@ute

S

schuschie

hallo, ich danke euch für eure aufmerksamkeit, ich bin ganz froh und munter und nicht mehr so allein. :D

irgendwie glaube ich schon, daß es mediziner gibt, die in erster linie den menschen helfen wollen. aber bisher habe ich oft das gefühl, daß nur nach schema gehandelt wird (sicherlich wird das durch irgendwelche gesetze und kassenvorgaben gefördert, aber was nutzt das verständnis?) und dann ist da die diskussion über die schulmedizinische symptombekämpfung, in der ich eher den standpunkt habe, das jeder mensch ganzheitlich gesehen werden muß. sonst bringt es nur kurzfristig punkte.
selbsverständlich will ich eine umfassende diagnose, habe aber irgendwie immer die befürchtung, die machen dann schnell was, worüber ich mich gar nicht so schnell informieren kann.
also z.b.: was hat mein kind davon, wenn es einen monat lang - sagen wir - zwangsernährt wird? dann hat es drei kilo mehr drauf, aber immernoch keine lust zu essen. ich will, daß ihr "freßinstinkt" geweckt wird oder sowas.

achso, ich wollte noch was zum stillen sagen. also, ganz am anfang, da wollte sie alle 1 1/2 stunden und die schwestern sagten, tu das, sie ist ja so klein. laaaaangsam bin ich dann auf knapp drei stunden gekommen, da war sie ein halbes jahr alt.
und dann habe ich, wie empfohlen, möhrchen, später kartoffeln und sowas gekocht. sie hat nie viel gegessen im vergleich zu anderen kindern ihres alters, aber manchmal hat sie richtig gespachtelt. dann ging es auch mal vier, fünf stunden ohne stillen.war das schön.... :bravo:
eigentlich entwickelte es sich dann ganz normal, immer weniger mumi, immer mehr und neue sachen richtig essen. bis zu dem genannten cut. da mußte ich dann wieder alle drei, vier stunden die brust lüften, anstrengend.
nur, auch ihr mumi- appettit läßt nach, SIE WILL GANZ BESTIMMT WAT RICHTICH LEKKERES, aber warum nur tut sie's nicht??? diese stillmahlzeiten allerdings läßt sie sich niemals entgehen und wenn sie öfters will, kriegt sie auch, aber das ist dann eher ein gezuppel und gezerre und keine nahrungsaufnahme. komischerweise will sie nach dem nicht-essen auch keine brust, so als sei ihr echt der appettit vergangen.
das nur nebenbei.
sagt mal, wie war das denn bei euch, das abstillen?
und während des stillens, habt ihr da irgendetwas zu euch genommen, damit ihr nicht so ausmergelt (sehr passendes wort, ich fühle mich oft so, so ausgesaugt)

heute war ja wieder ganz anstrengend. sie hängt mir wirklich den ganzen tag am fuß, wie ein hungriges kind eben. ich bin sicher, daß sie hunger hat. sie findet es auch toll, wenn ich ausführlich koche, den tisch decke, ihr den löffel gebe u.s.w., aber es wird doch nicht mehr als eine riesige schlammparty.
was ok ist, nur zetert, quengelt, klammert sie den ganzen tag und hat bei jeder kleinigkeit wutanfälle bis zum blau anlaufen. 8-O (so ungefährsieht sie dann aus, kennt ihr ja...)
naja, gestern habe ich mich ein wenig im forum umgeschaut, und da habe ich wieder gesehen, daß DIES nicht wirklich sorgen sind.

die große frage die bleibt, ist die nach dem handlungsbedarf. und da habe ich alle eure freundlichen meldungen gelesen und beschlossen, DAß ICH WOHL DOCH ETWAS UNTERNEHMEN MUß.
habt herzlichen dank!

sagt mal, ist es viellleicht einfach nur das zahnen? immerhin hatte mein schuschel bei der u6 erst drei zähne, jetzt nach drei monaten sind es zwölf(!!!) und die schneidezähne grinsen auch schon durchs zahnfleisch. jeder zahn war ein horror, d.h. mit immer einem eitrigen geschwürchen an der betr. stelle.

zu den mmr -nebenwirkungen habe ich in meiner kurzen mittagspause heute mal gekukt, da fand ich etwas über autismus!!!!!!!??????? muß noch weiterkuken heute abend. fakt ist, daß die impfung recht früh war, nämlich eine woche nach ihrem ersten geburtstag, was ein normalgroßes kind ja vielleicht gut wegstecken kann. aber mein süßet, das war und ist doch so winzig. hatte deshalb auch die dtp-impfungen damals erst machen lasen, als sie 5kg hatte mit 4 monaten.
war die mmr vielleicht doch auch noch zu früh?
habe da noch eine frage: ich habe jetzt die auffrischung der dtp schleifen gelassen, weil mein kleenet so schlecht drauf ist. gibt es da eine spanne, also ich meine, werden die ersten drei irgenwann hinfällig??

seid alle herzlich gegrüßt und habt dank!
sorry wegen elend laaaang, aber es ist hier so schön... :)

sag mal, ute, woran erkenne ich einen guten homöopathen?
das wenige, was ich von der homö.. weiß, sagt mir doch, daß es jemand sein muß, der sich wirklich immens viel zeit nehmen muß, und erfahrung wäre auch nicht schlecht, wenn auch nicht so wichtig wie o.g.
 
K

Katinka

Hallo Mila,

das waren jetzt aber viele Fragen :D ich allerdings kann nur zu der Frage mit der dtp- Impfung was sagen ( Ich habe meinen KiA neulich die gleiche Frage gestellt).

Es macht nichts wenn der Abstand zw. den Impfterminen länger ist. Der Impfschutz "verfällt" nicht.

Alles Gutevon Katinka
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

habe da noch eine frage: ich habe jetzt die auffrischung der dtp schleifen gelassen, weil mein kleenet so schlecht drauf ist. gibt es da eine spanne, also ich meine, werden die ersten drei irgenwann hinfällig??

Ebenso wie Katinka`s Arzt sagte auch meiner, dass ruhig Zeit ist zwischen den einzelnen Impfungen (bei uns waren es 7 oder 8 Monate zwischen der 1. und 2. DT) - die bisher verabreichten Impfungen verfallen nicht.



sag mal, ute, woran erkenne ich einen guten homöopathen?

Wo wohnst du denn?

Vielleicht kann dir hier im Forum jemand einen guten HP empfehlen?

Liebe Grüße - achja - und :herz: lich willkommen
 

lulu

Königin der Nacht
Ich nochmal :-D
Wir hatten neulich so eine Kinderentwicklungs-Dame wg. Levins sprachlicher Bequemlichkeit :) im Haus. Die hat mir natürlich Löcher in den Bauch gefragt und auch über sein Eßverhalten - sehr gezielt. Was ich damit sagen will, zur gesunden Entwicklung des Kindes gehört auch die altersgemäße Nahrungsaufnahme. Wo so etwas in Deutschland behandelt wird, weiß ich nicht. Aber Du solltest es unbedingt schnell etwas tun.
Die MMR Impfung ist gemein "verschrieen". Es gibt Fälle, in denen nach MMR Multiple Sklerose oder Autismus aufgetreten sind. Diese Fälle sind jedoch so selten bzw. so schlecht an den Impfzeitpunkt zu "binden", daß keine statistische Correlation besteht - trotz allem gibt es diese Fälle und Eltern, die MMR als Verursacher definieren. Die Schwester unseres Hausarztes erkrankte im Erwachsenenalter nach ihrer MMR (für Krankenpflege College) an MS und führt es auf die Impfung zurück. Trotzdem impft unser Hausarzt MMR und empfiehlt es sogar - er studiert begeistert Studien mit Statistiken.
Es gibt also einen Graubereich, in dem die medizinische Forschung noch nicht ganz genau erklären kann, was wann und wie passiert. In Eurem Fall würde ich jedoch erst mal von einer Unterversorgung ausgehen und das Problem lösen, bevor Du Dich mit dem MMR Problem belastest. Ändern kannst Du es jetzt eh nicht mehr, aber das andere Problem muß angegangen werden.
Lulu
 
S

schuschie

futtern, impfen, zahnen und all sowas...

hallo alle zusammen,
ich danke euch allen. :D
nun bin ich schonmal gelassen wg. der dtp- impfung. da denke ich jetzt erstmal gaaaar nicht mehr darüber nach, wann ich die machen werde.
und vielen dank auch an ute für den rat, weiterzustillen. weißt du, man wird so komisch angekukt, wie eine rabenmutter, weil man dem kind ja nur mumi gibt.da kommt man dann doch ins zweifeln...deshalb hatte ich auch eher die tendenz, das schuscheln an der brust weniger werden zu lassen. dann mache ich das jetzt nicht mehr.
achso, sonja, du hast recht. also: kennt hier jemand einen guten homöopathen in berlin, der uns vielleicht sogar beide gewissenhaft in augenschein nehmen würde???
du, lulu, das komische ist, mein schuschl ist entwicklungstechnisch total fit: krabbelte, setzte und stellte sich hin und lief an der hand mit 8 monaten. jetzt rennt sie wie die feldmaus, plappert den ganzen tag (wenn sie nicht gerade abwesend ist...) und hat 12 zähne, die eckzähne kommen jetzt gerade :)-( ).
nur auf die haare muß ich wohl noch ein bischen warten.
naja, wie auch immer, ich mache mich jetzt auf um danach zu suchen, was ihr fehlt...

nochmals danke, auch für euer herzliches willkommen,
mila
 
B

Beate

Hallo Mila,

dringender Tip: Geh schnell zu einem guten KiA, möglichst sogar in ein Zentrum / Klinik mit mehreren Fachrichtungen und viiiiel Erfahrung! Vertrödel jetzt keine Zeit damit, einen Homöopathen zu suchen und dorthin zu gehen! Wenn er gewissenhaft ist, schickt er Euch auch nur zum Arzt.

Bei Deiner Tochter muß anscheinend mehreres abgeklärt werden. Warum hat sie aufgehört zu essen, wie stark ist die Unterernährung, hat sie Mangelerscheinungen, welche und was tun dagegen, woher kommen die Abwesenheiten usw.

Zum Homöopathen könnt Ihr gehen, wenn soweit alles im Lot ist, zur Stabilisierung oder um die Esslust anzuregen... Aber nicht, um die Ursache für Nahrungsverweigerung oder Abwesenheiten abzuklären!

Viele Grüße
 
M

mamagaz

mila, ich denke hier genau wie beate: lass deine kleine schnell fachärztlich durchchecken!

gerade hier in berlin gibt es doch viele renommierte kliniken, klar, man hat dann wieder die qual der wahl :-?

sprech doch mit deinem anliegen beim kinderarzt vor. du mußt dich eh sicher in eine klinik/ein pädiatrisches zentrum o.ä. überweisen lassen.

wir haben mit der kinderklinik lindenhof in berlin-lichtenberg gute erfahrungen gemacht. war allerdings eher was "klassisches": rota-viren.

schiebs nicht länger auf, lass die kleine ansehen, damit ihr beide euch schnell besser fühlt.

liebe grüße
claudia
 

Davids_Mama

Gute Fee
Hi,

leider hatte ich jetzt nicht die Zeit alles zu lesen.

Aber eine Frage habe ich. Ißt du mit ihr mit? Oder fütterst du sie nur und ißt selber nicht? Was macht sie wenn du was ißt? Schon mal was von deim Teller angeboten? Davis ist immer mehr wenn ich mitessen. Weniger wenn er alleine eine Mahlzeit zu sich nimmt.

LG Kathrin
 
Oben