Variable Springformen?

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von Ignatia, 1. Oktober 2007.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    eine Idee, weiss nicht ob es das gibt?
    Habe hier ein backbuch mit versch Torten und irgendwie versch Springformgrössen.

    20, 24 und 26er Durchmesser. Ich habe allerdings hier nur eine 26er Form und kein Geld noch 2-3 weitere gerade mal so zu kaufen.

    Ab und zu habe ich solche silbernen Teile gesehen, glaube das sind Tortenringe????

    Kann man sowas nicht alternativ nehmen? Sind die verstellbar? Oder läuft es mir dann alles unten raus?

    Sandra
     
  2. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Variable Springformen?

    Sandra, tut mir leid, wenn ich schon wieder damit ankomme, aber ich sage nur Vemmina oder Lumara :zwinker:
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Variable Springformen?

    ok gibt es also ;)

    Die Frage ist eher, sinnvoll oder nicht?

    Sandra
     
  4. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Variable Springformen?

    Ich find' schon. Wobei ich meistens 27 cm nehme, weiß auch nicht warum?:oops:Du kannst beispielsweise nur einen "halben Kuchen" backen, oder du kannst eine mehrstöckige Torte damit backen.
     
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Variable Springformen?

    oik dann gehe ich mal nach sowas schauen.

    Habe halt ne 26er Form hier und viele Rezepte mit 20er Springformangabe, bisschen blöd :(

    Sandra
     
  6. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Variable Springformen?

    Nimm doch die Rezepte für die 20er Form einfach x 1,5 oder sogar x 2. Normalerweise müsste das passen. Ich passe z.B. immer meine Biskuitteig-Menge meiner Springform an (je nachdem, was oben drauf kommt).

    Grüßle
    Annette
     
  7. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Variable Springformen?

    hatte mir heute morgen nun eine variable Form gekauft und mein Hirn nicht eingeschaltet :ochne:

    Hatte Plastik geholt weil ich dachte, ist stabiler, leichter sauberzuhalten etc.

    Leider darf die nicht in den Ofen :nein: und ich muss nun nochmal losfahren :grummel:

    Sandra
     
  8. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Variable Springformen?

    So eine gekauft aus alu, klappte soweit auch wunderbar :prima:

    Allerdings ist mir der Boden angebrannt :(

    Ich hatte ein Backblech geholt, Backpapier drauf, den Tortenring und den Kuchen eingefüllt.

    Das ganze kam bei ca 180° Umluft in den Ofen. Backzeit war ok, nur der Boden ist angebrannt :-(

    Was habe cih falsch gemacht???

    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...