@Ute: Chiara verweigert den Nachmittagsbrei

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Carina1311, 16. Mai 2005.

  1. Liebe Ute!
    Seit langem (genau genommen seit gut einem 3/4 Jahr) bin ich ständige Leserin deiner HP. Heute habe auch ich mal eine Frage an dich und bitte um deinen Rat:
    Meine Tochter Chiara (seit heute 1 Jahr alt) verweigert zunehmend den Nachmittags-Obst-Getreidebrei. Ich habe wirklich alles versucht (sämtliche Mischungen mit Haferschleim, Reisschleim,....), aber sie isst höchstens 3 - 4 kleine Löffelchen. Wie lange sollte man denn den Nachmittagsbrei bei folgendem Essens- und Tagesplan geben??? Bin momentan echt ratlos und bitte um deinen Rat!
    Morgens wacht sie um ca. 8. 30 Uhr auf - 250 ml Aptamil 3
    Vormittags: um ca 11. 00 Uhr 50 ml Tee - dann 3/4 Stunde schlafen
    Mittags (12.45 Uhr) ca. 190 g Gemüse-Fleisch-Brei + 30 g Obststückchen bzw. -brei
    15. 30 Uhr ca. 1 Stunde schlafen
    17.00 etwas Obst-Getreidebrei, wenn es gut geht - meist nichts!!!
    19.00 Uhr Milchbrei angerührt mit 210 ml Flüssigkeit
    20. 30 Uhr zwischen 30 und 200 ml Aptamil 3 hängt von den vorhergehenden Mahlzeiten ab
    20. 45 Uhr Abgang ins Bett

    Ist dieser Essensplan im Großen und Ganzen okay??? Danke für deinen Rat!
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :torte:

    Und jawoll Kekse, Zwieback aus der Hand und kleine frische Obststückchen anbieten.

    :winke:
     
  4. Hallo Ute, hallo Hedwig!

    Vielen Dank für den Tipp mit den Keksen,..... aus der Hand! Habe es heute probiert und hat super geklappt!! Danke auch für die Geburtstagswünsche!!! :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...