ute, joghurt

G

gabi

Hallo Ute,

irgendwie kämpfen wir noch immer mit dem Frühstück, aber gewichtsmäßig haben wir kein Problem.
Zum Frühstück will Maximilian einfach keine vernünftigen Sachen essen. 1-2 löffel Brei bzw. Babymüsli und dann nur noch Obst oder Joghurt; nach wie vor keine Milch, keinen Kakao, keinen Tee oder Ähnliches mehr. Neuerdings mag er auch kein Brot mehr; nicht einmal Semmel isst er ! Ev. noch ein kleines Stück Kipferl und schon geht's ab zum Spielen. Was er allerdings jederzeit isst: Joghurt, sowohl weißes Magerjoghurt als auch jegliche Sorten von Fruchtjoghurt (leider meist gesüßt). Soll ich ihm einfach Joghurt mit Obst zum Frühstück geben? Ich könnt' ja ev. versuchen ein wenig Babymüsli unterzuschmuggeln!

lg

Gabi

P.S. Bin ganz hingerissen von deinem neuen Photo, du siehst da drauf wesentlich schlanker aus als auf dem Familienfoto (bei babyernährung.de).
Ich glaub' du hast im Urlaub abgenommen :jaja: !?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Gabi,

ja versuch einfach ihm feine Haferflocken oder die 7-Korn-Flocken einen oder 2 EL unter den Joghurt zu rühren .....
Es ist ein spannendes Alter wo ständig mit Überraschungen zu rechnen ist. Mal viel mal wenig essen, mal dies mal das ......

Viele Grüße
Ute
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
Hallo... :)

ich hätt da auch mal eine Frage dazu :?: . Darf meine Kleine eigentlich schon normales Jogurth essen?
Ich hab ihr bis jetzt immer die Baby-Fruchtzwerge oder halt die Hipp-Jogurths gegeben. :???:

Lg, :winke:

Tanja u. Lilly *24.06.01
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Tanja,

nach dem 1. Geburtstag darfst Du normale Joghurts geben :jaja: Es ist teilweise sogar gesünder (weniger Zucker), und vor allem günstiger!

Guten Hunger wünscht
Ute :koch:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
Vielen Dank Ute...

Dann werd ich ihr ab jetzt normales Joghurth geben. Die sind viel günstiger, als die Hipp Jogurths.

Lg, :winke:

Tanja u. Lilly *24.06.01 :bravo:
 
Oben