UTE..ich brauche deinen RAT

Sonja

Integrationsbeauftragte
..und meine Hebamme meinte ich soll es ganz lassen,weil er sich zu sehr an die Mumi gewöhnt (schmeckt Ihm besser) und ich demnächst nichts mehr habe und er die "Hipp-Pre" Nachrung total verweigern würde.

Er trinkt ja lieber Mumi,aber was soll ich machen wenn es immer weniger wird

Hol dir lieber Unterstützung bei der Stillberatung, wenn deine Hebamme dich hier nicht motivieren kann (will).

Es ist nämlich nicht zwingend so, dass die Milch immer weniger wird - ich habe 5 Monate abgepumpt und an guten Tagen 1.100 ml zusammen bekommen. An schlechten ca. 800 ml.

Ich habe Schlehensaft getrunken (Reformhaus), der ist milchbildend und bei mir hat der so super gewirkt. Ich kannte immer gleich die Tage ohne Schlehensaft (leider ist er sehr teuer :-? ).

Wenn du jetzt nicht aufgibst mit dem Pumpen, dann kriegst du ihn vielleicht doch noch an die Brust.

Hast du eine elektrische Pumpe mit Doppelpumpsystem? Unbedingt zu empfehlen - am Besten von Medela - das Rezept bekommst du von jedem Arzt dazu - ich hatte die Pumpe wie gesagt 5 Monate lang.

Liebe Grüße
 
S

Seepferdchen

Hi @Sonja :)

Ich habe schon den Eindruck gehabt,dass meine Hebbi keinen Bock hat :(
Sie ist nie länger als eine halbe Stunde hier.

Ich habe die Avent Milchpumpe...und bekomme nicht mehr als 200-250ml am Tag zusammen.... :heul: :heul: :heul:

Liebe Grüße!


Sabina
 

Kathi

Dino
Hallo Sabina,

sieh zu, dass Du Dir aufgrund Deiner Stillprobleme von Deinem Frauenarzt eine Milchpumpe aufschreiben lässt.

Ute schreibt hier http://www.babyernaehrung.de/milchpumpe.htm folgendes:

Das Rezept muss mit folgendem Text ausgestattet sein:

"Elektrische vollautomatische Kolbenmilchpumpe (leihweise) mit Pumpset als Zubehör"

Diagnose: (und hier zähle ich auf, was anerkannt werden kann)

vorübergehende Antibiotika-Behandlung der Mutter
vermehrte Milchbildung
verminderte Milchbildung
schmerzhaft empfindliche Brustwarzen
Brustwarzenentzündung
Brustwarzenrisse
blutende Brustwarzen
bei Trinkschwäche des Säuglings
bei Frühgeborenen
bei Neugeborenen mit organischen Erkrankungen

Achte darauf, dass dein Rezept all diese Punkte / Redewendungen hat. Steht das Pumpset nicht auf dem Rezept, muss es von dir privat bezahlt werden!

Am besten, Du lässt Dir ein Doppelpumpset verschreiben, damit kannst Du beide Seiten gleichzeitig abpumpen. Erstens sparst Du Zeit und zweitens steigerst Du damit die Milchproduktion.

Ich habe Tim auch fast nur mit abgepumpter Mumi ernährt und hatte zu Anfang ähnliche Probleme. Weiter unten in dem Link findest Du meinen Pumpbericht. Ich hatte zum Schluss 1300 ml Milch am Tag :muh: .

Setz Dich nicht allzu unter Druck. Das ist eine Kopfsache. Als ich quasi schon mit der ganzen Pumperei abgeschlossen hatte, da floss die Milch nur so. Manchmal waren es 300 ml pro Pumpsitzung.

Ich wünsche Dir alles alles Gute. Halt die Ohren steif.

:bussi: an Dich
Kathi
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Lang ist`s her, was Kathi :?

Ich hab`s auch beinahe vergessen - übrigens habe ich dabei immer die Wiederholungen der Talkshows geguckt :)

Liebe Grüße
 
T

Tati

Such dir bitte eine Stillberaterin!
Un hole dir so eine Pumpe, wie sie dir Kathi und Sonja empfehlen.

Du hast "zu kleine Brustwarzen"!?
Es gibt Frauen, die trotz Schlupfwarzen stillen. :jaja:
Das Kind saugt ja nicht an der Brustwarze, sondern massiert mit dem Unterkiefer den Warzenhof, so kommt die Milch aus der Brust.

Glaube an dich und an deinen Körper!
Ich empfehle dir das "Stillbuch" von Hannah Lothrop, sie erklärt ganz genau, wie der Körper funktioniert. Das hilft dir sicherlich, Vertrauen zu fassen und dich zu stärken.
Auch jetzt noch, nach den Anfänglichen Stillschwierigkeiten kannst du eine schöne Stillbeziehung haben.
Du musst es nur wollen und fest daran glauben, dass es auch klappt. Und dazu brauchst du auch die notwenige Unterstützung (wir hier und eine motivierende Stillberaterin).


Lieben Gruß Tati
 
Oben