Väter mit zur Geburt?!

War der Vater mit zur Geburt?

  • Ja, klar!

    Abstimmungen: 90 94,7%
  • Er wollte, konnte aber nicht dabei sein

    Abstimmungen: 1 1,1%
  • Nein, er wollte nicht

    Abstimmungen: 2 2,1%
  • Hat vor der Tür gewartet

    Abstimmungen: 2 2,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95

Alina

Selfie Queen
AW: Väter mit zur Geburt?!

Ich würde NIEMALS jemand anderen mitnehmen als meinen Mann... meine Freundin zb. hat ihre Oma mitgenommen...das könnt ich nicht... kann mir auch nicht vorstellen ohne Hendrik zu Entbinden..

lg
 

Fioflo

Herzilein
AW: Väter mit zur Geburt?!

Nö, never ever hätt ich meinen Liebsten ausgesperrt!
Er war bei beiden Geburten dabei, hat es aber unterschiedlich erlebt.

Bei Fiona hatte ich auf der Seite liegend nach 19 Stunden Wehen mit angewinkeltem Bein (wie so ein pinkelnder Hund auf der Seite :umfall:) entbunden.
Er stand frontal und hatte immer das Gefühl, dass er mir nicht helfen kann.

Bei Florens habe ich mir geschworen, das nie mehr so zu machen!
Ich wollte den Hocker, und er saß hinter mir und war wie ein superbequemer Sessel, seine Arme die Lehnen.
Er sah quasi aus meiner Perspektive, fühlte, was die Wehen mit meinem Körper machen, und konnte mir Sachen ins Ohr flüstern, die sonst keiner gehört hat. Ich hatte fast den Eindruck, er presst mit :hahaha:.
Als der Kopf dann kam hat er ihn genausowenig gesehen wie ich, erst als der ganze Bursche draußen war.
Das war für uns beide ein unheimliches Glücksgefühl, und ich würde es jederzeit wieder so machen.
Beim Nähen ist er beide mal rausgegangen, das konnte er nicht ertragen.
Der gute Vorwand: Verwandte und Freunde anrufen :).
:winke:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Väter mit zur Geburt?!

.. mein Mann war auch mit, und er wollte gerne.. ebenso meine große Nichte. Beide haben mir sehr geholfen :herz:

.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Väter mit zur Geburt?!

ja, war er und wollte das auch, ganz freiwillig, und niemals hätte ich drauf verzichten wollen, er war so toll :herz:


Liebe Grüße
Reni :winke:
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Väter mit zur Geburt?!

Bei Melanies Geburt wollte ihr Erzeuger kommen, aber da er am ADW in der Nähe von Ulm war und ich in Ratingen, wäre er sowieso nicht pünktlich dagwesen :) er wäre aber dabei gewesen, wäre es möglich gewesen. Stattdessen war meine Mama mit :herz:

Bei Julia war Jochen dabei, ohne ihn hätte ich das auch nicht durchgestanden. Einfach seine Nähe während des KS's war wichtig für mich .. und danach die Tatsache das Kreisssaal überbelegt und ich auf die Intensiv runter musste bis die Betäubung nachließ, hat es mir leichter gemacht. So wusste ich, Papa ist beim Baby und sie kleine Zuckermaus ist nicht alleine bei Wildfremden. :jaja:

Jetzt beim Krümel wird er auch dabei sein, ohne streik ich und press :hahaha: die Beine zusammen bis er da ist.
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Väter mit zur Geburt?!

Bei uns war er auch dabei. Aber nötig wär es nciht gewesen. Hab ihn nicht so wirklich gebraucht. Geburt war für mich eindeutig etwas, wo frau nur eine gute Hebamme braucht. Ich hatte dieselbe, die ich schon zur Vorsorge hatte, und da war die Beziehung, die ich brauchte. Werdender Vater war eher schmückendes Beiwerk.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Väter mit zur Geburt?!

Ich hätte es ohne Lars nicht durchstehen wollen und für ihn war es auch selbstverständlich, dass er dabei ist. :jaja:
Ganz entrüstet hat er mich angestaunt, als ich ihn fragte, ob er überhaupt dabei sein will. :hahaha:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Väter mit zur Geburt?!

Mein Gatte war auch dabei.
allerdings hat er sich zwischendurch mit meiner Mama abgewechselt.
Was uns beiden auch ganz gut geholfen hat.

Wenn er nicht dabei sein wöllte währe das für mich auch ok gewesen.
 
Oben