@Ute (und alle Anderen) Milumil 2 Vanille probieren?

Hallo zusammen :winke:

hatte gestern schon mal gepostet:rolleyes:

Meine Kleine (9 Monate 8 Tage) verweigert morgens (7Uhr) leider ihre Flasche, also bekommt sie gegen 8.15Uhr, wenn wir den Großen in den KIGA geschafft haben, einen Brei aus Aptamil Pre und Hirseflocken. Der scheint ihr aber auch nicht mehr so zu schmecken. Brot geht noch nicht :ochne:

Jetzt habe ich in anderen Antworten von Ute gelesen, dass Milch (Brust oder Flasche) DASS Frühstück bis zum 1. Lebensjahr ist. Und dass Stillkinder (habe die ersten 8 Monate gestillt, also zum Schluss nur noch früh und nachmittags) diese MILUMIL VANILLE mögen.

Wer hat Erfahrung mit Milumil 2 Vanille???? Kann ich die bedenkenlos mal testen, also einfach von Aptamil Pre umsteigen? Und kann sie die auch 23.30Uhr trinken?

Das wäre dann die optimale Lösung. Sie trinkt morgens ihre Flasche :flasche:, und als 2. Frühstück würde ich ihr die Hirseflocken einfach mit Wasser anrühren, bissl Obst rein, fertig. Sie bekommt ja noch ihren Milchbrei und ihr Flaschi spät abends. Das müsste an Milch doch reichen, oder?

Ich danke Euch :danke:

LG...
 

Noreia

Familienmitglied
AW: @Ute (und alle Anderen) Milumil 2 Vanille probieren?

Hab zwar keine Erfahrungen, aber teste doch einfach. Ruf doch mal bei Milupa an und lass dir eine Probe schicken! :winke:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: @Ute (und alle Anderen) Milumil 2 Vanille probieren?

Der Unterschied zwischen Pre und 2er Milch ist, was die Sättigung angeht, größer, als wenn du erstmal auf 1er umsteigst. Das Problem ist nämlich, dass die Gefahr besteht, dass sie von der 2er weniger trinkt. Zum Thema Folgemilch schau auch mal hier.
 
AW: @Ute (und alle Anderen) Milumil 2 Vanille probieren?

Also keine Folgemilch?. Menno, ich will doch nur dass sie morgens noch ihre Milch trinkt. Ich dachte mit bisschen Geschmack wäre die Lösung, scheinbar nicht so gut. :(
 

Noreia

Familienmitglied
AW: @Ute (und alle Anderen) Milumil 2 Vanille probieren?

Ich würde es probieren. Besser weniger Milch, als gar keine. Kann es sein, dass sie allgemein momentan die Flasche verweigert? Die Phase hatten wir um den 9. -10. Monat nämlich. Das legte sich aber nach ein paar Wochen. Ich hab weiter konsequent angeboten. Die Abendflasche ging noch, aber morgens wollte er spielen und dachte gar nicht ans Trinken oder Essen...
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: @Ute (und alle Anderen) Milumil 2 Vanille probieren?

wieviel Pre-Milch trinkt Deine Kleine denn? Evtl. kann man dann besser entscheiden, ob ein Wechsel auf Folgemilch 2 als Ergebnis u.U. zuwenig Flüssigkeitszufuhr bedeuten würde. Trinkt sie denn Wasser oder Tee?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: @Ute (und alle Anderen) Milumil 2 Vanille probieren?

Welche Flaschen und Sauger nimmst du denn ? Annemarie trinkt auch pro Milchmahlzeit nur ca 130 ml 1er, also auch nicht die Welt.
 
AW: @Ute (und alle Anderen) Milumil 2 Vanille probieren?

Naja, sie bekommt ja nur noch früh und spät abends ihre Flasche. Halb zwölf ist das auch kein Problem, die Flasche (170ml) trinkt sie zügig fast aus, im Halbschlaf geht das ja auch gut. Aber morgens wurde es erst immer weniger und die letzten Tage zwei, drei Schluck und das wars. Zumal sie dann auch bis fast 8.30Uhr aushält, wobei ich denke dass sie doch riesen Hunger haben muss. Versteht einer die kleinen Krümel. Ok, sie isst z.Z. sowieso eher weniger, das wird schon eine Phase sein, vielleicht auch die Zähne, wer weiss. Aber ihre Milch ist doch wichtig. Der Große hat noch früh seine Flasche getrunken, da war er bestimmt schon 2,5 Jahre. So unterschiedlich sind sie. Aber ich denke ich probier es aus, wenn nicht bekommt sie der große Bruder :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben