@ ute und andere: tiefgühlgemüse

barbara

feuerpferd
hallo ihr hausfrauen,

ich kaufe tiefgekühlt erbsen und spinat. sonst versuche ich, frisches (bio)gemüse zu bekommen, was manchmal nicht so einfach ist.

ich habe jetzt auch einen biogemüse-zusteller gefunden, den ich demnächst ausprobieren möchte. aber mir graut vor dem vielen kohl und kraut im winter, obwohl ja so gesund :o

mich tät das auch interessieren, wie das wirklich ist mit den nährstoffen im tk-gemüse. man hört ja alles mögliche.

grundsätzlich versuche ich wenig tiefgekühltes zu verwenden, auch wenn es sehr verleitend ist... ich war mal ein großer fan von tcm, da ist einiges hängengeblieben :)

liebe grüße
barbara
 

lulu

Königin der Nacht
Gabriela,
bei uns gibt es einen Whole Foods Supermarkt. Da bekommt man bio und nicht-bio Ware. Immer brav angeschlagen. Und dazu solche Dinge wie Vollkornnudeln, lose Nüsse, Flocken, Trockenobst... Eigentlich machen wir da fast unseren ganzen Einkauf, da die nicht-bio Produkte die gleichen Preise haben wie im normalen Supermarkt.
Lulu
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Wir haben sehr viel TK-Gemüse zuhause, da sind einfach noch alle Vitamine drin, was man ja von Gemüse, dass ewig irgendwo im Supermarkt oder sonst wo gelagert wird nicht immer behaupten kann. Hab da auch mal einen Test im Fernsehen drüber gesehen, auch bei Fisch hat z.b. der TK-Fisch immer am besten abgeschnitten.
Klar, wenn man frisches Bio-Gemüse kaufen kann, ist das natürlich super.
Bei uns gibts aber nur einen Bio-Laden im Ort und der ist total teuer.
So greife ich oft auf TK-Gemüse zurück, uns schmeckt`s super.

LG
 
G

gabriela

@barbara

frag nach, du kannst bestimmt gemüsesorten auf die "schwarze liste" setzen. bei den meisten biokiste-anbietern geht. bei mir steht auch kohl aller couleur drauf :)

@lulu

sowas wünsche ich mir auch um die ecke. ich habe gegenüber einen riesigen aldi für krims-krams, für brot und frische lebensmitteln muss ich zu einem laden fahren (nix fahrrad), die haben auch biozeug, aber sauteuer und selten frisch, für kosmetika/putzmittel etc. woanders hinfahren. zumindest das gemüse muss ich nicht schleppen :?
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
@ barbara

sorry, mußte grad lachen: mir graut vor kraut :-D :-D :-D

@ gabriela

echt, gar kein kohl? also wirsing und grünkohl etc muß ich auch nicht haben, aber blumenkohl und kohlrabi sind doch lecker? auch weißkohl (=kraut) ist ok, als salat zb

:winke:
jackie
 
G

gabriela

jackie, du hast in botanik geschwänzt, gib zu :-D weisskohl, rotkohl und grünkohl verweigere ich, ich hatte wochenlang sowas in der kiste. chinakohl bin ich mittlerweile auch überdrüssig. aus einem 1,5kg kopf weisskohl esse ich mit flavia 1/2 jahr salat - nein danke! kohl-rabi, blumen-kohl und rosen-kohl essen wir gerne, wobei ich brokkoli dem blumenkohl vorziehe. helmut-kohl kommt bei mir auch nicht in die kiste :-D

:winke: gabriela
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
gabriela hat gesagt.:
helmut-kohl kommt bei mir auch nicht in die kiste :-D

uuuuäääääh, viel zu fett, der kohl! *kicher* :lol:

:winke:
jackie (die in bio immer anwesend war, aber die diversen kohlsorten waren nie stoff in unserer - gehobenen :-D - schule!)
 
Oben