@Ute - Welche Milchmenge?

Melli30

Dauerschnullerer
Hallo liebe Ute!

Mein 2. HA-Kind Charlotte ist ein richtiger "Wonneproppen" - innerlich und äußerlich :)
Im Gegensatz zu ihrem Bruder hat sie schnell recht viel zugenommen, ich hatte ja auch schon große Sorge, dass es evtl. zuviel sei.
Bei der Geburt (vor 4 Monaten) wog sie bei einer Größe von 51 cm 3.170 g und bei der U4 kürzlich bei 62 cm 7.000g (war aber auch fies, weil sie sofort nach der Flasche gewogen wurde und seit 1 1/2 Tagen keine Verdauung hatte - *ICH* würde mich ja NIEMALS unter diesen Bedingungen wiegen :-D Daher kann man sicherlich von diesen 7 kg 100-200 g abziehen, oder??).

Sie trinkt wie auf der Packung empfohlen 5 Flaschen Milumil HA 1. In jeder Flasche sind 200 ml. 8)
Lotti ist ja nun 4 Monate alt und ihr würden nun 4 Flaschen a 230 ml "zustehen".
Ich nehme mal an, dass die 4 Flaschen schreiben, weil der Hersteller davon ausgeht, dass eine Mahlzeit dann schon ersetzt wird durch Gemüse-Brei.
Ich möchte aber gerne 6 Monate ausschließlich die Flasche geben.
Geb ich ihr jetzt 5 mal 230 ml?? Dann liegt sie aber über 1 l Milch täglich. Wäre dann HA 2 sinnvoll? :???:
Oder soll ich erstmal alles bei 5*200 ml lassen bis ich merke, dass sie nicht mehr auskommt? Aber was danach?? :-?

Wie würdest du das machen?
Ich mache mir halt blöderweise schon Sorgen, weil sie klar auf die schwere Perzentile zugeht und sie erblich durch beide Familien mit Übergewicht belastet ist :(
Kannst du meine Gedankengänge nachvollziehen?

Viele liebe Grüße aus Köln von
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Melanie,

sooo schnell sind 4 Monate um *boah*

Ich würde auf das HA 2 gehen und nach Bedarf weiter füttern. Gerne 5 MZen. Ein großes Grundgewicht muss genährt werden :wink:

Solange du in die Babynahrung nichts zusätzlich hinein gibst ist es bedarfs- und kaloriengerecht und produziert keine übergewichtigen Kinder. Das schafft man nur mit Fehlernährung. Und da bin ich überzeugt wirst du brav die Finger von lassen :-D

Freu dich am strammen Baby .... du weißt es kommen auch sparsamere Esszeiten und dann ist man über jedes Gramm froh.

LIebe Grüße
Ute

:blume:
 

Melli30

Dauerschnullerer
Liebe Ute,

wenn ich euch hier nicht hätte :jaja:

Jetzt hast du mich aber richtig überrascht mit deiner Antwort :-?
Damit hätte ich so überhaupt gar nicht gerechnet *grübel*.

Kannst du mir kurz erklären, wieso du nicht unbedingt warten würdest bis sie von selbst mehr einfordert? Und wieso nicht erst HA1 bis zum Ende "ausreizen"?

Noch eine Frage:
Gibt es eigentlich eine Trinkmenge in dem Alter, die nicht überstiegen werden soll?

Viele Grüße von
Melanie
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Mit 5 mal 230 HA 1 ist die Menge ausgereizt. Bei rund 1000 ml Tagestrinkmenge sollte Schluss sein. Daher umstellen auf die 2er .

Und wenn es dann tatsächlich trotz HA 2 regelmäßig über die 1000er Grenze geht einfach melden.

:winke:
 
Oben