@ Ute ! Habe Schlafprobleme mit Ben / 8 Monate !

M

MaPa

Habe schon einen Beitrag im Forum Schlafprobleme geschrieben.
Würde es Dir etwas ausmachen, diesen dort zu lesen ? Eigentlich geht es nämlich auch um Ernährung !!!
Wenn´s nicht geht, dann schreibe ich ihn nochmal !
Danke,
Katja mit Ben
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
ca. 07.00 Uhr Muttermilch
ca. 10.00 Uhr Muttermilch
ca. 13.00 Uhr Mittagsmenü (1Gläschen+1/2Gläschen Obst) +40ml Wasser aus Trinkbecher
ca. 16.00 Uhr 150ml HA 2
ca. 19.00 Uhr Abendbrei ( 200mlWasser+6ML HA 2+6 Eßlöffel Hirse- Brei+3Löffel Obst )+ 40ml Wasser aus Trinkbecher

Hallo Mapa,

wenn dein Kind nachts eine ganze Flasche trinkt und sich mit Wasser nicht hinhalten lässt ist es auch ein Nahrungsproblem. Oder ein Kalorienproblem.

1. würde ich HA bleiben lassen und die sättigenderen Folgemilchbreie am Abend nehmen. www.babyernaehrung.de/allergieprophylaxe.htm

2. wäre der Obst-Getreide-Brei für den Nachmittag dran. Er bringt mehr Kohlenhydrate und damit einen größeren Energieschub als HA Flasche (oder Muttermilch). HA ist im übrigen sehr viel weniger sättigend weil es ein bereits gespaltenes (vorverdautes) Eiweiß enthält.

Der Bedarf mit 8 Monaten (Kalorienbedarf) sollte mit 3 Beikostmahlzeiten gedeckt werden. Je besser die Beikostaufnahme desto eher die Chance auf satte, ruhige Nächte. www.babyernaehrung.de/beikost_ii.htm

Das hat nichts mit den Einschlafritualen zu tun - und muss getrennt gesehen werden. Erfahrungsgemäß schlafen Babys besser wenn sie alleine in den Schlaf finden und damit auch "orientiert" wach sind wenn sie nachts ihre ´"sicherungsphase" haben. Lies hier nach. www.babyernaehrung.de/schlafprobleme.htm

Ruhige Nächte und guten Hunger am Tag wünscht
Ute :winke:
 
M

MaPa

Lieben Dank, Ute !!!

Vielen lieben Dank, Ute dass Du Dir für uns Zeit genommen hast ( und auch dank an Deine Kinder ) !
Werden erst einmal die Ernährung etwas umstellen und dann mal sehen.
Wider Erwarten hat Ben die letzten 2 Nächte durchgeschlafen, ich kann mich nicht erinnern, wann das zum letzten Mal passiert ist !!!
War sehr angenehm, da ich auch noch krank bin und den Schlaf echt brauchte.
Finde dieses Forum einfach spitze !!!
Danke,

Katja und Ben ( MaPa steht übrigens für Mama und Papa )
 
Oben