Veränderte Backzeiten

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Mama-Huhn, 12. Januar 2006.

  1. Liebe Backexpertinnen,
    ich brauche mal einen mathematischen Rat:

    ich habe ein Rezept für Bananenmuffins. Nun hab ich mir gedacht, es müßte doch möglich sein, den Teig in einer Mini-Gugelhupfform als Kuchen zu backen. Daniela soll ja morgen einen Geburtstagskuchen haben.

    Backzeit für 12 Muffins beträgt ca. 25 Minuten. Verlängert sich die, wenn ich den Teig in nur einer Form backe statt in 12 Einzelportionen?

    Vielen Dank fürs Rechnen!
     
  2. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    AW: Veränderte Backzeiten

    Hallo Edith,

    ausrechnen kann ich Dir das leider nicht, aber ich bin sicher, dass sich die Backzeit verlängert.

    Kannst Du nach 25 min nicht einfach mal mit einem Zahnstocher oder Schaschlikspieß testen ob der Teig innen durch ist?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...