@Ute und an alle, die Tipps haben

G

gabriela

abends kochen, oder essensreste vom mittag anbieten. eine warme mahlzeit (gemüse/fleisch) macht satter als brot und warmes passt besser im magen. wir essen oft 2x am tag warm, ich habe auch ein charakterkind :-D
 
D

derpirnaer

Das mit dem Charakterkind kannst du aber wissen! :D

Wir sind schon froh, wenn er innerhalb einer Stunde eine Scheibe schafft, er "muß" ja auch selbst essen, aber gegen vier Uhr morgens hört man ihn im Bett umherwurschteln, um dann wenigstens Tee zu trinken.
Irgendwann wird er es schon spannen, daß er sich richtig sattessen muß.
Der Glaube daran hält uns aufrecht!
Hallo Gabriela, schön, mal wieder von dir zu hören,
Wir essen selten abends warm, und irgendwann ist ja auch Schluß mit Extrawürsten, aber trotzdem Dankeschön für den Tipp!



LG
Jan
 
G

gabriela

wie sieht es mit dem zahnen aus? könnte das bei euch in frage kommen? die zähne scheinen besonders abends zu stören. laurin kriegt gerade sein letzter backenzahn, in der zeit will er nichts essen, schreit aber den ganzen tag "hunger" :???: na ja, nichts essen stimmt schon, dafür kann er die ganze nacht milch trinken und in dieser phase auch tagsüber :-?

wenn ihr den eindruck habt, es ist nur eine phase, könnt ihr schon probieren ihn um 4-5 mit einer flasche zu beglücken - es ist aber immer zweischneidig. obwohl... bei kindern die schon durchgeschlafen haben sehe ich das nicht so eng, wenn sie so eine phase haben, weil man sie schnell wieder zu raison bringen kann (meistens hören sie aber von alleine damit).

was macht jan wenn er um 4 uhr wuselt und was macht IHR dann?
 
D

derpirnaer

Guten Morgen!

Danke für die Post,
er bekommt Tee, 6.00 Morgens kriegt er ja eh seine Flasche, die er dann auch meist in einem Zug austrinkt, wir hoffen, daß er es schon noch schnallt!

Gruß Jan
 
Oben