@Ute - Welche Milchmenge?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Melli30, 28. April 2004.

  1. Melli30

    Melli30 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    Hallo liebe Ute!

    Mein 2. HA-Kind Charlotte ist ein richtiger "Wonneproppen" - innerlich und äußerlich :)
    Im Gegensatz zu ihrem Bruder hat sie schnell recht viel zugenommen, ich hatte ja auch schon große Sorge, dass es evtl. zuviel sei.
    Bei der Geburt (vor 4 Monaten) wog sie bei einer Größe von 51 cm 3.170 g und bei der U4 kürzlich bei 62 cm 7.000g (war aber auch fies, weil sie sofort nach der Flasche gewogen wurde und seit 1 1/2 Tagen keine Verdauung hatte - *ICH* würde mich ja NIEMALS unter diesen Bedingungen wiegen :-D Daher kann man sicherlich von diesen 7 kg 100-200 g abziehen, oder??).

    Sie trinkt wie auf der Packung empfohlen 5 Flaschen Milumil HA 1. In jeder Flasche sind 200 ml. 8)
    Lotti ist ja nun 4 Monate alt und ihr würden nun 4 Flaschen a 230 ml "zustehen".
    Ich nehme mal an, dass die 4 Flaschen schreiben, weil der Hersteller davon ausgeht, dass eine Mahlzeit dann schon ersetzt wird durch Gemüse-Brei.
    Ich möchte aber gerne 6 Monate ausschließlich die Flasche geben.
    Geb ich ihr jetzt 5 mal 230 ml?? Dann liegt sie aber über 1 l Milch täglich. Wäre dann HA 2 sinnvoll? :???:
    Oder soll ich erstmal alles bei 5*200 ml lassen bis ich merke, dass sie nicht mehr auskommt? Aber was danach?? :-?

    Wie würdest du das machen?
    Ich mache mir halt blöderweise schon Sorgen, weil sie klar auf die schwere Perzentile zugeht und sie erblich durch beide Familien mit Übergewicht belastet ist :(
    Kannst du meine Gedankengänge nachvollziehen?

    Viele liebe Grüße aus Köln von
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Melanie,

    sooo schnell sind 4 Monate um *boah*

    Ich würde auf das HA 2 gehen und nach Bedarf weiter füttern. Gerne 5 MZen. Ein großes Grundgewicht muss genährt werden :wink:

    Solange du in die Babynahrung nichts zusätzlich hinein gibst ist es bedarfs- und kaloriengerecht und produziert keine übergewichtigen Kinder. Das schafft man nur mit Fehlernährung. Und da bin ich überzeugt wirst du brav die Finger von lassen :-D

    Freu dich am strammen Baby .... du weißt es kommen auch sparsamere Esszeiten und dann ist man über jedes Gramm froh.

    LIebe Grüße
    Ute

    :blume:
     
  3. Melli30

    Melli30 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    Liebe Ute,

    wenn ich euch hier nicht hätte :jaja:

    Jetzt hast du mich aber richtig überrascht mit deiner Antwort :-?
    Damit hätte ich so überhaupt gar nicht gerechnet *grübel*.

    Kannst du mir kurz erklären, wieso du nicht unbedingt warten würdest bis sie von selbst mehr einfordert? Und wieso nicht erst HA1 bis zum Ende "ausreizen"?

    Noch eine Frage:
    Gibt es eigentlich eine Trinkmenge in dem Alter, die nicht überstiegen werden soll?

    Viele Grüße von
    Melanie
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Mit 5 mal 230 HA 1 ist die Menge ausgereizt. Bei rund 1000 ml Tagestrinkmenge sollte Schluss sein. Daher umstellen auf die 2er .

    Und wenn es dann tatsächlich trotz HA 2 regelmäßig über die 1000er Grenze geht einfach melden.

    :winke:
     
  5. Melli30

    Melli30 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    Alles klar, dankeschön!!! :bravo:

    Ganz liebe Grüße :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...