@ Ute: Wir sinds mal wieder mit einer Essensfrage....

Josie0306

Heisse Affäre
AW: @ Ute: Wir sinds mal wieder mit einer Essensfrage....

aaaaach....... Du mußt das positiv sehen! Obst ist preiswerter als Gläschen. Und Trauben sind doch super. Uuuuund gut gegen festen Stuhl! Bei uns ist es wie folgt. Mila sieht eine Traube.... DADADA.... *grabbel* Ich gebe ihr die Traube, Mund geht auf, Traube wird angelutscht, einmal reingebissen, alles von der Zunge runtergekratzt und Mama überreicht.... *dabei ist sie natürlich sehr stolz... * GRINS!!! :D
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: @ Ute: Wir sinds mal wieder mit einer Essensfrage....

Immer noch besser als alles gut ankauen, angeekeltes Gesicht machen und dann alles in der Gegnd rumspucken. :umfall:
 

Josie0306

Heisse Affäre
AW: @ Ute: Wir sinds mal wieder mit einer Essensfrage....

Ayyyehhh....... Aber sowas kennen wir leider auch! Dieser IGITTIGITT Blick und dann, egal wo sie grad ist oder steht, Zunge raus und spuck... ... OMG!
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: @ Ute: Wir sinds mal wieder mit einer Essensfrage....

Der Dicke ist auch so ein Schweinepriester: Zuhause wird Obst meistens auf dem Teller gekonnt übersehen, aber unterwegs und in der Krippe gerne gegessen. Keine Ahnung warum, wir essen nämlich viel Obst und sind in der Hinsicht "vorbildlich". :???:
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: @ Ute: Wir sinds mal wieder mit einer Essensfrage....

Mach Dir nichts draus. Zu Hause würde er niemals einen Apfel anrühren, im KiGa isst er ihn aber, und ich habe schon diverse Sorten durch.
 

Josie0306

Heisse Affäre
AW: @ Ute: Wir sinds mal wieder mit einer Essensfrage....

Manchmal denke ich sie würde besser essen wenn sie nicht in die KITA gehen würde. Versteht mich nicht falsch, ich bin sehr glücklich einen Platz zu haben und es beruhigt mich das sie dort scheinbar sehr viel unterschiedliches isst, aber zuhause wünschte ich es mir oft einfach nur unkomplizierter. Ich höre von vielen anderen Müttern, dessen Kinder NICHT zur Kita gehen und in Milas Alter sind das das Essen gut klappt.... :( Das Cateringessen hat ja auch einen anderen Geschmack als das was ich so koche... :(
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: @ Ute: Wir sinds mal wieder mit einer Essensfrage....

Das hat aber nicht unbedingt etwas mit der KiTa zu tun, sondern ist eher Charakterabhängig. Unser Zwerg beispielsweise isst mittags eigentlich alles (außer Kartoffelpü - sieht ja aus wie Brei :umfall:). Bei ihm liegt es eher an der Ablenkung und daran, dass die anderen Kids dort auch essen. Hier nur zu dritt essen ist ihm einfach zu lanweilig.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: @ Ute: Wir sinds mal wieder mit einer Essensfrage....

Ich höre von vielen anderen Müttern, dessen Kinder NICHT zur Kita gehen und in Milas Alter sind das das Essen gut klappt....

Meiner ist erst seit kurzem Kita-Gänger und war davon schon ein "ess ich nicht"-Kind, wenn ihm was nicht zugesagt hat. Es gab hier Phasen, da gab es täglich 2mal Spaghetti Bolognese....

In der Kita ist es wohl eher der Herdentrieb, der durchschlägt. ;)
 
Oben