@Ute: Chiara verweigert den Nachmittagsbrei

C

Carina1311

Liebe Ute!
Seit langem (genau genommen seit gut einem 3/4 Jahr) bin ich ständige Leserin deiner HP. Heute habe auch ich mal eine Frage an dich und bitte um deinen Rat:
Meine Tochter Chiara (seit heute 1 Jahr alt) verweigert zunehmend den Nachmittags-Obst-Getreidebrei. Ich habe wirklich alles versucht (sämtliche Mischungen mit Haferschleim, Reisschleim,....), aber sie isst höchstens 3 - 4 kleine Löffelchen. Wie lange sollte man denn den Nachmittagsbrei bei folgendem Essens- und Tagesplan geben??? Bin momentan echt ratlos und bitte um deinen Rat!
Morgens wacht sie um ca. 8. 30 Uhr auf - 250 ml Aptamil 3
Vormittags: um ca 11. 00 Uhr 50 ml Tee - dann 3/4 Stunde schlafen
Mittags (12.45 Uhr) ca. 190 g Gemüse-Fleisch-Brei + 30 g Obststückchen bzw. -brei
15. 30 Uhr ca. 1 Stunde schlafen
17.00 etwas Obst-Getreidebrei, wenn es gut geht - meist nichts!!!
19.00 Uhr Milchbrei angerührt mit 210 ml Flüssigkeit
20. 30 Uhr zwischen 30 und 200 ml Aptamil 3 hängt von den vorhergehenden Mahlzeiten ab
20. 45 Uhr Abgang ins Bett

Ist dieser Essensplan im Großen und Ganzen okay??? Danke für deinen Rat!
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :torte:

Und jawoll Kekse, Zwieback aus der Hand und kleine frische Obststückchen anbieten.

:winke:
 
C

Carina1311

Hallo Ute, hallo Hedwig!

Vielen Dank für den Tipp mit den Keksen,..... aus der Hand! Habe es heute probiert und hat super geklappt!! Danke auch für die Geburtstagswünsche!!! :)
 
Oben