@Ute - Helen trinkt nicht mehr!

S

Sally

Hallo Ute,
kann sein ich mach etwas frühzeitig die Pferde scheu, aber ich habe ein komisches Gefühl und deshalb will ich dich um Rat fragen.
Helen hat heute morgen kaum was getrunken, sogar die Brust verweigert. Eigentlich hat sie morgens immer großen Hunger, das sie 8 Stunden durchschläft. Ich habe ihr erst Flasche angeboten, da wollte sie erst gar nicht, dann hat sie 70 ml getrunken. Dann habe ich ihr noch die Brust geben wollen (stille gerade ab, aber 1-2 mal am Tag geht noch), aber auch die hat sie verweigert.
Kann das Verhalten vom Zahnen kommen? Unten hat sie allerdings schon seit 2 Wochen ihre zwei Zähnchen. Können oben nun schon die nächsten kommen? Kann es so weh tun, dass sie das Trinken meidet oder steckt etwas anderes dahinter?
Ansonsten war sie eigentlich normal, hat nur etwas gequängelt, aber kein Fieber oder sonstiges. Jetzt schläft sie.
Danke für deine Antwort im Voraus.
Liebe Grüße
 

Hedwig

Sternenfee
AW: @Ute - Helen trinkt nicht mehr!

hallo sandra,

es kann vom zahnen kommen, es kann aber auch sein, dass sie etwas ausbrütet.
wenn du ein komisches gefühl hast, lass lieber beim doc abklären, dass sie keine schmerzen beim saugen hat (ohren-, halsschmerzen...)

liebe grüße
kim
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: @Ute - Helen trinkt nicht mehr!

Sally! Schön, mal wieder was von dir zu lesen! Und sonst so, alles klar?
 
M

Marion

AW: @Ute - Helen trinkt nicht mehr!

Hallo Sally, habe Dich schon lange vermisst!!!!!
 
S

Sally

AW: @Ute - Helen trinkt nicht mehr!

Hallo Susa und Marion, ja ich weiß, war schon lange nicht mehr hier, aber ich schaffe es einfach im Moment nicht. Vielleicht wird es ja wieder mal.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: @Ute - Helen trinkt nicht mehr!

Hallo Sally,

schön von dir zu Lesen.

Es kann so vieles dahinter stecken. Einfach nur eine Phase sein .... Zahnen wie Kim schon schrieb, oder sie brütet etwas aus. Beobachte es weiter - falls sie kränklich ist den Doc schauen lassen - wenn Babys Ohrenschmerzen haben hören sie oft nach kleinen Trinkmengen mit Saugen auf.

Liebe Grüße
Ute
 
S

Sally

AW: @Ute - Helen trinkt nicht mehr!

Danke Ute für deine Antwort. Es ist wieder etwas besser geworden. Aber ich merke erst jetzt, wo ich nur noch 1-2 stille am Tag, wie wenig sie eigentlich trinkt. Bald haben wir U5, da wird sie ja gewogen, aber ich glaube nicht, dass sie zu wenig wiegt. Sie sieht sehr propper aus, hat überhall Babyspeck.
Heute hat sie z. B. getrunken:

8 Uhr: ca. 5 min Brust
11 Uhr: 130 ml Milch
14.00 Uhr: 130 ml Milch
18.00 Uhr: 50 ml Brei (sie schafft/will einfach nicht mehr) + 150 ml Milch
22.00 Uhr: 10 min Brust

Ich weiß, bestimmt ist es zu wenig, aber sie macht einen zufriedenen Eindruck.
 
Oben