@Ute Madames Essensplan

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Ute,

schaust Du mal kurz über den aktuellen Essensplan und sagst mir, ob wir so weitermachen können für die nächsten Monate? Ich denke er ist in Ordnung, aber ich bin mir wegen der Milchmengen nicht ganz sicher...

danke Dir! und liebe Grüße

7 Uhr 200ml Milumil1

11.30 Uhr 220-240g 8O Gemüse-Kartoffelbrei (4-5x pro Woche mit Fleisch) selbstgekocht mit 1-1 1/2 EL Öl und 40ml Apfelsaft angereichert

15/15.30 Uhr 150-200g Obst-Getreidebrei (seit ein paar Tagen eingeführt mit steigendem Erfolg :) ) mit 4 EL Haferflocken+Wasser angerührt und Rest Obst (100-150g je nach Appetit...) ich habe jetzt immer 1 EL Sahne drangerührt statt Öl, weil ich nur das Rapsöl hier habe und das schmeckt mit dem Obst echt fies... :-? ist das ok? Oder besser keine Sahne? Vertragen tut sie's bisher.

18.30 Uhr ca. 200g Miluvit mit (6-7 Esslöffel)

20 Uhr 100-150ml Milumil1

Dazwischen und zu den Mahlzeiten trinkt sie über den Tag verteilt ungefähr 100-150ml abgekochtes Wasser (Madame trinkt NUR alleine aus ihrem Trinklernbecher und da läuft immer einiges nebenher, deshalb ist die Menge grob geschätzt :) )
 

lulu

Königin der Nacht
Hi Alex,
immer würde ich nicht Sahne an den OGB tun, es soll eigentlich eine milchfreie Mahlzeit sein. Hast Du nicht ganz normales Sonnenblumenöl oder Maiskeimöl für Euch im Haus? Abwechselnd das (1 Teelöffel) und die Sahne sollte super sein. In ein paar Monaten kannst Du auch mal Mandelmus stattdessen probieren - seeeehr lecker. Mit den Flocken würde ich dauerhaft, also in 1-2 Monaten auch ein bisschen abwechseln. Mit Hirse schmeckt der OGB auch super und mit Dinkel, Dinkel-Sahne-Himbeer zum Bspl.
Die Milchmenge ist doch absolut im Rahmen :jaja:, weiter so!
LG Lulu
 

Nessie

Gehört zum Inventar
Hallo Süße :winke:

Ja ich nehme auch Maiskeimöl. Das ist fast geschmacksneutral.
Und probier doch auch mal Reisflocken. Die findet Sean viiieel leckerer als Haferflocken, vielleicht mag Madame sie ja auch :jaja:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Ihr Lieben!

Danke schonmal fürs Feedback! :bussi:

@lulu

Mit Hirse und Dinkel kenne ich mich noch gaaaaar nicht aus :oops: ich ess' Getreide nur in Brotform und dann am liebsten Toast oder Brötchen :) jaja, sehr gesund, ich weiß... werde ich mir für später mal merken.

@Nessie:

Reisflocken hab' ich auch schon gekauft, weil sie ja auch Gemüse mit Reis gerne isst. Ich wollte aber jetzt zur Eingewöhnung erstmal noch bei den Haferflocken bleiben. Ich wundere mich, daß sie das überhaupt isst, ich finde das Zeugs schmeckt wie Tapetenkleister :)
Nächste Woche teste ich dann mal die Reisflocken, mal sehen ob das besser schmeckt.

Liebe Grüße!
 

Nessie

Gehört zum Inventar
Lilienfrau hat gesagt.:
Ich wundere mich, daß sie das überhaupt isst, ich finde das Zeugs schmeckt wie Tapetenkleister :)

Woher weißt du das denn :-D Aber stimmt schon, ist eine komische Masse, hab ich auch gedacht. Mit Reisflocken find ich ganz lecker. Aber ich ess ja eh keine Haferflocken. Deswegen mag Sean sie wahrscheinlich auch nicht :)
 
B

Bärbel+Tim

Also ich habe gestern angefangen, mit OGB. Habe Reisflocken genommen und finde die selbst ganz ecklig 8-O , schmecken irgendwie nach gar nix. Tapetenkleister ist genau der richtige Ausdruck.

Tim hat so gut wie gar nichts gegessen, aber hatte auch gestern einen ganz schlimmen Tag, er hat ein Zähnchen bekommen :-( .

Heute mittag probier ich mal 7-Korn-Flocken. Die schmecken bestimmt besser.


Bärbel
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
:bravo: perfekto liebe Alexandra,

und ich freu mich dass Madame jetzt solche Mengen verdrückt

:koch: Ute
 
Oben