@Ute und andere Experten!!

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Doris0028, 28. Mai 2004.

  1. Hallo Zusammen!


    Ich hab da auch noch eine Frage - Ich lese immer wieder etwas zum Thema Essensplan und was Eure Kleinen so wegfuttern :heul:
    Ich glaube mein Stefan isst eindeutig zu wenig!!
    Er ist nun 8 Monate und wird in der Früh (ca. 5.30) gestillt. Wir schlafen dann noch bis ca. 7.30 und um 9.00 bekommt er eine Obstmahlzeit 100g und ein Stückchen Brotrinde (Schwarzbrot), weil er das sehr gerne mag.
    Zu Mittag isst er ca. 150 - 190g Gemüsebrei (mal mit Fleisch/mal ohne) mit ganzen Stückchen. Am Nachmittag bekommt er nochmal Obst (Banane oder Fruchtpause von Hipp/Alete) Am Abend isst er wieder 150 - 190g Gemüsebrei. Vor dem Einschlafen wird er noch gestillt.

    Das ist im Vergleich zu anderen nicht unbedingt viel, oder??

    Bitte um Antwort

    Grüße @ all

    Doris & Stefan
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Doris,

    die Menge alleine macht es nicht. Auch die richtige Zusammensetzung ist wichtig. Tausche Obst gegen Obst-Getreide-Brei mit Fettzusatz!

    Achte beim Mittagessen auf die 8 - 10 g Fett die es beinhalten sollte. Die fleischfreien MZen peppe auf mit 1 Esslöffel Babys Haferflocken plus einem Schluck Saft.

    Brotkruste vorsicht! www.babyernaehrung.de/beikost_ii.htm lieber normales Brot in Stückchen geschnitten. Es fehlt am Getreideanteil in deinem Ernährungsplan.

    Belies dich einfach mal unter den Links.

    Guten Hunger wünscht
    Ute
     
  3. Danke für die schnelle Antwort!

    Ich habe mich schon auf Deiner Seite www.babyernaehrung.de schlau gemacht - und morgen werden Reisflocken gekauft!!!

    Zum Obstbrei muß ich noch sagen, dass er aus 100% Fruchtmus besteht - also ohne Zuckerzusatz!

    Brei und Fläschchen lehnt er mir ja leider ab.

    Er nimmt auch ca. 100g pro Woche zu..

    Liebe Grüße - und ein großes Danke für die schnelle Antwort

    Doris
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...