@Ute+Kim: Obstgläschenfrage

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Stef, 13. April 2005.

  1. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben,

    mein Mann hat heute beim Einkaufen die falschen Gläschen erwischt und ich bin jetzt etwas unsicher.

    Normalerweise rühre ich ihr den OGB mit Obst und Instant-Getreideflocken (Haferflocken) an. Wenn wir unterwegs sind gebe ich ihr ein fertiges Gläschen (u.a. Vollkorn-Hafermehl, Vollkorn-Weizenschrot, Banane und Apfelstückchen).

    In den "falschen" Gläschen ist jetzt u.a. Vollmilchjoghurt drin. Sie hat noch keine Sahne und keine Butter bekommen und bekommt Aptamil 1. Weizenflocken und Haferflocken sind auch drin. Wäre ja so kein Problem, weil bisher gut vertragen.

    Lucy hat leichte Probleme mit der Haut. Trockene Stellen auf den Wangen und auf dem Rücken und den Schultern. Ich habe etwas Bedenken, daß sich das zu einer ND entwickeln könnte. Wie auch immer, auf jeden Fall hat sie empfindliche Haut.

    Mal ganz davon abgesehen, daß Joghurt nicht sinnvoll ist...würdet ihr ihr das Gläschen geben oder lieber nach hinten in den Schrank für später stellen?

    Und was mir gerade noch einfällt: Viele Gläschen enthalten Tomate. Sollte ich Tomate auch lieber vorerst meiden? Hab ich bisher getan.

    Vielen Dank schonmal!

    LG Steffi
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Steffi,

    ja iss die Gläschen selbst oder hebe sie noch eine ganze lange Weile auf (MHD beachten).

    Tomate kann zu Hautreizungen führen. Leider enthalten viele (auch Bioprodukte) Tomate. Wenn es sich vermeiden lässt dann warte noch ein Weilchen. Mit 10 Monaten kannst du dann mal testen.

    Grüßle Ute
     
  3. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke für die Antwort! :bussi:

    LG Steffi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...