Vegetarier & Allergiker...

alya

Familienmitglied
Hallo :)

da ich am Samstag in meinen Geburtstag reinfeiere, bin ich nun die ganze Zeit am hin- und herüberlegen, was ich kochen/machen soll. Schwierigkeit: Hühnerei-Allergiker & Vegetarier sind mit dabei. Und somit bin ich planlos. Oder hochgradig schwangerschaftsdement. :rolleyes:

Derzeit favourisiere ich einen großen Pott Chili con Carne...ja, aber was kriegen meine Vegetarier? Und was kann ich für Fingerfood anbieten?

Hilfeeee....bitte her mit Euren Ideen.

Danke schonmal :)
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Vegetarier & Allergiker...

Wie wärs mit einer Lauch oder Gemüse Quiche oder nen Gemüsestrudel, Gemüselasagne? Fingerfood kleine belegte Brötchen mit lecker Käse ganiert mit Obst oder Gemüse, Käseigel oder Spiesse, Mozarella/Tomatenspiesse,

Der mit Eierallergie kann ja Chilli essen oder?

Viel Erfolg
 

aurea

Goldstück
AW: Vegetarier & Allergiker...

Mach doch ein oder zwei leckere Gemüsesuppen und stell noch allerlei Zugaben, z.B. Kürbiskerne, Salamiwürfel, Creme Fraiche usw. dazu. Da kann jeder sich seinen Favoriten aussuchen. Das kommt immer gut an.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Vegetarier & Allergiker...

Ich würd ein Salatbuffet mit verschiedenen Salaten anbieten, dazu dann kleine Cevapcici ... (die sind nämlich glaub ich ohne Ei) oder Chicken wings und Gemüsefrikadellen oder gebratenen Tofu oder Grünkernfrikadellen für die Veggies. Gibt ja inzwischen auch genügend vegetarische Aufstriche und Würstl.

Lässt sich gut vorbereiten, man braucht niemand bedienen und es kann ein paar Stunden stehen...
...hab ein leckeres Rezept "Taboulé", ist ein Couscous-salat ohne fleisch und Ei... dafür mit Zitronensaft und Minze... ist mal was anderes... yammi...
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Vegetarier & Allergiker...

Da ich selber Vegetarier bin, koche ich mein Chili mit Tofu statt Fleisch. Es ist durchaus yummi (auch fuer Fleischesser). Eifrei ist es auch. So koenntest Du bei Deiner urspruenglichen Idee bleiben.

Lulu
 
Oben