Vegetarier & Allergiker...

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von alya, 1. April 2008.

  1. alya

    alya Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Lemgo
    Homepage:
    Hallo :)

    da ich am Samstag in meinen Geburtstag reinfeiere, bin ich nun die ganze Zeit am hin- und herüberlegen, was ich kochen/machen soll. Schwierigkeit: Hühnerei-Allergiker & Vegetarier sind mit dabei. Und somit bin ich planlos. Oder hochgradig schwangerschaftsdement. :rolleyes:

    Derzeit favourisiere ich einen großen Pott Chili con Carne...ja, aber was kriegen meine Vegetarier? Und was kann ich für Fingerfood anbieten?

    Hilfeeee....bitte her mit Euren Ideen.

    Danke schonmal :)
     
  2. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vegetarier & Allergiker...

    Wie wärs mit einer Lauch oder Gemüse Quiche oder nen Gemüsestrudel, Gemüselasagne? Fingerfood kleine belegte Brötchen mit lecker Käse ganiert mit Obst oder Gemüse, Käseigel oder Spiesse, Mozarella/Tomatenspiesse,

    Der mit Eierallergie kann ja Chilli essen oder?

    Viel Erfolg
     
  3. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vegetarier & Allergiker...

    Mach doch ein oder zwei leckere Gemüsesuppen und stell noch allerlei Zugaben, z.B. Kürbiskerne, Salamiwürfel, Creme Fraiche usw. dazu. Da kann jeder sich seinen Favoriten aussuchen. Das kommt immer gut an.
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Vegetarier & Allergiker...

    Ich würd ein Salatbuffet mit verschiedenen Salaten anbieten, dazu dann kleine Cevapcici ... (die sind nämlich glaub ich ohne Ei) oder Chicken wings und Gemüsefrikadellen oder gebratenen Tofu oder Grünkernfrikadellen für die Veggies. Gibt ja inzwischen auch genügend vegetarische Aufstriche und Würstl.

    Lässt sich gut vorbereiten, man braucht niemand bedienen und es kann ein paar Stunden stehen...
    ...hab ein leckeres Rezept "Taboulé", ist ein Couscous-salat ohne fleisch und Ei... dafür mit Zitronensaft und Minze... ist mal was anderes... yammi...
     
  5. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vegetarier & Allergiker...

    Da ich selber Vegetarier bin, koche ich mein Chili mit Tofu statt Fleisch. Es ist durchaus yummi (auch fuer Fleischesser). Eifrei ist es auch. So koenntest Du bei Deiner urspruenglichen Idee bleiben.

    Lulu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...