@ Ute was hälst du hier von

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Désirée, 21. August 2003.

  1. LIebe Ute (und nathürlich alle andern),

    es läuft gerade eine umfrage (in bitte mitmachen) was man von diesem produkt hält und zwar gehts um das: www.bimbosan.ch

    --> es ist ein schweizerprodukt kein deutsches und mich interessiert es SEHR wie du darüber denkst schliesslich bist du in meinen augen die absolute fachfrau über dieses gebiet :wink:

    Vielen dank im Vorraus Désirée :bussi:
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Désirée,

    ich habe mir die Produkte genau angeschaut - und mich an einer anderen Stellen noch schlau gemacht. Es sind nämlich keine Detail-Analysen auf der Seite.

    Die Firma, ein kleine schweizer Traditionsfirma, verstößt leider gegen einige Richtlinie denen sich die Babynahrungshersteller zugunsten der Babys geeignigt haben. Die Schweizer Ernährungskommission gibt ebenfalls andere Richtlinien heraus als von Bimbosan produziert. 8O

    In diesem Jahr scheint die Firma erstmalig nicht zu großen Mütterberatungskongressen als Aussteller geladen worden zu sein - um gegen die Werbung, falsche Aussagen und Vermarktung der Produkte zu protestieren ..... so jedenfalls wurde mir von einer Schweizer Ernährungsfachfrau berichtet.

    Daher auch von mir ein klares Nein zum füttern dieser Produkte. Die Firma ist obendrein "stillfeindlich" durch einige Werbeaussagen. Und eines wollen wir nicht. Abstillen aus Unkenntnis weil Firmen suggerieren dass Mumi kein ausreichendes Essen ist ......

    Babynahrung ja - wenn nicht (ausreichend) gestillt werden kann - diese aber auf höchstem Niveau und so muttermilchähnlich wie irgend möglich. Bimbosan nein.

    Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Analyse und Erklärung helfen.

    :winke: Ute
     
  3. Hallo Ute,

    erstmal vielen lieben dank :herz: für deine Recherchen tun gut englich mal gnau über ein produkt das eigednlcih im grossen und ganzen sich sehr gut anhört (jetzt nur von der produkten aus gesehen) mal KLAR zu wissen wie es abgeht :jaja:!

    Detail-analysen :?: *smile* sagt mir nichts da das was zu den jeweiligen produkten steht immer sehr klar und auch "gut" ist daher war es mir nie bewusst WARUM man nichts darüber hört :jaja:! was sind den das für analysen? dh. auf gut deutsch die haben sachen in ihrem produkten die nicht auf den "dosen" vermerkt sind:?: :shock:

    hättest du mir evt. diese telnummer mit der fachfrau du gesprochen hast ich würde auch noch gerne mit ihr reden :jaja: da ich ne menge fragen habe was ich für möglichkeiten haben (schweizerprodukte) hauptsächlich :jaja: wär das möglich :?:

    Da stellen sich ja meine HAARE zu berge :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: echt :nein: was gibts es schon besseres und schöneres als zu stillen :?: ne sorry... das gibts ja eicht nicht....!
    ich muss dazu sagne ich habe noch NIE IRGEND EINE WERBUNG gesehen von ihnen daher ist es mir ja so unbegreiflich gewesen warum überhaupt :?: ich muss dazu sagen bei uns in der schweiz benutzen noch "viele" (ist relativ) diese produkte und es sind/waren alle zufrieden....

    Ja... :jaja: ganz klar deiner meinung werde mich also von diesen produkten fern halten :jaja:

    :jaja: vielen lieben dank dir :bussi: ute :rose:

    Ganz liebe grüsse Désirée :bussi:
     
  4. Hallo Ute,

    erstmal vielen lieben dank :herz: für deine Recherchen tun gut englich mal gnau über ein produkt das eigednlcih im grossen und ganzen sich sehr gut anhört (jetzt nur von der produkten aus gesehen) mal KLAR zu wissen wie es abgeht :jaja:!

    Detail-analysen :?: *smile* sagt mir nichts da das was zu den jeweiligen produkten steht immer sehr klar und auch "gut" ist daher war es mir nie bewusst WARUM man nichts darüber hört :jaja:! was sind den das für analysen? dh. auf gut deutsch die haben sachen in ihrem produkten die nicht auf den "dosen" vermerkt sind:?: :shock:

    hättest du mir evt. diese telnummer mit der fachfrau du gesprochen hast ich würde auch noch gerne mit ihr reden :jaja: da ich ne menge fragen habe was ich für möglichkeiten haben (schweizerprodukte) hauptsächlich :jaja: wär das möglich :?:

    Da stellen sich ja meine HAARE zu berge :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: echt :nein: was gibts es schon besseres und schöneres als zu stillen :?: ne sorry... das gibts ja eicht nicht....!
    ich muss dazu sagne ich habe noch NIE IRGEND EINE WERBUNG gesehen von ihnen daher ist es mir ja so unbegreiflich gewesen warum überhaupt :?: ich muss dazu sagen bei uns in der schweiz benutzen noch "viele" (ist relativ) diese produkte und es sind/waren alle zufrieden....

    Ja... :jaja: ganz klar deiner meinung werde mich also von diesen produkten fern halten :jaja:

    :jaja: vielen lieben dank dir :bussi: ute :rose:

    Ganz liebe grüsse Désirée :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...