Velofahren mit Kindern - wo denn überhaupt?

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Velofahren mit Kindern - wo denn überhaupt?

Noah fährt auf dem Fußweg, selten auch auf sehr ruhigen und kleinen Straßen (natürlich in Begleitung).

Mein Problem ist dabei weniger das Kind als vielmehr ich! Ich darf ja eigentlich nicht auf dem Fußweg fahren, tue es aber trotzdem, weil ich sonst viel zu weit von ihm entfernt wäre um immer mal irgendwelche Anweisungen à la: "Da vorne rechts", "Kurz warten und die Omma vorbeilassen", "Stopp, da kommt ein Auto aus der Einfahrt" zu geben.
Also fahre ich mit ihm langsam auf dem Fußweg,wenn kein Radweg vorhanden ist und hoffe, dass das mal nicht zum Problem wird.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Velofahren mit Kindern - wo denn überhaupt?

Hoi Nadja

Die Regelung ist nicht neu, sondern Ur-ur-alt. Damals, als Kinder vor dem Schuleintritt nicht Velo fahren konnten/durften.

Ich husche halt einfach durch die Grauzone. Sind ja 'nur' noch zwei Jahre und Lukas sieht von Weitem nicht wie ein Vorschüler aus.

Zaza

:winke:

Das ist in der Tat so :herz:


Nun weis ich es.


lg
 
Oben