Veilchenwurzel zum draufrumbeissen hilft super

Nicky

Dauerschnullerer
Hallo Ihr Lieben,

das hab ich von einem Apotheker auch gesagt bekommen. Aber, ganz ehrlich, ich denke das ist total übertrieben!

Ich hab jetzt so eine Veilchenwurzel aus einer anderen Apo und Niklas liebt sie heiß und innig! Und der dortige Apotheker meinte das diese Hygiene-Geschichte auf so ziemlich alles angewendet werden kann. Selbst auf Beißringe wenn man die nicht regelmäßig reinigt.

Unsere Veilchenwurzel wird jeden Abend mit kaltem Wasser abgerieben (steht so in der Anleitung) und dann zum Trocknen aufgehängt. Und Niklas lebt noch...

:-D
 
G

gretel

hallo,
wenn veilchenwurzel nicht reißt o. splittert, heisst das, es kann sie auch ein kind mit bereits vielen zähnen benutzen und es kann trotzdem nichts abbeißen??? und wenn doch mal ein stück geschluckt wird, ist das dann nicht so schlimm?
lg
 
S

steffi64

ging gut..

meine Nichte hatte ihre Zähnchenschmerzen mit Veilchenwurzel immer in den Griff bekommen und ich schwöre auf das Zeugs - und was soll der Quatsch mit der Hygiene??? Man kann sie dohc mit einer Schnullerkette anbinden, daß sie nicht laufend in den Dreck fällt und abends mit heißem Wasser übergießen und danach trocknen.... als ob alle Schnuller täglich so behandelt würden 8O ... ich bin Krankenschwester und bestimmt nicht unbedacht, aber da sehe ich nun wirklich kein problem - es sind doch sowieso nur Keime, die das Kind kennt - sofern man einen einigermaßen vernünftigen und hygienischen Umgang mit dem Ding hat...
ich werde mir jetzt auch so ein Teil zulegen, weil ich den dringenden Verdacht habe, daß unser kleines Söhnchen jetzt auch mit Zähnchen anfängt...
danke für den tip, wo man die dinger noch herbekommt, wenn schon die apotheken streiken :-D
LG
Steffi
 
J

jojonadine

AW: Veilchenwurzel zum draufrumbeissen hilft super

Hallo...

Leider sind diese Beiträge schon sehr alt, aber ich habe neulich gesehen das es mittlerweile Veilchenwurzeln beim DM Markt zu kaufen gibt für 7,50 €. Beim Baby Walz versand sind sie etwas teurer ca 20€.

LG Nadine:heilisch:
 
Oben