Veganer Wochenendbesuch...

Pluto

Schokoladine
AW: Veganer Wochenendbesuch...

Gell, da denkt man naemlich nur nicht drueber nach.
Vegan hoert sich fuer viele im ersten Moment so speziell und kompliziert an, is es aber eigentlich gar nicht.


Nunja vegan geht ja teilweise ins endlose auch mit Klamoten etc... :umfall:

Wie auch immer


OT: Wo wohnst du genau im Sultanat Oman also in der nähe von?
Wieviel ° habt ihr im moment?
 

Pfauenauge

einst UmmRaya
AW: Veganer Wochenendbesuch...

@Pluto:
Ja, aber ich hab den Thread hier als reinen Essensfred aufgefasst, grins :herz:
Ich hab damals auch keine Ledersachen getragen, also Guertel und Schuhe uns so. Aber in der Preisklasse von Schuelern, was ich in meiner veganen Zeit war, liegen ohnehin eher die Plastikkunstlederschuhe vom Deichmann oder Guertel vom H&M aus gleichem Material, oder irgendwas natuerliches. Aber manchmal war es wohl anstrengend, alles zu lesen und immer auf der Suche zu sein.

Bei uns ist es sonnig, wie immer, naja fast immer. Wetteronline sagt ueber meine Stadt:

Vorhersage für die Region Salalah
Text Di, 06.04. Mi, 07.04. Do, 08.04.
Tiefst-
Temperatur 23°C 22°C 22°C
Höchst-
Temperatur 32°C 32°C 33°C


@Irrlicht:
Dhal ist ein Linsengericht. Hmm... ne, stimmt gar nicht, eigentlich ist es der allgemeine Ueberbegriff fuer indische Linsengerichte. Egal welche Linsenart also und was sonst noch reinkommt an Gewuerzen oder weiterem Gemuese. Bissle breiig in der Regel, wird in der einen Haelfte von Indien mit Brot gegessen, in der anderen mit Reis.
Das Essen hier ist ziemlich von Indien beeinflusst, das ist hier die Haupteinwanderungsgruppe, ja und Pakistaner.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Veganer Wochenendbesuch...

Danke :jaja:
Sag mal, wie hältst Du denn die Temperaturen aus? Wenn es jetzt schon so heiß ist? :umfall:

:winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Veganer Wochenendbesuch...

Vorhersage für die Region Salalah
Text Di, 06.04. Mi, 07.04. Do, 08.04.
Tiefst-
Temperatur 23°C 22°C 22°C
Höchst-
Temperatur 32°C 32°C 33°C

Mein Traumwohnort - zuminest was die Temperaturen angeht :cool:

:winke: J.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Veganer Wochenendbesuch...

Mein Traumwohnort - zuminest was die Temperaturen angeht :cool:

:winke: J.


MEINER AUCH :umfall:




*hach* du weist aber schon das ich dich um vielfaches beneide :(



Menno..... :bruddel: ich WILL auch!



Irrliechtli :) heiss? Nunja wen wir von der obersten Werten betrachten dan wäre es das perfekte Sommerwetter hier aber die unteren.... naja :cool:
 

Pfauenauge

einst UmmRaya
AW: Veganer Wochenendbesuch...

@Irrlicht:
Hier ist es nicht schon so heiss, sondern noch :herz:
Wenn in Deutschland Sommer ist, beginnt hier der Herbst, der Khareef.
Ein Teil vom indischen Monsun erreicht dann die Kueste von Oman und es regnet oefters, die Temperatur sinkt auf vielleicht 20 Grad und alles wird gruen. Etwa ab Oktober ist der Herbst vorbei und dann kommt die (fuer mich) schoenste Zeit des Jahres. Es hat 25-30 Grad, ein leichter Wind geht, aber das Meer ist relativ ruhig, so dass man darin baden kann.
Sehr viel waermer als jetzt, wird es hier im Sueden fast nicht, das einzig unangenehme ist die Luftfeuchtigkeit, aber die ist auch nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hatte. Wenn es arg heiss ist, oder eben die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist geht halt mittags eher nicht raus, dann lieber am Nachmittag bis Sonnenuntergang, am Meer kann man es dann gut aushalten, solange ein leichter Wind weht.

@Jaspis und Pluto:
Na dann herzlich willkommen, smile. Wenn man keinen Pauschalurlaub ala Ballermann sucht, ist man hier genau richtig. Die Leute sind sehr freundlich und die Natur wahnsinnig vielseitig. Ja nu, wenn ich wuesste, wie man hier Fotos reinstellt, wuerd ich es glatt machen.

@Pluto nochmal extra:
Wettermaessig ist es hier wirklich toll, nur manchmal vermisse ich auch den kuehlen deutschen Fruehling, wenn alles langsam erblueht, oder den Dezember, wenn alles schoen geschmueckt ist. Aber man kann es schon aushalten.
Das einzige, was ich wahnsinnig vermisse sind meine Freunde in Deutschland und den Luxus, einfach mal ne Buchhandlung zu durchstoebern, in der man alles versteht :herz:.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Phoenix

Familienmitglied
AW: Veganer Wochenendbesuch...

@UmmRaya: Darf ich fragen, was dich nach Oman geführt hat? Die Liebe, die Arbeit, ...? Ist es eine Zeitlösung oder dauerhaft? Klingt nämlich echt spannend. :)

Gruß, Janus
 
Oben