Vegetarisch für Anfänger/Nachhilfe ges.

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Ihr seid klasse, danke.

Ob ich so ganz auf Fleisch verzichten könnte, weiß ich noch nicht. Aber mir geht es z. B. beim Grillen so, dass mich die gesamten "Beilagen" viel mehr reizen, als das Fleisch selbst.

Pesto gibt es bei uns ca einmal die Woche ("La Galinara" ist fester Bestandteil unseres Kühlschranks), und den Wok möchte ich nicht mehr missen. Für mich würde ich die Umstellung Richtung "weniger tierisches Eiweiß" sicher noch hinbekommen. Mal schauen, was meine Männer dazu sagen ;-) .

Buchweizen unter Reis ( :winke: Silly) ist auch ein toller Tipp, und bei DM werde ich mal stöbern gehen.

@ Sonja - Essen gebracht bekommen, wow, du wirst aber schön verwöhnt :prima: ;

@ Isabelle - Ich habe bisher einfach z.B. noch kein Tofugericht gefunden, dass mir so richtig geschmeckt hat. Mag daran liegen, dass ich es erst garnicht mit anderen Sachen probieren möchte.
Danke für den Link!

Liebe Grüße, Andrea
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hi Andrea,

was ich Dir beim Grillen super empfehlen kann. Ich schneide in grobe Stücke Tomaten, rote Paprika, Zucchinis und lege die ca. 1 Stunde vorm grillen in Olivenöl und Knobi ein. Dann falte ich diese Grill-Tabletts aus Alu (ich weiss nicht genau wie die heissen, die nutzt man sonst wohl damit es nicht anbrennt oder so) und mache aus diesem Tablett eine Schale (knicke die Seiten ein) Darin leg ich dann das marinierte Gemüse und stelle das so auf den Grill. Dazu gibt es dann Zaziki und weissbrot oder Rosmarin-Kartoffeln... *schleck* Menno und hier ist herbstliches Wetter *schnüff*


Diese Pseudo-Schnitzel gibt es fertig geformt und paniert im Kühlregal des Reformhauses. Die sind aus Soja. Probier die mal, die schmecken richtig deftig udn lecker.


Lieben von einer jetzt hungrigen
Isabelle ;-)
 
Oben