Vaterschaft anerkennen...

mone

Kamikazemuddern
AW: Vaterschaft anerkennen...

Wir hätten ja auch alles mit einer Unterschrift klären können ..... mit der auf der Heiratsurkunde
stimmt schon...
wir haben ja auch drüber nachgedacht...
aber für unsere *traumhochzeit* fehlt momentan einfach das nötige kleingeld und die zeit zur planung...und jetzt einfach so just for fun zum standesamt rennen, ja sagen und irgendwann die feier nachholen....

ne...so stelle ich mir *den schönsten tag in meinem leben* nicht vor...

"Unfair" mag das teilen des Sorgerechts sein. Ich glaube aber es ist sehr schwer gemeinsames Sorgerecht zu haben, wenn man sich nicht (mehr) gut versteht
ne...
ok...
von der seite gesehen hast du sicherlich recht...
...und in dem fall ist es wahrscheinlich einfacher, das sorgerecht nicht zu teilen als das geteilte sorgerecht wieder auf alleiniges sorgerecht zu ändern...

lg Simone
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Vaterschaft anerkennen...

So...
Hab nun am 5.1. Termin beim JA...

Hier ist das alles auch kostenlos *freu
Wer hätte das gedacht ?

Die Frau war mir allerdings sehr unsymphatisch...jetzt schon das Sorgerecht teilen, wollte sie mir ausreden....es gäbe genügend Paare, die sich kurz nach der Entbindung wieder trennen...dann dürfte ich nicht hinziehen wo hin ich wollte, bräuchte für alles Tobys Unterschrift,...

Hallo ???
Gehts noch ?

Irgendwie hat die mir den Tag versaut...
Kann man nicht einfach auch mal annehmen, das alles gut geht und man sich eben nicht trennt ? *grummel

saure Grüße
Simone
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Vaterschaft anerkennen...

So...

Die Frau war mir allerdings sehr unsymphatisch...jetzt schon das Sorgerecht teilen, wollte sie mir ausreden....es gäbe genügend Paare, die sich kurz nach der Entbindung wieder trennen...dann dürfte ich nicht hinziehen wo hin ich wollte, bräuchte für alles Tobys Unterschrift,...

Hallo ???
Gehts noch ?

So ähnlich wurde es mir auch gesagt. Ich hab mich dann tatsächlich von Felix Vater getrennt - aber wir verstehen uns nach wie vor gut und es gab nie Probleme.
Sicher gibt es "Väter", bei denen es dann tatsächlich zu Problemen kommen kann, dann ist es besser das alleinige Sorgerecht zu haben. Aber meine Meinung ist und war, dass der Vater ja nun mal der Vater ist, er soll auch das Sorgerecht haben, egal was mit uns als "Paar" ist.

Ich fand das damals auch sehr merkwürdig.

Und ich finde es schön, dass du dir so sicher bist :jaja: und zu euer Hochzeit kann euer Kind dann Blumen streuen ;).

Liebe Grüße,
Sabine
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Vaterschaft anerkennen...

Aber meine Meinung ist und war, dass der Vater ja nun mal der Vater ist, er soll auch das Sorgerecht haben, egal was mit uns als "Paar"

genau so sehe ich das nämlich auch ;-)
(ausserdem würde ich es toby gegenüber als vertrauensbruch sehen, wenn ich ihm das sorgerecht vorenthalten würde...)

und zu euer Hochzeit kann euer Kind dann Blumen streuen
mhhh...
sooo lange wollten wir eigentlich nicht warten...andererseits ein toller gedanke... *lächel

aber hab ja auch noch drei patenkinder, die den job zur not übernehmen könnten :)

lg Simone
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Vaterschaft anerkennen...

Tja... stellt euch mal vor, ihr werdet zum Sex genötigt, es kommt ein Kind, und dann soll der Typ auch noch automatisch das Sorgerecht haben...

Ich glaub, besser, man einigt sich so wie gehabt.

Salat
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Vaterschaft anerkennen...

@Salat
da hast du natürlich recht...

aber stell dir mal vor, eine frau nötigt einen mann zum sex...die hat ja dann auch automatisch das sorgerecht :)

ist natürlich jetzt ein sehr überzogenes beispiel...aber dennoch...gleiches recht für alle !

lg Simone
(die natürlich im falle deines beispieles auch froh wäre, sich ihr kind einfach schnappen und abhauen zu können)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Vaterschaft anerkennen...

@Salat
da hast du natürlich recht...

aber stell dir mal vor, eine frau nötigt einen mann zum sex...die hat ja dann auch automatisch das sorgerecht :)...
Korrektamente, aber man kann davon ausgehen, daß SIE den Sex wollte.
Und dann kann sie mit der daraus resultierenden Leibesfrucht sicher auch sehen, "wohin"...

Salat
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Vaterschaft anerkennen...

sobald der mann die vaterschaft anerkennt, sollte sich doch alles andere erledigt haben, oder ?
Nein Mone, das sind zwei Paar Schuhe. Es gibt durchaus Schwangerschaften, die nicht aus Paarbeziehungen mit Lebensgemeinschaftsqualitaet stammen. Urlaubslieben, One-night-stands, "Beziehungen" nur fuer das eine... Wohingegen Kinder, die also nicht mit dem Vater zusammenleben werden, durchaus das Recht haben den Vater zu kennen und der Vater durchaus die Pflicht hat Unterhalt an das Kind zu zahlen, kann eine gemeinsame Sorge u.U. gar nicht gewuenscht oder furchtbar unpraktisch sein.

Ich persoenlich finde allerdings schon, dass der angehende Vater auf geteilte Sorge bestehen koennen sollte (mit den entsprechenden Pflichten, die daraus entstehen). Mein Mann hat damals auch darauf bestanden und waere furchtbar sauer gewesen, wenn ich die Teilung des Sorgerechts verweigert hatte.

Lulu
 
Oben