Veganer hier?

Elchen

Aufraffbremse
AW: Veganer hier?

Bratlinge essen wir auch sehr gerne, zumindest wir großen. Mein Mann verträgt sie nur nicht so gut, ebenso wie Vollkornprodukte (sagt er zumindest).
Und meine Kilos kommen mit Sicherheit auch von den Mengen an Zeugs was ich esse und der mangelnden BEwegung. Aber ich bin ja auch dabei es zu ändern.
 
P

Paulchen

AW: Veganer hier?

Ach, ich weiss nicht, ob ihr da so viel falsch gemacht habt. Mein Mann trinkt ja ausschließlich Cola und unser Kind trinkt nur Wasser. Da hat er keine Vorbildfunktion (mein Mann) und auch sonst in vielen Dingen nicht. Es ist sicher etwas Vorbild, etwas Veranlagung, etwas Durchhaltevermögen.

Wir hatten einfach Glück, dass unser Kind alles isst. Musste vorletzte Woche so lachen, weil wir zu einem noblen Dinnermenü mit 5 Gängen eingeladen haben und Paul von den Meeresfrüchten über Fisch, Ente und Garnelen alles weggeputzt hat, wo so manch Erwachsener rumpienste... das Kind ist einfach verfressen.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Veganer hier?

Yannick hatte ja viele Jahre eine Eßstörung und da dachte ich lieber nen Pfannkuchen essen lassen, als gar nichts.
Dass er heute am liebsten täglich Pfannkuchen möchte, hab ich damals nicht bedacht.
Er isst ja bis heute keine Wurst und keinen Käse auf Brot, nur Nutella oder evtl. Honig! Und mal was neues probieren geht gar nicht, selbst heute. So nach und nach kommen ca. 2 neue Lebensmittel pro Jahr dazu, die er dann vielleicht doch probiert und für eßbar erklärt.
 

asti

Familienmitglied
AW: Veganer hier?

Hallo!

Eine Freundin erzählte letztens beim unseren Mädelsabend, daß bei Weight Watchers ein Veganerin ( auch so richtig danach lebend also auch keine Lederschuhe , keine Wollpulis.. ) dabei sei und wir fragten uns auch wie das wohl seien könnte. Mein Gedanke ist da gerade ob die Margarine essen können und sich dann ev. aus Sojamilch und Margarine und Mehl was Backen können ? Denn ein bißchen Fett bracht man doch und irgendwie scheint ja diese Frau auch damit ein Problem zu haben.

LG von

Asti
 
P

Paulchen

AW: Veganer hier?

Ja, das stelle ich mir auch schwierig vor, mit nur naturbelassenen Lebensmitteln so viel zu sich zu nehmen, dass man übergewichtig ist. Aber dick wird man ja nicht nur dadurch, dass man Fett isst, das kann auch andere Gründe haben.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Veganer hier?

Die Schnullerfamilie. Vor euch kann man aber auch nix geheim halten ;-)

Ich dachte ja ich spinne als ich gestern die Anfrage las. Auf meinem Tisch lag nämlich .....
http://mit-engeln-unterwegs.de/einfach-vegan-buchvorstellung/

und ab nächster Woche werde ich das ein oder andere Gericht Probekochen.

Nein für Kinder halte ich die Ernährungsform nicht optimal weil Kinder gar nicht so viel und große Menge essen können wie sie brauchen um bestimmte Nährstoffe zu bekommen. Öfter vegetarisch und immer mal einen veganen Tag einlegen - das sind echte Optionen. Und die Gerichte bzw. Rezepte haben mich sehr überrascht. Der Eisbär hat sich schon was ausgesucht.

:winke:
 
P

Paulchen

AW: Veganer hier?

was ein tolles Buch, und die Fotos :umfall: ein Traum. Berichte uns doch bitte davon, vielleicht kaufe ich es auch, wenn du es empfehlen kannst. Allein wegen der Bilder ist es das schon wert.

:winke: Katja
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Veganer hier?

vielleicht unterschätze ich das etwas, aber vegan jagt mir jetzt nicht soo einen schrecken ein. der großteil der mediterranen küche ist doch vegan, also zumindest die gemüsegerichte. von daher...

für mich wäre es aber auch nix, ich liebe joghurt und käse, auf die milch könnt ich verzichten. mit sahne zu kochen ist zwar fein, aber doch eigentlich eine notlösung, wenn einem sonst nix zur verfeinerung einfällt, einen schuss sahne rein udn geht schon. die asiaten können ja auch ohne sahne kochen.

wie man allerdings an genügend eiweiß kommt, ist mir auch ein rätsel. oder ist das in soja enthalten? ich trinke ja täglich ein glas sojamilch. aber tofu find ich langweilig.

lg
riccarda
 
Oben