Vera

Nats

Jupheidi
Hallo zusammen,

Laura hat heute eine Vera-Arbeit geschrieben und am Donnerstag schreiben sie die nächste.
Ich hab beim Elternabend mal in so eine Arbeit reinschauen dürfen und muß ehrlich gestehen, das diese Vergleichsarbeiten ganz schön heftig für die Kinder sein können. Da kamen sogar Aufgaben vor, die ich erst von Physik kenne. Laura sagte, das Deutsch heute ziemlich einfach war, aber ehrlich hab ich ein wenig Angst vor der Mathearbeit. Ich bin froh, das die Arbeiten nicht in die Schulnoten mit einfliessen.

Hat noch jemand ein Kind, was heute geschrieben hat? Und was haltet ihr von Vera??


LG
 

Nats

Jupheidi
AW: Vera

Das sind Vergleichsarbeiten. Ähnlich wie die Pisastudie in den Weiterführenden Schulen ist Vera in den Grundschulen. Also alles für die Statistik. Damit später wieder gesagt werden kann, wie schlecht unsere Schüler doch sind.....

Also ich für meinen Teil finde das ziemlich überflüssig, denn die Schulen haben ja auch einen Lehrplan und die dazugehörigen Noten der Kinder. Da kann man doch schon Rückschlüsse genug ziehen, oder?

LG
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Vera

:winke:

Aha, danke, hatte ich echt noch nie gehört..

Muss ich mal genauer nachlesen,
aber wo ich so drüber nachdenke, heute im KiGa sagte jemand etwas
von Lernstandskontrollen in der Grundschule zur Zeit, das wird das wohl
sein..

LG
Heike
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Vera

Kira hat gestern auch Deutsch geschrieben und am Donnerstag gehts weiter mit Mathe.

Sie fand Deutsch auch ziemlich einfach.

Den Känguruh-Test vor ein paar Wochen fand ich schon heftig.

LG
Claudia
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Vera

emilie schreibt nächste woche die erste lernstandserhebung der 8. klasse in nrw.
sie ist schon völlig fertig im vorfeld, niemand weiss, was kommt.
das ist schon blöde. und die arbeiten werden ganz normal wie jede andere klausur gewertet.

tut zwar nichts zur frage aber ist ja so ähnlich ;-)
 
B

blitzbienchen

AW: Vera

wir hatten den ersten leseverständnistest in der 2 klasse,kam vom schulamt??wurde uns gesagt..und das währe eine pflicht?muss recht einfach gewesen sein sagte mein kleiner.
 
Oben