@Ute und die anderen w/Geburtstagskuchen (keine Rezeptsuche)

Stef

Gehört zum Inventar
Hallo Ute,

ich habe jetzt endlich ein Rezept für einen Geburtstagskuchen gefunden, wo ich die Inhaltsstoffe für Lucy ok finde.

Allerdings ist in diesem Rezept abgeriebene Zitronenschale bzw. Citro-Back (würde ich bevorzugen) und Zitronensaft für den Zuckerguß enthalten.

Ist das ok für eine Einjährige? Sie hatte zeitweise ein paar Probleme mit ihrer Haut (trockene, rote Stelle), was aber seit ein paar Monaten weg ist. Reaktionen auf Lebensmittel oder andere Allergien hat sie nicht gezeigt.

Ich weiß, es ist ein bißchen viel Aufstand um ein kleines Stück Kuchen, das sie wahrscheinlich noch nicht mal essen wird.

Und wo ich schonmal hier bin gleich noch eine Frage: Wie sieht es denn nach dem ersten Geburtstag mit Tomaten (roh und auch gekocht) aus? Du hattest mir ja wegen ihrer Haut geraten, noch zu warten. Geht das jetzt schon so langsam?

Liebe Grüße, Steffi
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Steffi,

ich würde beides ausprobieren. Zum :torte: die Zitronenvarianten und Tomaten mal kosten lassen. Gut waschen vorher - möglichst Bioanbau.

:koch: Ute
 
C

Corina

Neugierig

Hallo Steffi,

bei uns steht auch bald der erste Geburtstag an. Ich bin eine leidenschaftliche Rezeptesammlerin. Wäre schön wenn Du mir das Rezept verraten kannst oder mir sagst wo ich es finde.

Vielen Dank
 

Stef

Gehört zum Inventar
@Corina: Klar mach ich. Ich stelle es nachher bei den Rezepten rein. Ich habe einen Zitronenblechkuchen gemacht. Den allerdings nicht als Blechkuchen, sondern in einer Herzbackform.

:winke:
 
Oben