Verantwortungslose Hundebesitzer

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Verantwortungslose Hundebesitzer

hallo christine,

ich verstehe deinen ärger und auch deine angst nur zu gut.
aber wenn der hund einen beisskorb trug, ist das eh schon super, in wien und den umliegenden wäldern lassen die leute ihre hunde (verbotenerweise) OHNE leine UND OHNE maulkorb rumrennen.

weil die tiere ja sooo arm sind, weil sie ja nur spielen wollen, weil, weil. und wenn man sich dagegen wehrt, wird man nur angemotzt. ich glaube auch nicht, dass dir ein hundehalter auf nachfragen seine adresse und telefonnummr gibt und ich glaube auch nicht, dass die polizi kommt. wohin sollen die denn genau kommen? dritter baum von links? und der hundehalter wartet brav?

ich würde mir für mein kind die hälfte des verständnisses wünschen, die jeder hund in wien bekommt.

liebe gruesse
riccarda, die den politischen willen vermisst, diese leidige hundeproblematik zu lösen
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Verantwortungslose Hundebesitzer

Hallo,

boah da geht mir der Hut hoch! :bruddel:

Mein Hund ist grundsätzlich an der Leine, wenn ich seh das kinder kommen.Meiner liebt nämlich Kinder und läuft auch (freude-)bellend auf Kids los und Kinder bekommen da natürlich angst, auch wenn es ein Mini-Hund ist.

Lieber nehm ich ihn an die Leine und die Kinder können zum hund gehen und ihn streicheln, aber mein hund geht nicht zum Kind.

Wenn Kinder zu meinem Hund gehen, schmeisst der sich sofort auf den Rücken und will sich den bauch kraulen lassen :hahaha:

Aber wenn bei euch der Hund schon einen maulkorb trug, dann finde ich es unmöglich, das sie ihn nicht an die leine genommen haben.Es gibt doch diese Meterlangen Leinen damit kann der Hund auch in den teich und somit zurück gezogen werden wenn er abrücken will (mal abgesehn davon, das ein Hund nicht in einen teich gehört)

Lg,
Michaela
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Verantwortungslose Hundebesitzer

ich würde mir für mein kind die hälfte des verständnisses wünschen, die jeder hund in wien bekommt.

Wie wahr, wie wahr. Ich weiss genau, wie doof man angeschaut wird wenn Kinder kreischen, lachen, herumrasen und spielen. Aber Hunde? Da wird garantiert öfter ein Auge zugedrückt. Ich mag Hunde und hatte lange Zeit auch einen. Aber mir fehlt bei Hundebesitzern oft genug und nicht zu knapp das Bewusstsein dass Hunde Tiere sind und somit unberechenbar. Und nicht jeder Mitmensch mag Tiere und schätz es, von einem Hund auf 'Augenhöhe' abgeschleckt oder zum Spielen aufgefordert zu werden.

Nicht gefallen lassen. Habe ich auch nicht. Lukas war gerade mal 3 Monate alt, als ein Hund an mir hochsprang und in versuchte in den Fuss zu beissen. Nach einigem Ueberlegen habe ich den Hundehalter angezeigt.

Zaza
 
AW: Verantwortungslose Hundebesitzer

Ich habe eben mit dem Ordnungsamt telefoniert. Der Besitzer hat so oder so nicht richtig gehandelt, denn hier in Lich ist es so dass von Anfang März bis Mitte Juni für alle Hunde Leinenzwang gilt wegen Brutzeiten.

Er kann verstehen, dass ich so erschrocken war und nicht nach dem Namen gefragt habe, aber das sollte ich das nächste Mal doch besser tun bzw. wenn der Besitzer nicht seinen Namen sagt, soll ich vielleicht unauffällig folgen und mir die Autonummer notieren etc. Halt irgendeinen Anhaltspunkt wie man den Namen rausfindet.
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Verantwortungslose Hundebesitzer

hallo christina,

finde ich ja nett, die aussage vom ordnungsamt.
aber wie soll das in der praxis funktionieren?

du schleichst im extremfall dem hundebesitzer 1 - 2 stunden hinterher? notierst die autonummer, damit er dann sagt: " nee, mein hund war eh angeleint, die dame muss da was verwechselt haben." oder "nee, da war ich gar nicht, keine ahnung, wie die dame an meine autonummer kommt."

im zweifel für den angeklagten, finde ich ja prinzipiell gut, aber es führt eben auch zu solcehn aussagen. und auch wenn dir der hundebesitzer seinen namen gibt, ist das der richtige name? oder verlangst du einen ausweis? zeigt er dir den freiwillig? in wien würden dich die leute beschimpfen und weitergehen (oder überhaupt gleich den hund auf dich hetzen).

kleine begebenheit: als ich schwanger war, war ich bis vier wochen vor der geburt noch joggen. ich laufe also vor mich hin, kommt ein schäfer auf mich zu. ich weiche dem hund aus, die hundebesitzerin freudestrahlend: ist er nicht nett? ich: der hund gehört an die leine, das wissen sie doch.
sie: nein, mein hund kommt an keine leine, der soll auslauf haben. die gesetze sind mir wurscht.

ich finde es ärgerlich, dass man diesen hunden dermaßen ausgeliefert ist und würde mir hier durchaus stärkere sanktionen wünschen. man kann halt nicht in jeden wald einen polizisten stellen, das ist eben das problem.

liebe gruesse
riccarda
 

Pluto

Schokoladine
AW: Verantwortungslose Hundebesitzer

Christine ich kann deine Angst vollkommen verstehen. Es war nicht i.o was an jenem Tag geschah. Ich verurteile sowas auch ganz arg. Ein Hund welchen auf ein Kind zu springt, in noch an springt ist kein gewöhnliche Spielaufforderung.




Ich möchte dennoch sagen, dass hier aussagen sind von dehnen mir echt schlecht wird.



in wien würden dich die leute beschimpfen und weitergehen (oder überhaupt gleich den hund auf dich hetzen).

Ja, klar ne...alle Hundebesitzer in Wien tun das. Schon klar.


Alle Männer von XY sind gewalttätig. Männer mit blonden langen Haaren stehlen usw..



Weshalb müssen alle Hunde bestraft werden, wenn es *eigentlich* nur einen geringen Anteil von Hundehaltern ist welche nicht auf ihre Hunde aufpassen tun.
Da kann man diesen den Hund entziehen pasta.


Wieso werden nicht alle Männer mit kurzen blonden Haaren und eine grösse von so und so nicht festgenommen obwohl schon soo viele davon ein Kind angefahren oder angefasst haben usw..



Ich habe nun alles mit verfolgt nichts gesagt, auf den Fingern gesessen aber soviele aussagen hier sind einfach nur traurig, sehr traurig.


Und NEIN nicht alle Hunde mit Maulkorb sind böse. Es gibt gerade in Deutschland einige Orte welche Maulkorbzwang ist oder aber welche einen Maulkorb soolange anhaben müssen bis er sein Hund vorgeführt hat und der Hund als nicht gefährlich oder besser gesagt als gehorsam eingestuft haben.

Es ist nicht fair, dass ich meine Hunde anleinen soll im Wald obwohl es keine Bodenbrüder gibt, nur zum uns eine auszuwischen. Ich nehme meine Hunde zur Seite, wenn Personen mir engegen kommen. Ja und ich bin bestimmt nicht die einzige welche es so handhabt. Ich lese NIE von erlebnissen mit guten Hundehaltern, guten Hunden.

Ich mag es auch nicht, wenn ich in einen Hundehaufen trette und nehme die Häufchen meine Hunde auch auf.

Auch mich Aergern viele Hundehalter aber auch viele viele Radfahrer welche überhaupt keine Rücksicht nehmen auf mein Kind oder meine Hunde. Passanten welche sich über alles Nerven können wo es gar nichts zu meckern gibt. Menschen die immer etwas über Hunde zumeckern haben.
Ich kann hier noch soo einiges aufzählen.

Hunde brauchen nun mal auch ihren Auslauf. Klar lässt man seine Hunde nicht auf einem Spielplatz herum laufen. Aber wer sagt eigentlich, dass der ganze Wald immer nur der Menschheit gehört. Hunde gehören auch zur Natur so wie der Fuchs, Marder etc..
Witzig in anderen Ländern laufen Hunde frei herum und die haben kein Problem damit sondern haben sich damit so arrangiert.


Ich möchte hier nichts schön sprechen und auch meine Hunde folgen nicht immer so wie mein Kind auch. Ich weis wo Grenzen sind ich akzeptiere Personen welche Angst vor Hunden haben. Ich möchte aber auch akzeptiert werden, dass ich meinen Hunden das beste bieten möchte, dass ich mich für Hunde entschieden habe.


Liebe Grüsse von einer Tierfreundin mit Anstand.

Nadja




P.s Hundehasser sollen sich lieber einwenig mehr informieren bevor sie ihrgendwelche Theorien aufstellen welche nicht stimmen.

@zaza ich habe selber auch schon einen Hundehalter angezeigt. Ich muss sogar Hundehalter aufnehmen, evtl. Polizei einschalten. Das ist seit beinahe 1J. pflicht fuer Hundeleiter/trainer, wie der Arzt. Ich muss jedoch auch ein Formular aufnehmen, wenn sich zwei Hunde beissen, wenn ich auffaeligkeiten eines Hundes sehe oder aber leider ein Hund einen Menschen beisst, schnappt etc..
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Verantwortungslose Hundebesitzer

Nadja, ich hab schon jede Menge Hunde hier auf Bürgersteige / Spielplätze / Wiesen hinterm Altenheim sch... sehn. Aber noch nie auch nur einen Hundebesitzer, der den Driss auch mitgenommen hat.

Liebe Grüße
Kim
 

Pluto

Schokoladine
AW: Verantwortungslose Hundebesitzer

Das sieht hier aber ganz anderst aus und ich kann dir auch sagen, dass sogar die Hundebesitzer welche es liegen lassen sogar von anderen Hundebesitzer arg zurecht gewisen werden.


Meine Personen in der Hundeschule werden stets getestet ob sie ein Saeckchen in der Tasche haben. Da muss alles aufgenommen werden.


Ich kann es auch nicht haben, wenn Hundekot herumliegt auf dem Buergersteig usw.. Ich meine jedem das sein im Garten aber alles was zur oeffentlichkeit gehoert sollte wieder sauber hinterlassen werden.

Ich mag es aber auch nicht, wenn es ihrgendwo nach #pisse# riecht.
Maenner ihren Luemmel einfach ausfahren und wohin schiffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben