@Ute - Milupino Milch - Vanille

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Heike, 14. Januar 2003.

  1. Heike

    Heike Anwalts Liebling

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Ute,

    seit dem Wochenende ist Moritz Fan von dieser Milch. Jetzt hat Harald entdeckt, daß in dieser Milch Zucker enthalten ist??

    Meine Frage: Kann er täglich seine Ration haben oder soll man doch öfters Ausnahmen machen???

    Liebe Grüße
     
  2. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    Hallo Heike!

    Emma trinkt immer die Schokomilch und den Erdbeerjoghurtdrink von Milupino und ich denke das ist o.k. Ich tu mich auch immer ein wenig schwer, wenn ich lese das da Zucker drin ist, denke aber solange man den Kindern sowas nicht ausschließlich anbietet ist das kein Problem. Bin ehrlich gesagt sogar froh, das Emma das trinkt, da sie eh nie ne Flsche wollte und mittlerweile auch nur noch einmal am Tag (morgens) 150ml Brei isst. So ist wenigstens der Milchbedarf gedeckt...

    LG Jesse
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Heike,
    nehmt doch einfach den 1l Pack ohne Geschmacksrichtung. Da ist nur Milchzucker drin. Aber der ist in Mumi und in anderer Milch ja auch enthalten. Levin hat die während unseres Urlaubs getrunken. Sie schmeckt deutlich Mumi oder babynahrungsähnlicher als normale Vollmilch.
    Lulu
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hey Lulu - :bravo: prima dass es mit dem Milupino geklappt hat während eurem Urlaub hier in D

    Vorzugsweise empfehle ich ebenfalls die Literpacks Milupino - aber für kleine Feinschmecker die einen Trinker mit Geschmack am Tag haben sehe ich absolut keine Gefahr und kein Problem. Der Literpack ist halt auch insgesamt günstiger und vielfältiger im Einsatz. Kochen etc. ist damit auch möglich.

    Grüße an ALLE

    :winke: Ute
     
  5. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja, nach einmal absetzen und verdutzt kucken, war die Milupino "gefressen" 8). Das war wirklich ein klasse Tipp, Ute. Wo auch immer wir hingefahren sind, haben wir sie vorher in Bestellung gegeben und Levin hatte am Abend und am Morgen seine heißgeliebte Milchration.
    Eigentlich ist er ein so unproblematischer Esser, daß es mich wundert, daß er normale Milch ablehnt :-?. Naja, im Müsli und Kartoffelbrei läßt sie sich unterschummeln und ansonsten versuchen wir es später noch einmal...

    Lulu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...