vegetarische Ernährung

mima-80

Familienmitglied
AW: vegetarische Ernährung

Ich esse sehr gerne Fleisch, mein Sohn mag kein Fleisch(nur sehr selten ) er hat aber immer fleisch bekommen weil ich finde das es schon wichtig ist. Und umso Älter sie werden um so mehr entwickeln sie ihren eigenen geschmack und es passiert hier auch mal das icj zwei essen koche. Ich mag nämlich nicht jeden Tag nur fleischlos zu essen.
Aber ich würde immer meinem Kind alles geben, auch wenn ich es nicht mag, weil ich nicht möchte das er sich was woanders holt, nur weil Mama das nicht mag oder will.
Außerdem breng ich ihm bei mal kann man alles essen zumind muß man alles probieren.
Also koche ich Spinat weil er ihn liebt und ich ihn garnet mag.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: vegetarische Ernährung

Und noch eine Frage an Semmel: wenn du nur deshalb kein Fleisch isst, weil es dich irgendwie anekelt, wie muss ich mir dann deine Ernährung vorstellen? Lässt du das Fleisch einfach weg oder sorgst du auch für einen Ausgleich?

Da ich ja nur am Woende koche achte ich auch nur dann darauf, das ich alles mit frischen Zutaten zubereite.
Und in der Woche, wenn ich für Joni das kitaessen fertigmache, zwacke ich mir von ihm Obst und Gemüse ab.
Ansonsten esse ich auch viel Müll (schokolade,Chips) nach 20 Uhr wenn Joni im Bett ist.
Eigentlich mag ich auch gerne Körnersachen essen, vertrage sie aber gar nicht und mir geht es schlecht davon.
Ich nehme regelmäßig vitaminpräparate ein.

Und ja, ich lasse einfach nur das Fleisch weg und esse auch nichts, was mit Fleisch in Berührung gekommen ist.
Und ich esse auch von keinem Teller oder benutze das gleiche Messer, wenn vorher flesich damit berührt wurde.
Es muß vorher gespült werden.

Und nein, verstehen muß man mich nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: vegetarische Ernährung

Bei mir persönlich bleibt nun immer noch das Problem, dass mein Mann absolut nichts für fleischlose Ernährung übrig hat.
...
Vielleicht ist hier der richtige Weg, meinem Mann Bioprodukte schmackhaft zu machen, die dann aber wahrscheinlich allein aufgrund des Preises seltener auf den Tisch kommen, keine Ahnung, ob er das akzeptieren kann.

das hat bei uns wunderbar funktioniert! Mein Mann ist ein überzeugter Fleischesser.

ich esse auch wenig Fleisch und zähle mich wie Du zu Fast-Vegetariern. Allerdings hat es mich in der zweiten SSW "erwischt" - Heisshunger auf Fleisch ohne dergleichen. Fleisch war dann am Ende des ersten trimesters fast das einzige, was mein Magen ohne murksen akzeptiert hat.
Also habe ich es dabei belassen und mir vorgenommen, mich erst nach Abstillen (zumindest Teilabstillen durch Beikost) wieder auf Fleisch zu verzichten, jetzt spüre ich den Bedarf regelrecht körperlich, vor allem gekochtes Rind kann ich ohne Ende essen.

Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir lieber immer vom Bio-Metzger Rind oder Pute kaufen und zwar einmal die Woche gibt es dann Fleisch und einmal Fisch.
Wurst &Co wird auch nur in Bio-Qualität gekauft. Mittlerweile schaut er selber gerne auf die Zutatenliste - ihm schmecken die aroma- und zusatzstofffreie lebensmittel dann auch doch besser :heilisch:
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: vegetarische Ernährung

Und ja, ich lasse einfach nur das Fleisch weg und esse auch nichts, was mit Fleisch in Berührung gekommen ist.
Und ich esse auch von keinem Teller oder benutze das gleiche Messer, wenn vorher flesich damit berührt wurde.
Es muß vorher gespült werden.

Und nein, verstehen muß man mich nicht :)

ich versteh dich-bin genau so :cool: hier weiß auch jeder Essensgast,dass zB für die Kräuterbutter "vegetarische Messer "benutzt werden-achten die Kids auch mit drauf :rolleyes:
wenn man mich dann kritisch anschaut,sag ich gern:keine Angst ist nicht ansteckend!;)

ich bin schon ewig (glaub so knapp15 Jahre) Vegetarier wobei ich anfangs nach so einmal im Jahr ne Currywurst gegessen hab und Fisch auch ein paar Jahre.
kochen tu ich vegetarisch,die Kinder essen ab und an Aufschnitt/Wurst(bio) und auswärts auch mal fleischig.die erste Nhrung war auch lang fleischlos-erst als sie selber mal beißen konnten gabs mal ein bissle Wurst-aber sehr spät erst.

ich hatte übrigens in keiner SS je Eisenmangel.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: vegetarische Ernährung

Und ja, ich lasse einfach nur das Fleisch weg und esse auch nichts, was mit Fleisch in Berührung gekommen ist.
Und ich esse auch von keinem Teller oder benutze das gleiche Messer, wenn vorher flesich damit berührt wurde.
Es muß vorher gespült werden.

Und nein, verstehen muß man mich nicht
Das ist doch normal :umfall: anscheinend ... zumindest bei unserem Sohn.
Und seit er lesen kann überprüft er auch höchstpersönlich sämtliche Inhaltslisten von diversen Zutatentüten wie z.B. einer flotten Sauce.
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: vegetarische Ernährung

Vielen vielen Dank Ute, deine Antwort hat mir jetzt richtig gut getan! Werd demnächst mal auf deiner Seite rumschnüffeln...

Und an Lena: ich sehe es auch so, dass man ein Kind ebenso gut vegetarisch groß kriegt, mein Kleiner ist der beste Beweis dafür. Er war (von bissl erkältet mal abgesehen) noch nie krank, im Gegensatz zu anderen Babys in seinem Alter, die teilweise schon Mittelohrentzündung, Bronchitis und sonst was alles hinter sich haben; er entwickelt sich prächtig und vor allem schläft er schon seit er ca. 4 Monate alt ist nachts durch ohne (wie ich es z.T. von anderen Mamis höre) noch mal zwischendurch nach Essen zu verlangen. Was will man mehr? Bisher hat er auch alles gegessen, was ich ihm angeboten habe, so dass ich mir keine Sorgen mache, er könnte irgendwelche Mangelerscheinungen bekommen, denn den Rezepten, die ich dazu hernehme, vertraue ich voll und ganz, hinzu kommt meine eigene langjährige Erfahrung
 
Oben