@Ute: Zufüttern nach Stillkommission

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hallo noch mal,

@Ute:
Danke, damit kann ich was anfangen!


Willst Du etwa dem Geburtshaus untreu werden??

Ach Vanessa, das ist mein großer Kummer! Ich würde sofort wieder ins Geburtshaus gehen!

Aber das ambulante Wochenbett war beim ersten Mal ein Graus. Die einzige Haushaltshilfe, die wirklich perfekt gewesen wäre und die mir wirklich was anständiges zu essen gekocht hätte, war meine Mutter, und meine Mutter liebt es, mißglückte Stillgeschichten zu besten zu geben. Das wollte ich nicht um mich haben - und habe ihr eine Story mehr geliefert...
Ich brauche die "Klinik-Sicherheit" nicht bei der Geburt, aber das Gefühl, jederzeit eine Stillbearterin ohne lange Fahrtwege in Anspruch nehmen zu können, ist schon verlockend. Deshalb würde ich, wenn, auch nur in diese stillfreundliche Klinik mit Beleghebamme gehen.

Und der zweite, fast noch wichtigere Grund:

Meine Geburtshaus-Hebamme hat meine Stillschwierigkeiten auch über die normale Nachsorge hinaus mit- und abgekriegt.
Ich will mal hoffen, daß sie das nett gemeint hat, um meine ewigen Gedankenkreisel nach dem "Warum" zu unterbrechen. Aber irgendwann sagte sie zu mir: "Katja, Du bist eben eine Frau, die nicht stillen kann."
Und da geht das irgendwie kein zweites Mal gemeinsam - schade, sie war sonst ganz toll! Und einfach eine andere nehmen ist auch doof. Sie war ja schon meine Wahl.

@Gabriela:
Nee, bin ich nicht. Muß mich erstmal entschieden, was mir momenaten wichtiger ist: Eine interessante Arbeit (uninteressante habe ich) oder ein zweites Kind.

Liebe Grüße
 

Stef

Gehört zum Inventar
@Ute: Vielen Dank für die Aufklärung. :) Gut zu wissen, daß die Allergieprophylaxe nicht unterbrochen wird. Dursten mußte L. allerdings auch nie. Ich hätte ihr natürlich auch Wasser zusätzlich gegeben, wenns nötig gewesen wäre.

@Sabine: Sorry, wenn ich Dich erschreckt habe.

@Katja: Ja, daß mit der Verstärkung der Gelbsucht habe ich auch hinterher gelesen. Ich war ziemlich sauer. Es hat lange gedauert bis ihre Werte runtergegangen sind. Beim nächsten Mal weiß ich es besser.

LG Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:

lulu

Königin der Nacht
Katja,

wie wäre es mit Deinem Mann als Wochenbettpfleger? Der Jahresurlaub ist doch wohl für ein Baby am besten verplant, oder? Kann er etwa nicht kochen :-?

Bis Frido ein Geschwisterkind bekommt, hat das Geburtshaus vielleicht auch noch Personalwechsel?

In den USA geht man üblicherweise spätestens 2 Nächte nach der Geburt nach Hause, bei nur 1 Nacht gibt es 20 Std. Haushaltshilfe. Mit Levin mußte ich wg. extrem starker Gelbsucht länger bleiben, was mich auch gar nicht gestört hat. Schönes Einzelzimmer im Birthing Center (es gibt nur Einzelzimmer in unserem Birthing Center, das einfach die Gebärstation im Krankenhaus ist). Weitgehend nettes Personal, auch die Hebammen kuckten immer mal rein, nett. Unserm Hausarzt, der auch die Kids betreut, war es aber wichtig, uns so schnell wie möglich nach Hause zu bekommen (mit Lichtdecke im Endeffekt). Habe ich erst gar nicht verstanden, aber als ich dann zuhause in unserem Bett gefaulenzt habe, war es doch 100 mal schöner, entspannender und witziger als im Krankenhaus :jaja:! Auch wenn wir am Anfang fast täglich zum Blutabnehmen fahren mußten wg. der hartnäckigen Gelbsucht.


LG, Lulu
 
Oben