Veganer Wochenendbesuch...

lulu

Königin der Nacht
AW: Veganer Wochenendbesuch...

Ich koche ein paar vegane Rezepte, v.a. Suppen sind gar kein Problem. Fuer eine warme Mahlzeit koenntest Du Suppe mit einem frischgebackenen Brot anbieten *mjam*. Die andere vielleicht Kartoffelsalat und/oder gruenen Salat mit Sojawuerstchen und Getreidebuergern vom Grill. Oder wenn Grillen nicht Euers ist, Getreidebratlinge mit Kartoffeln und Gemuese. Als Nachtisch oder zwischendurch bietet sich Obstsalat an.

Lulu :winke:
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Veganer Wochenendbesuch...

...danke,

das Problem ist noch (mit dem ganzen Gemüse und Obst) dass es nicht all zu sehr mit meiner Fructoseintoleranz kollidieren sollte :umfall:

Über den Daumen gepeilt kann man sagen was die essen wollen kann ich nicht unbedingt mitessen.

Klar bei den Kids gehts bei uns ja auch...aber da versuch ich ne gesunde Mischung aus allem hinzubekommen ohne die Biege zwischen 20 verschiedenen Dingen kochen/servieren hinzubekommen....

puuuh, ich muss mir das bis dahin mal genau durchüberlegen.
Aber Suppe/Gemüseintopf ist gut....
Sojawürstchen- wo bekommt man das?Nur im Reformhaus oder auch in nem gut sortieren Supermarkt?

Sojamilchprodukte bekomm ich da ja dann sicher auch oder?
 

Jona

mit Schild
AW: Veganer Wochenendbesuch...

Sojawürstchen- wo bekommt man das?Nur im Reformhaus oder auch in nem gut sortieren Supermarkt?

Sojamilchprodukte bekomm ich da ja dann sicher auch oder?


Bekommst du auch im guten Supermarkt und auch im REWE... ich weiß, dass Real, Toom und Globus ebenfalls sowas haben und sogar bei Aldi Süd gibt es Sojasachen, die sogar sehr lecker sind :) (Sojaschnitzel, Sojafrikadellen und Sojawürstchen)

Lg!
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Veganer Wochenendbesuch...

das Problem ist noch (mit dem ganzen Gemüse und Obst) dass es nicht all zu sehr mit meiner Fructoseintoleranz kollidieren sollte :umfall:
Ok, vergiss den Obstsalat :hahaha:. Oder mach Obstsalat mit Vanillepudding fuer die Kinder - Pudding fuer Dich und Obstsalat fuer die vegane Freundin.

Lulu :winke:
 

Pfauenauge

einst UmmRaya
AW: Veganer Wochenendbesuch...

Das ist doch ein Thread nach meinem Geschmack, schoen vegetarisch :herz:
Ist alles halb so schlimm und eigentlich auch sehr lecker, smile...

Gibt es bei euch einen Alnatura?

Und einen Rossman?
Der fuehrt naemlich Alnatura Produkte, hehe.
Bio und vegetarische Produkte gibt es auch in jedem gut sortierten Supermarkt, nur sind deren Sojaprodukte nicht vegan.

Im Alnatura gibt es jede Menge Fertigprodukte, vegan und bio. Sojahack, Sojageschnetzeltes, Sojaschnitzel, Vegiburger, Vegi-Hackbaellchen, Sojawuerstchen, Tofu in den verschiedensten Geschmacksrichtungen....

Wenn du Wuerstchen und Burger im Alnatura von der Firma Taifun kaufst, kannst eigentlich nichts falsch machen, denn du kannst sicher sein, dass sie vegan sind und mindestens Bio, oder sogar demeter.

Wenn du Angst hast, deine Kinder damit zu verschrecken, probier's doch einfach mit Nudeln, die ganz normalen italienischen Nudeln sind naemlich vegan, nur steht es nicht drauf. Hartweizen und Wasser, das ist alles was drin ist.
Du kannst auch nen Strudel mit Gemuese fuellen, Strudelteig gibt es fertig in Biolaeden und anderen Supermaerkten, oft sind die sogar auch vegan.
Nen Hammer als Dessert fuer deinen veganen Gast, koenntest du beispielsweise mit nem veganen Eis bringen, Alnatura.
Oder veganen Sojapudding aus m' Becher, gibt es beim real, Sojamilch uebrigens auch.
Zum Fruehstueck ist der Aufschnitt von Taifun vegan und superlecker, sieht aus wie Wurstaufschnitt, ist aber nichts tierisches drin.
Eintoepfe mit Gemuese und Sojawiener sind ganz fein, oder Linsen mit Spaetzle (gibt es auch ohne Milch und Ei) sind auch fein, dazu ne Sojawurst und Kartoffelsalat. Deftig und vegan, smile.
Sonsten Ofenkartoffeln mit nem feinen Gmuese und Gemischten Salat fuer die Vegis kann man da ja noch ne Schale Quark dazureichen, mhhh...
Reis ist uebrigens auch vegan, du koenntest ein leckeres Risotto kochen, nur nicht vergessen, dass kein Kaese rein soll, oder ne Gemuesereispfanne.
Tmoatensosse mit Vegihack faellt mir dann noch ein (gibt es auch im Drogeriemarkt Mueller, im Glas), du koenntest ein leckeres vegetarisches Chilli damit kochen, mit Mais, Bohnen, Kartoffeln....
Ansonsten Tee statt Milchkaffe, Yogitee classic mit Sojamilch ist was feines und die Veganer, die ich kenne, moegen diesen Tee.
Dann gibt es beim Alnatura auch vegane Butter, in ner gruenen Packung, ich hab den Namen inzwischen vergessen, aber die ist aus Palmfett und schmeckt ganz buttrig, einfach die Angestellten nach veganer Butter fragen, die Oekos sind normalerweise ganz nett und hilfsbereit :herz:
Dazu vielleicht Kresse und Tomate auf den Fruehstueckstisch, mhh, ich wuerde es mir schmecken lassen. Ach ja, Marmelade ist in der Regel auch vegan, Honig dagegen essen viele Veganer nicht.
Im Internet kann man auch veganen Kaese bestellen, dass fuehrt dann aber wohl doch zu weit....

Im uebrigen sind es Veganer gewohnt, dass sie nicht alles essen koennen oder sicher auch wollen, was auf dem Tisch steht.

Also nur keine Panik.

Liebe vegetarische Gruesse,
UmmRaya
 
Oben