Ute: du hast mich verunsichert

C

Claudia

hallo ute!!

du hast zaza gepostet,daß sie den obstbrei

Text
OGB Rezept
20 g Haferflocken
1 Tl Öl oder Butter
100 g Obstmus nach Wahl
ca. 100 ml Wasser



das darf auch von den Flocken her nach Bedarf erhöht werden.

ich dachte es sind nur 10 g flocken (ich nehme reisflocken)????
kann ich christoph also mehr geben????
er ist genauso ein dicki wie zazas baby!!

sein plan ist seit gestern:
er schläft durch!!!

zwischen 6 und 7 stillen
10 uhr stillen
13 uhr mittagessen (190 g onkel hipp)
15 bis 16 uhr OGB (aus 10 g reisflocken und 100g mus)
18 bis 19 uhr stillen

also kann ich mehr reisflocken nehmen?????
ich hab auch das gefühl, daß er auch zu mittag mehr essen würde!!!

UND sind die oGB gläser 190g /z.b. obst mit zwieback oder so/ ausreichend für eine mahlzeit??????


danke und liebe grüße
claudia
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Ute: du hast mich verunsichert

Gute Frage, Claudia....

Grüsse von Dickerli an Dickerli!

Zaza :)
 

Daggi

Columbinchen
AW: Ute: du hast mich verunsichert

Also ich hab bei Julie Flocken und Wasser immer nach ihrem Bedarf erhöht, nur die Obstmenge ist gleich geblieben (1/2 Glas).

Jetzt sind wir bei 200ml Wasser und 6EL Flocken, und es reicht gerade ;-)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ute: du hast mich verunsichert

Ich erhoehe proportional und habe noch nie die Flocken gewogen :-?. Ich wuerde einfach so viel Flocken in die 100 ml Wasser geben, bis die Konsitenz stimmt. Linnea ist bei 110 ml Wasser und 110 gr. Obst angelangt. (Die Obstglaeschen hier haben 113 gr., nicht dass ihr denkt ich hole noch extra 10 gr aus einem neuen Glas...). Angefangen hat sie mit 80 ml Wasser und etwa 80 ml Obstmus. Den Rest gab's dann am naechsten Tag als Nachtisch nach dem Mittagessen.

Beim Mittagessen wuerde ich anderthalb Glaeser warm machen.

Lulu
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Ute: du hast mich verunsichert

Hallo Claudia,

mein OGB Rezept ist das empfohlene Nachmittagsrezept der FKE ( www.fke-do.de ). Die Mischung 100 g Obst und 10 g Flocken wird als Vormittagszwischenmahlzeit empfohlen nach der Einführung des OGB wenn vormittags noch ein kleiner milchfreier Snack gewünscht wird.

Grüßle Ute
 
Oben