Vakuum saugen?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von ann., 6. April 2005.

  1. Hallo!
    Nachdem ich meine Tochter (6 Monate) mit einiger Mühe an die Flasche gewöhnt habe, stelle ich nun fest, dass sie ein Vakuum saugt. Ich komme durch die Rubrik Trinkprobleme darauf. Dort steht zur Lösung: Mittelfinger außen ins Bäckchen (am Kieferwinkel) drücken, damit nach jedem "Saugvorgang" der Mund sich lockert. Dabei kann man die Flasche auch etwas zur Seite kippen, hä?
    Ich kann mir leider nicht vorstellen, wie ich das hinkriegen soll. Hat jemand von Euch das richtig hinbekommen? Ich habe es heute probiert und festgestellt, das mein Töchterchen sich nicht beirren lässt.
    Die Kleine trinkt aus der NUK First Choice, ich habe es heute mit dem Sauger Größe 2 probiert, was aber keinen wesentlichen Unterschied brachte.
    Vielleicht ist ja jemand so lieb und erklärt mir das "Bäckchen-Prinzip" nochmal.
    Danke, Anna
     
  2. Hallo Anna,
    erst mal nen ganz liebes Grinsen :)
    Das mit dem Bäcken habe ich leider auch nicht hinbekommen,
    aber meine kleine Kathrin ( 11 Wochen ) lässt das Vakum los, wenn ich den Sauger ( auch ein NUK First Choice ) drehe.
    Dadurch kommt bei uns Luft in die Flasche. Die Minimaus lässt kurz los, saugt von neuem und siehe da es schmeckt.
    ( Manchmal aber das ist ein anderes Thema.) Versteh bitte den letzten Satz nicht falsch - Kathrin hat andere Trinkprobleme.
    Vielleicht hilft es Dir etwas.
    Herzliche Grüße aus Petershagen
    Heidi+Kathrin
     
  3. Hallo Heidi!
    Der Tipp gefällt mir echt gut! Ich werde das morgen direkt ausprobieren. Drehst du den Sauger nach jedem Schluck dann einfach etwas im Mund?
    Ich hoffe Eure Trinkprobleme sind nicht so schlimm?!
    Liebe Grüße und vielen Dank, Anna
    Bekommst außerdem ein liebes Grinsen zurück ;-)
     
  4. hallo!

    ich mache das jetzt immer so,dass ich den aufsatz mit dem sauger etwas aufdrehe.so zieht jennifer kein vakum mehr und man sieht auch die blässchen in der flasche aufsteigen.

    viel glück
    silvia
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo anna,

    hihi, das hast du missverstanden :wink:
    versuche einmal, das gewinde der flasche nicht so fest zuzudrehen.
    und wenn sie weiterhin ein vakuum zieht, einfach noch mal ein wenig nachlockern....
    bei meinem kams mir immer so vor, als müsste jeden moment alles aus der flasche laufen. so locker musste ich das gewinde drehen....
    emil hat aber auch einen zug drauf :umfall:

    sei nicht enttäuscht, wenn es nicht sofort klappt.
    wenn die kleinen das saugen schon so verquer gewöhnt sind, braucht es ein bisschen, bis sie sich an das neue saugen gewöhnt haben. also ruhig weiter versuchen.

    liebe grüße
    kim
     
  6. Sonnigen Morgen Anne,
    also was Hedwig vorschlägt habe ich noch nicht probiert.
    ( Werde ich aber auch heute Morgen mal probieren. )
    Kathrin kommt gut damit klar, wenn ich den Sauger kurz etwas zur Seite drehe, wenn keine Bläschen mehr kommen.
    Gestern habe ich das mit dem Bäckchen mal versucht (KICHERKICHER) und daraus wurde bei mir ein Streicheln,
    was die Minimaus angenehm fand. Sie grinste glatt mit Sauger im Mund.
    Also wie ich die lustigen Smilis einbaue weiß ich noch nicht genau, aber ich schick Dir einen ganz freundlichen:)))
    Liebe Grüße
    Heidi + Kathrin
     
  7. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo heidi,

    huch! dann hab ich dich missverstanden, sorry :wink:

    ich hab zwischendurch in anderen postings gelesen, dass ihr auch trinkprobleme habt.
    wenn du magst, kannst du gerne ein neues, eigenes posting eröffnen. bitte mit gewichtsentwicklung und tagestrinkplan.
    vielleicht werden auch sie geholfen bei uns :)

    liebe grüße
    kim
     
  8. Hallo Hedwig,
    sorry - komme noch nicht so klar mit der Technik und den
    Gepflogenheiten in diesen Foren. :-:)-)
    Ja, dass hast Du richtig verstanden mit den Trinkploblemen, versuche eine eigenes Posting zu öffnen ( GRINS Heidi is sich blond kann etwas dauern ). Freue mich schon auf Deine (Eure Tips).

    Winkewinke aus Petershagen
    Heidi+Kathrin
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby saugt flasche fest

Die Seite wird geladen...