@Ute und an alle, die Tipps haben

D

derpirnaer

Hallo,

mal ´ne Frage (wieder mal):

Max bestreikt abends seinen Milchbrei vehement und ißt statt dessen eine ausgelöste Scheibe weiches Brot mit Leberwurst oder Fleischzubereitung aus dem Glas und dazu knabbert er an etwas Gurke, Paprika o.ä.
Vielleicht noch ein bissel erbettelte Wurst von Papa aber kein Joghurt oder so.
Das Problem: er kommt nicht mehr über die Nacht und hat beizeiten wieder Hunger, wir möchten aber nicht anfangen, ihn nachts außer Tee noch was zu geben, da er bis jetzt gut durchgeschlafen hat.

Was tun? (sprach Zeus, die Götter sind besoffen und bekotzen den Olymp)

Jan
 

Alley

Miss Ellie
Hallo Jan,

bekommt Max denn danach noch eine Milch oder bei seinem Brot?
Chris hat in dem Alter nach seinem Brot noch eine Flasche Milch (Milumil 2) bekommen.

LG
Sabine
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Vielleicht dazu 'ne Milch aus dem Glas? Es ist die Frage, ob er die Milchflasche nicht mehr will, weil er kein Baby mehr sein moechte, oder ob er in Milchstreik getreten ist, was wohl oefters vorkommt :-? .

Mal mit selbstgekochtem Griessbrei aus Vollkorngriess probiert? Boubakar hat irgendwann den Baby-Milchbrei bestreikt, dann aber gerne den selbstgekochten Griessbrei gegessen (isst er bis heute noch gerne).

Da er jetzt 1 Jahr alt ist, kann er auch Kuhmilch bekommen, ansonsten Milupino geben.
 
D

derpirnaer

Keine Milch, nix vom Löffel, morgends trinkt er aber eine volle Pulle
ratzbatz aus (ca. 280ml), also kein Milchstreik.

Jan
 

Tulpinchen

goes Hollywood
...mal mit Kakao probiert?
Marlene hatte vor kurzem auch so eine Phase, wo sie ihren Brei nur zögerlich gegessen hat. Ich habe ihr dann etwas Kakaopulver (pur; also nicht Kaba oder Nesquik oder so) dazugerührt...das ist seitdem der Hit! :-D
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Scheint auch eins von der Sorte Charakterkind zu sein, Euer Max :-D .
Wie sieht's aus mit Kaese? Vielleicht das Brot ausnahmsweise doppelt mit Kaese und etwas Wurst belegen, das haelt vielleicht laenger nach? Und warum gebt ihr ihm nicht noch eine zweite Scheibe Brot? Vielleicht mampft er die noch runter?

Viel Erfolg!
 
Oben