@ Ute: Ernährung bei fast 2-Jähriger

Steffi14

Emotionsknödel
Hallo Ute,

also meine Tochter Julia wird jetzt bald 2 Jahre alt (am 21.8.). Und ich bin ein wenig unsicher, was ihre Ernährung angeht. Könntest Du mal schauen?

Sie bekommt:

morgens (zum Kuscheln in unserem Bett :) ) eine kleine Flasche Kuhmilch (etwa 100-150 ml)

vormittags isst sie dann eine halbe bis eine Schnitte Brot (mit Butter oder Käse oder Wurst -> je nachdem, was sie möchte) und etwas Obst

mittags normales Mittagessen (mal Gläschen, mal selbst gekocht, manchmal misch ich auch) Gemüse, Kartoffeln, Vollkornnudeln, ab und zu Fleisch, etwas Obst

nachmittags Obst mit Brot oder Dinkelstange zum Knabbern, manchmal Joghurt

abends ein Brot (wie beim Frühstück), danach bekommt sie noch die 3er-Beba-Folgemilch (180 ml: Meine ehemalige Kinderärztin hatte gesagt, dass sei okay und viele Eltern würden bis zum 2. Lebensjahr noch eine Folgemilch geben...).

Ich habe das Gefühl, dass sie "ihre" Flasche Milch morgens und vor allem abends noch "braucht" und dass sie sich regelrecht darauf freut. Ist die Ernährung okay? Julia wiegt im Moment 12,6 kg und ist 90 Zentimeter groß.

Vielen Dank für Deine Antwort!

Steffi
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Steffi,

meinen Segen hast du für diesen Ernährungsplan :prima: Wenn es ihr gut geht damit ist es doppeltprima. Ich selbst würde eher 2 mal Folgemilch geben und die :muh: milch noch etwas lassen bis sie aus der Tasse trinkt. Aber von der Menge her ist es im grünen Bereich und damit in Ordnung.

Weiter so :koch:
 
Oben