@ Ute: Ernährung bei fast 2-Jähriger

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Steffi14, 26. Juli 2005.

  1. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Ute,

    also meine Tochter Julia wird jetzt bald 2 Jahre alt (am 21.8.). Und ich bin ein wenig unsicher, was ihre Ernährung angeht. Könntest Du mal schauen?

    Sie bekommt:

    morgens (zum Kuscheln in unserem Bett :) ) eine kleine Flasche Kuhmilch (etwa 100-150 ml)

    vormittags isst sie dann eine halbe bis eine Schnitte Brot (mit Butter oder Käse oder Wurst -> je nachdem, was sie möchte) und etwas Obst

    mittags normales Mittagessen (mal Gläschen, mal selbst gekocht, manchmal misch ich auch) Gemüse, Kartoffeln, Vollkornnudeln, ab und zu Fleisch, etwas Obst

    nachmittags Obst mit Brot oder Dinkelstange zum Knabbern, manchmal Joghurt

    abends ein Brot (wie beim Frühstück), danach bekommt sie noch die 3er-Beba-Folgemilch (180 ml: Meine ehemalige Kinderärztin hatte gesagt, dass sei okay und viele Eltern würden bis zum 2. Lebensjahr noch eine Folgemilch geben...).

    Ich habe das Gefühl, dass sie "ihre" Flasche Milch morgens und vor allem abends noch "braucht" und dass sie sich regelrecht darauf freut. Ist die Ernährung okay? Julia wiegt im Moment 12,6 kg und ist 90 Zentimeter groß.

    Vielen Dank für Deine Antwort!

    Steffi
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Steffi,

    meinen Segen hast du für diesen Ernährungsplan :prima: Wenn es ihr gut geht damit ist es doppeltprima. Ich selbst würde eher 2 mal Folgemilch geben und die :muh: milch noch etwas lassen bis sie aus der Tasse trinkt. Aber von der Menge her ist es im grünen Bereich und damit in Ordnung.

    Weiter so :koch:
     
  3. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    Vielen Dank Ute für Deine Hilfe :)))

    Steffi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...