@Ute und die anderen w/Geburtstagskuchen (keine Rezeptsuche)

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Stef, 9. Juli 2005.

  1. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ute,

    ich habe jetzt endlich ein Rezept für einen Geburtstagskuchen gefunden, wo ich die Inhaltsstoffe für Lucy ok finde.

    Allerdings ist in diesem Rezept abgeriebene Zitronenschale bzw. Citro-Back (würde ich bevorzugen) und Zitronensaft für den Zuckerguß enthalten.

    Ist das ok für eine Einjährige? Sie hatte zeitweise ein paar Probleme mit ihrer Haut (trockene, rote Stelle), was aber seit ein paar Monaten weg ist. Reaktionen auf Lebensmittel oder andere Allergien hat sie nicht gezeigt.

    Ich weiß, es ist ein bißchen viel Aufstand um ein kleines Stück Kuchen, das sie wahrscheinlich noch nicht mal essen wird.

    Und wo ich schonmal hier bin gleich noch eine Frage: Wie sieht es denn nach dem ersten Geburtstag mit Tomaten (roh und auch gekocht) aus? Du hattest mir ja wegen ihrer Haut geraten, noch zu warten. Geht das jetzt schon so langsam?

    Liebe Grüße, Steffi
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Steffi,

    ich würde beides ausprobieren. Zum :torte: die Zitronenvarianten und Tomaten mal kosten lassen. Gut waschen vorher - möglichst Bioanbau.

    :koch: Ute
     
  3. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke für Deine Antwort!
     
  4. Neugierig

    Hallo Steffi,

    bei uns steht auch bald der erste Geburtstag an. Ich bin eine leidenschaftliche Rezeptesammlerin. Wäre schön wenn Du mir das Rezept verraten kannst oder mir sagst wo ich es finde.

    Vielen Dank
     
  5. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @Corina: Klar mach ich. Ich stelle es nachher bei den Rezepten rein. Ich habe einen Zitronenblechkuchen gemacht. Den allerdings nicht als Blechkuchen, sondern in einer Herzbackform.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...