Veganer hier?

P

Paulchen

AW: Veganer hier?

Ute, ich konnte nicht anders und musste es mir bestellen. Allein wegen der Fotos, aber die Rezepte hören sich, im Gegensatz zu diesem asketischen Vegetarierbüchern, soooo lecker an.

Riccarda, Eiweiss ist genug in Hülsenfrüchten: Linsen, Erbsen etc.
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Veganer hier?

Also, intressant , ...ich überlege , gerade zweimal die Woche Vegan zu kochen .
Gestern hab ich angefangen , es gab Rote Beete Gulasch ,abends hatte ich Gemüsebratlinge mit Zucchini , die haben wir auf Brot gegessen,.........
Hätt ich keine Kinder, würde ich das mal ausprobieren ....
 
P

Paulchen

AW: Veganer hier?

Naja, du kannst deine Kinder ja vegetarisch ernähren oder vegan kochen und ein oder zweimal in der Woche für die Kinder mit Biofleisch ergänzen... so machen wir das nämlich.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Veganer hier?

Und ich will jetzt wissen, was und wie Rote Bete Gulasch ist. :zahn:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Veganer hier?

Und zum Vegan-sein: Ich hatte ja schon in dem anderen Fred die Frage nach Pro und Contra Soja-Produkte aufgeworfen. Und um die wird man bei veganer Ernährung ja kaum herumkommen. Klar, aus Nüssen, Samen, Avocado, Hülsenfrüchten, Getreide kann man viel Eiweiß, gutes Fett etc. rausholen. Aber ohne Soja-Produkte kann ich mir das nicht vorstellen. Und da beißt sich dann vielleicht ja schon die Katze in den Schwanz.

Aber im Endeffekt ist es ja auch egal, ob man nun Fleischesser, Vegetarier oder Veganer ist: Die Einstellung, das Bewusstsein über das was wir essen und wie wir unsere Erde, die Pflanzen und Tiere nutzen ist mMn entscheidend. Und dann sind so viele Varianten möglich und besser als es der momentane Zustand ist.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Veganer hier?

Aber im Endeffekt ist es ja auch egal, ob man nun Fleischesser, Vegetarier oder Veganer ist: Die Einstellung, das Bewusstsein über das was wir essen und wie wir unsere Erde, die Pflanzen und Tiere nutzen ist mMn entscheidend. Und dann sind so viele Varianten möglich und besser als es der momentane Zustand ist.

Danke, Eos. Ja, so sehe ich das auch.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Veganer hier?

:mrgreen:
Ich bitte die Blattläuse an meinen Balkonpflanzen auch immer erst freundlich zu gehen. Und erst dann hole ich die Keule (die sie aber auch nicht interessiert... anderes Thema :rolleyes: )
 
Oben