@ Ute ! Habe Schlafprobleme mit Ben / 8 Monate !

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von MaPa, 25. Januar 2004.

  1. Habe schon einen Beitrag im Forum Schlafprobleme geschrieben.
    Würde es Dir etwas ausmachen, diesen dort zu lesen ? Eigentlich geht es nämlich auch um Ernährung !!!
    Wenn´s nicht geht, dann schreibe ich ihn nochmal !
    Danke,
    Katja mit Ben
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Mapa,

    wenn dein Kind nachts eine ganze Flasche trinkt und sich mit Wasser nicht hinhalten lässt ist es auch ein Nahrungsproblem. Oder ein Kalorienproblem.

    1. würde ich HA bleiben lassen und die sättigenderen Folgemilchbreie am Abend nehmen. www.babyernaehrung.de/allergieprophylaxe.htm

    2. wäre der Obst-Getreide-Brei für den Nachmittag dran. Er bringt mehr Kohlenhydrate und damit einen größeren Energieschub als HA Flasche (oder Muttermilch). HA ist im übrigen sehr viel weniger sättigend weil es ein bereits gespaltenes (vorverdautes) Eiweiß enthält.

    Der Bedarf mit 8 Monaten (Kalorienbedarf) sollte mit 3 Beikostmahlzeiten gedeckt werden. Je besser die Beikostaufnahme desto eher die Chance auf satte, ruhige Nächte. www.babyernaehrung.de/beikost_ii.htm

    Das hat nichts mit den Einschlafritualen zu tun - und muss getrennt gesehen werden. Erfahrungsgemäß schlafen Babys besser wenn sie alleine in den Schlaf finden und damit auch "orientiert" wach sind wenn sie nachts ihre ´"sicherungsphase" haben. Lies hier nach. www.babyernaehrung.de/schlafprobleme.htm

    Ruhige Nächte und guten Hunger am Tag wünscht
    Ute :winke:
     
  4. Lieben Dank, Ute !!!

    Vielen lieben Dank, Ute dass Du Dir für uns Zeit genommen hast ( und auch dank an Deine Kinder ) !
    Werden erst einmal die Ernährung etwas umstellen und dann mal sehen.
    Wider Erwarten hat Ben die letzten 2 Nächte durchgeschlafen, ich kann mich nicht erinnern, wann das zum letzten Mal passiert ist !!!
    War sehr angenehm, da ich auch noch krank bin und den Schlaf echt brauchte.
    Finde dieses Forum einfach spitze !!!
    Danke,

    Katja und Ben ( MaPa steht übrigens für Mama und Papa )
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...