfe, ist das Geld von der Bank zurückgebucht worden. Dauerte allerdings einige Tage.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Verd...Mist!! Falsche Ktonummer eingetippt. Was mach ich jetzt?

Doch, blöd finde ich mich schon, ich habe extra die Daten mit der Maustaste eingefügt um keinen Zahlendreher o.ä. drinzuhaben. Habe aber nicht aufgepasst, dass die VK zuerst BLZ und dann Ktonummer angegeben hatte, weil ich es immer andersrum aufschreibe. Hab mich noch über die kurze BLZ gewundert und dachte, sie hätte vielleicht eine Null vergessen :)
Mein Online-Banking-Programm hat mir dann die richtige BLZ rausgesucht, ich hab dann aber IMMER noch nicht gecheckt, dass bei Ktonummer immer noch die BLZ stand.

So, also kommt nun die Überweisung auf die BLZ und ich hoffe doch mal, dass die betreffende Volksbank keinem Kunden eine Kontonr. gibt die gleichlautend mit der BLZ ist, meinen Fehler machen ja sicher öfter Leute :hahaha:.
Und wenn es stimmt was Yvi schreibt, kommt das Geld dann wirklich einfach zurück. Wäre ja schön!


@ Jaspis
Ich finde das Buch durchaus interessant.

Diese Welt der früheren deutschen Gebiete im heutigen Polen ist mir sehr fremd und ich wollte gerne etwas mehr darüber erfahren, denn was die Leute damals mitgemacht haben nach dem Krieg während Flucht und Vertreibung, und was sie verloren haben mit ihrer Heimat, wie anders ihr Leben in Pommern usw. meist war als dann nach der Ankunft in Westdeutschland ist schon erschütternd, "hier" waren sie ja auch oft nicht gerade erwünscht.

Das Buch stammt aus dem Nachlass meines verstorbenen Schwiegeropas den ich sehr mochte, er kam aus Hinterpommern und darum habe ich es überhaupt angefangen zu lesen weil ich mehr darüber erfahren wollte in welchem Umfeld er aufgewachsen ist.

Bislang habe ich gerade das erste Drittel gelesen, in dem v. Krockow die Natur und geographische Lage Pommerns beschreibt, aber vor allem auch die Lebensumstände der einfachen Menschen in der Zeit vor dem Krieg.
War schon ein hartes Los, bin mal gespannt ob er sich auch über die Gutsherren auslässt, zu denen seine Familie ja gehörte.
Er schreibt aber sehr lesbar und ansprechend.

Danke dir herzlich für die Beschreibung. Ich werde mir das Buch bestellen. Habe eine sehr grosse innere Verbundenheit zu dieser Gegend - weiss nicht woher diese kommt (ahne es aber...)

Drück die Daumen, dass das Geld zurückkommt oder sich zurückholen lässt.

Lieben Gruss
J.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Verd...Mist!! Falsche Ktonummer eingetippt. Was mach ich jetzt?

Zur Bank gehen und Rückbuchen lassen. Hat bei mir nur 2 Stunden gedauert und schwupp war es wieder da ;)
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Verd...Mist!! Falsche Ktonummer eingetippt. Was mach ich jetzt?

:winke:

hab ich´s jetzt richtig verstanden?

Du hast das Geld zwar an die richtige Bank überwiesen, hast aber
bei "Kontonummer" nochmal die BLZ angegeben?

Bei uns würde das Geld auf ein Zwischenkonto gehen, weil es so eine Kontonummer
definitiv nicht gibt, und dann würde manuell geschaut, ob man anhand des Namens
eine eindeutige Zuordnung zu einem Empfänger machen kann.

Wenn nicht, geht es nach spätestens drei Tagen zurück mit dem Vermerk " nicht
identifizierbar".

Ruf doch morgen mal bei deiner Bank an und frag, entweder machen die
einen Überweisungsrückruf, der kann allerdings kostenpflichtig für sein,
oder sie rufen einfach mal bei der Empfängerbank an und erklären den Fall.

Wenn es die Kontonummer nicht gibt, was ich vermute, wird der Sachbearbeiter
vom Zwischenkonto über die richtige Kontonummer informiert (so wär es bei uns) und dann ist schon alles erledigt.

Es wird vermutlich einfach zu klären sein, mach dir keine Sorgen!

LG
Heike
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Verd...Mist!! Falsche Ktonummer eingetippt. Was mach ich jetzt?

Danke Heike, beruhigend zu lesen.

Ja, genau so war es. Ich habe den Fehler gleich nach dem Abschicken bemerkt und dann sofort noch mal richtig überwiesen.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Verd...Mist!! Falsche Ktonummer eingetippt. Was mach ich jetzt?

Ach so, du hast nochmal überwiesen??

Dann müssen sie es dir ja sowieso zurückschicken, damit du nicht doppelt
bezahlst.

Also auf jeden Fall morgen tätig werden, denn, wenn manuell der richtige
Empfänger gesucht wird, hättest du zweimal bezahlt, und ein Überweisungs-
rückruf geht meiner Kenntnis nach nur noch solange, bis der Empfänger
Kenntnis vom Geldeingang erlangt hat, sprich den Auszug gesehen hat.

In Zeiten des Online-Banking geht das aber ja sehr schnell.

Ruf einfach morgen an!

LG
Heike
 
Oben