Veganer Wochenendbesuch...

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Veganer Wochenendbesuch...

Und dann noch bei einer Frau mit Lactose-Intoleranz

Falsch- Fructose ;)- also genau das was eigentlich ein veganer vermehrt isst...

Ich weiß dass mein Schwager und Freudin einiges mitbringen und auch selber kochen würden...aber wenn ichs recht einfach bei uns einbauen kann- warum nicht.

Da ich aber weiß dass die beiden seeeeehr genau auf Herstellung/Zusammensetzung etc. achten macht es das für mich nochmal schwerer....
einfach nur "vegan" ist da nicht...Bio/Öko etc. sollte möglich auch eingehalten werden :hahaha: ...

aber, wenn ich es hinbekomme mach ich es für die 2 Tage gerne...
nur mega verbiegen kann/mag ich mich nicht...
 

Pluto

Schokoladine
AW: Veganer Wochenendbesuch...

Rösti wäre doch was *lecker* (und für mich bitte Rösti mit Speck und Käse ;-) )
 

Jona

mit Schild
AW: Veganer Wochenendbesuch...

Joa, das weiß ich wohl, war 8 Jahre lang Vegetarier und esse auch jetzt kaum Fleisch :) Das klang nur so contra Salatteller bei UmmRaya :)
Wobei, MICH kann man auch IMMER mit nem Salat ködern, wobei Salat bei mir auch immer nen Riesenaufwand beinhaltet *yammi*

:winke:
 

Pfauenauge

einst UmmRaya
AW: Veganer Wochenendbesuch...

Also ehrlich, dass ist wirklich nicht so schwer. Ich glaub ich lad euch mal zu nem veganen Schnullerfamilientreffen ein, nachdenk...

Obwohl ich keine Veganerin mehr bin (nur noch einfacher Vegi), koche ich heute dennoch oft ohne tierische Produkte, oder das Fleisch fuer meinen Mann ist Beilage. Heute gab es ganz schlicht einen leckeren Reis mit Ratatuille (schreibt man das so? am Kopf kratz), also einfach eine Tomatensosse mit geschnittenem Gemuese drin. Dazu einen leckeren gemischten Salat. Ja, Salat find ich super, aber ausserhalb einer Diaet fuer mich nicht als Hauptgericht geeignet. Mein Mann bekam dazu Haehnchenbrust gebraten und unter das Gemuese gemischt. Er konnte es sich vor unsrer Ehe auch nicht vorstellen, wie man so leben oder ueberleben kann und viele meiner Freunde haben mich anfangs belaechelt, aber jetzt liebt mein Mann das vielseitige Essen und meine Freunde laden sich gern selbst zum Essen ein.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Veganer Wochenendbesuch...

Gemüse vom Markt ---> Bio

daraus Rösti, Salate & evtl. Gemüse oder verschieden Puffer (Lauch/Kartoffeln oder was auch immer)
Reis mit Champignon und evtl. Tofu?(Würstchen etc..)
 

Pluto

Schokoladine
AW: Veganer Wochenendbesuch...

Jo, coole Idee. Mit Apfelmus oder herzhaft mit Knobisauce + Salat + Stangenbrot dazu. Fertig wäre ein Mittagessen.

Knobisauce lecker :umfall:



Wen ich so nachdenke wir essen auch viel vegetarisch oder sogar vegan. mhhhh mal einfach so über den Daumen betrachtet *lach*.


Aber das Hühnchen gestern *hach* lecker ;-)
und die super Bärlauchspätzli :umfall:


Schau mal hier ---> einen Vegan Blog kulinarisch. http://blog.fatfreevegan.com/2007/09/vegan-omelette-for-one.html
 
Oben