Verd...Mist!! Falsche Ktonummer eingetippt. Was mach ich jetzt?

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Verd...Mist!! Falsche Ktonummer eingetippt. Was mach ich jetzt?

Also, ich will Dir ja mal keine Angst machen, aber bei meiner Bank ist das mein Pech, wenn ich eine Kontonummer falsch eingebe. Mein Bankberater sagte mir, das die nicht verpflichtet sind, bei Online-Überweisungen den Empfänger und die Kontonummer zu vergleichen. Ob ich mein Geld zurückbekommen würde, liegt einzig und allein an dem Empfänger. (Wie gesagt, so handhabt das meine Bank, vielleicht ist Deine ja kulanter).

Ich wünsche Dir viel Glück, das Du Dein Geld zurückbekommst.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Verd...Mist!! Falsche Ktonummer eingetippt. Was mach ich jetzt?

Ich hatte vor kurzem auch mehrere Rückgänge wegen falscher Daten :)winke: :zwinker:) meines Wissens jedoch sind die Banken eben nicht mehr verpflichtet zu prüfen, einige machens aber noch...

Was du tun kannst? Keine Ahnung, ich würd wohl morgen anrufen (aber ich bin voll der Bank-DAU :oops:)

:winke: J.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Verd...Mist!! Falsche Ktonummer eingetippt. Was mach ich jetzt?

Ich habe auch grade ein ähnliches Problem:
Ich habe für jemanden mit meiner Kreditkarte bezahlt.
Nun ist es bei Amazon so, dass wenn jemand auf mein KK-Konto Geld einzahlen will, muss als Empfänger Amazon.de KartenService und als Verwendungszweck meine KK Nummer...

Ich hab es extra erklärt, und nun wurde als Empfänger mein Name und als Verwendungszweck auch was ganz anderes angegeben!

ich hoffe und bete, dass das Geld zurückgeht, denn es waren fast 1000€ :umfall:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Verd...Mist!! Falsche Ktonummer eingetippt. Was mach ich jetzt?

Danke für eure Tipps!

Also, nach einem Storno-Button o.ä. habe ich schon gesucht, den gibt es irgendwie nicht.
Vielleicht habe ich ja wirklich Glück und es wird kostenlos zurückgebucht, ich sollte trotzdem mal bei meiner Bank anrufen.

Ist das nicht nervig, wenn man wegen eigener Blödheit noch Ärger am Hals hat?? :ohmann:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Verd...Mist!! Falsche Ktonummer eingetippt. Was mach ich jetzt?

Jenni, das ist ja schrecklich!! Ich trau mich gar nicht zu sagen, dass es bei mir nur um 12 € geht :oops:

Ich drücke dir die Daumen, dass sich das noch regeln lässt!! :winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Verd...Mist!! Falsche Ktonummer eingetippt. Was mach ich jetzt?

Nuja, Blödheit ist vielleicht auch etwas übertrieben, hm? Fehler machen alle mal :)

Du, was ganz anderes: Das Buch in deiner Signatur, magst was drüber schreiben wies so ist? Das würde mich sehr, sehr interessieren :jaja:

lieben Gruss
J.
 
Y

Yvi

AW: Verd...Mist!! Falsche Ktonummer eingetippt. Was mach ich jetzt?

Also wir haben von unserer Bank (Sparkasse) Dieses Jahr auch ein Schreiben bekommen, dass man sich nun selber drum kümmern muss wenn man etwas falsch eingibt zumindest wir Name und Kontonummer nicht mehr miteinander verglichen! Hat man also eine Kontonr. eingegeben die niemand hat, dann kommt das Geld automatisch zurück! Hat aber irgendwer anders bei dieser Bank die Nummer ist das Geld auf dem Konto von dem gelangt und man muss schauen das man Namen und Adresse ausfindig macht und hoffen, dass derjenige es zurück +berweist! So stands zumindest in unserem Schreiben!
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Verd...Mist!! Falsche Ktonummer eingetippt. Was mach ich jetzt?

Ich dachte wenn es die falsche Kto Nr. gibt die man eingegeben hat dann hat man pech und das geld ist weg. es wird nicht geprüft ob Kto und Empfänger name zusammen passen.
 
Oben