Bastelecke Vatertag

Rina

Miss Brasilia
:winke:

Mein Mann ist heute nicht da. Das wäre die perfekte Gelegenheit, ihm eine Kleinigkeit zum Vatertag zu basteln.

Nur was???

Ich danke Euch im voraus für Ideen oder Links.
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Vatertag

Wir haben "dem Papa" jetzt 2 Glückarmbänder gebastelt. Perlenaufziehen war für die Kiddys allerdings noch sehr schwer.

Die Dame im Bastelladen hatte noch die Idee, daß man Bierdeckel nimmt, bemalt und dann mit Serviettentechnik verfeinert. Das fand ich auch nett. Allerdings hatten die keine Bierdeckel und wir auch nicht.

Auf jeden Fall sind die Kinder stolz auf ihr Geschenk. Mal sehen, wie es ankommt.
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Vatertag

Unser Papi bekommt dieses Jahr ein Bild ins Gewächshaus.
Er ist ja leidenschaftlicher Hobbygärtner und wir malen ihm mit Fingerfarbe eine Sonnenblume auf die Glasscheibe.

Im Kindi haben sie letztes Jahr eine schöne Karte gebastelt mit folgendem Spruch:
Ich wünsch so sehr, ich wär Millionär.
Dann würd ich laufen und dir alles kaufen, was dir gefällt.
Ein Häuschen im Garten.
Blumen zu warten.
Eine Reise jedes Jahr,
ein Flugzeug sogar!
Aber leider geht's nicht,
denn ich kleiner Wicht
hab nichts zu verschenken
als ein liebendes Herz,
das bring ich dir dar.
Bitte nimm's ganz und gar.
Alles Gute zum Vatertag!

Oder wie wär's, wenn ihr einfach einen Kuchen zusammen backt.
Macht den Kindern Spass und schmeckt dem Papa sicherlich.

Da fällt mir noch was ein:
Wir haben auch schon ein großes Herz aus Tonpapier ausgeschnitten und
von jedem Kind einen Handabdruck reingemacht und den Namen darunter geschrieben.
Hängt jetzt im Geschäft an der Türe.

Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben