@Ute und an alle, die Tipps haben

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von derpirnaer, 18. November 2003.

  1. Hallo,

    mal ´ne Frage (wieder mal):

    Max bestreikt abends seinen Milchbrei vehement und ißt statt dessen eine ausgelöste Scheibe weiches Brot mit Leberwurst oder Fleischzubereitung aus dem Glas und dazu knabbert er an etwas Gurke, Paprika o.ä.
    Vielleicht noch ein bissel erbettelte Wurst von Papa aber kein Joghurt oder so.
    Das Problem: er kommt nicht mehr über die Nacht und hat beizeiten wieder Hunger, wir möchten aber nicht anfangen, ihn nachts außer Tee noch was zu geben, da er bis jetzt gut durchgeschlafen hat.

    Was tun? (sprach Zeus, die Götter sind besoffen und bekotzen den Olymp)

    Jan
     
  2. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Jan,

    bekommt Max denn danach noch eine Milch oder bei seinem Brot?
    Chris hat in dem Alter nach seinem Brot noch eine Flasche Milch (Milumil 2) bekommen.

    LG
    Sabine
     
  3. wird auch bestreikt

    Jan
     
  4. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Vielleicht dazu 'ne Milch aus dem Glas? Es ist die Frage, ob er die Milchflasche nicht mehr will, weil er kein Baby mehr sein moechte, oder ob er in Milchstreik getreten ist, was wohl oefters vorkommt :-? .

    Mal mit selbstgekochtem Griessbrei aus Vollkorngriess probiert? Boubakar hat irgendwann den Baby-Milchbrei bestreikt, dann aber gerne den selbstgekochten Griessbrei gegessen (isst er bis heute noch gerne).

    Da er jetzt 1 Jahr alt ist, kann er auch Kuhmilch bekommen, ansonsten Milupino geben.
     
  5. Keine Milch, nix vom Löffel, morgends trinkt er aber eine volle Pulle
    ratzbatz aus (ca. 280ml), also kein Milchstreik.

    Jan
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    ...mal mit Kakao probiert?
    Marlene hatte vor kurzem auch so eine Phase, wo sie ihren Brei nur zögerlich gegessen hat. Ich habe ihr dann etwas Kakaopulver (pur; also nicht Kaba oder Nesquik oder so) dazugerührt...das ist seitdem der Hit! :-D
     
  7. Guter Tipp, haben wir aber auch schon ad akta legen müssen.

    LG

    Jan
     
  8. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Scheint auch eins von der Sorte Charakterkind zu sein, Euer Max :-D .
    Wie sieht's aus mit Kaese? Vielleicht das Brot ausnahmsweise doppelt mit Kaese und etwas Wurst belegen, das haelt vielleicht laenger nach? Und warum gebt ihr ihm nicht noch eine zweite Scheibe Brot? Vielleicht mampft er die noch runter?

    Viel Erfolg!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...