Ute bitte mal lesen!

E

Engel

AW: Ute bitte mal lesen!

Ja,mache an jeden Brei Rapsöl.
Er hat so gut durchgeschlafen....
Und jetzt das.
Ich habe auch das Gefühl,dass er auch sehr oft total unzufrieden mit dem Essen ist.
 
E

Engel

AW: Ute bitte mal lesen!

Ja,mache an jeden Brei Öl.
Kann mir das echt nicht erklären.
Ich habe auch oft das Gefühl,dass er sehr unzufrieden mit dem Essen ist...
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Ute bitte mal lesen!

Hallo Engel :winke:

du schreibst du hast Stress mit dem Essen und dem Schlafen.

Der Speiseplan ist soweit prima, da Schatz scheint kleinere Milch-Trinkmengen zu bevorzugen. Die Gewichtsentwicklung sehr schön.
Was genau stress dich?

Grüßle Ute
 
E

Engel

AW: Ute bitte mal lesen!

Hallo Ute,
vielen Dank erstmal für deine Antwort.

Erstmal muss ich jetzt sagen,dass wir den Tag jetzt wieder ganz gut im Griff haben.
Zum Glück.
Die Nacht ist noch dass Problem.
Er bekommt ja abends gegen 18.00Uhr-18.30Uhr seinen Abendbrei. Eigentlich hatte er dann immer noch eine "Schlummerflasche" getrunken und ist dann erstmal gut eingeschlafen. Jetzt ist er aber so satt vom Abendbrei,dass die "Schlummerflasche" eine Stunde später nicht mehr rein passt.Daher haben wir jetzt Probleme den kleinen Mann ins Bett zu bekommen.

Ausserdem kommt er meistens alle 2-3Stunden in der Nacht und möchte nochmal essen. Das kenne ich so überhaupt nicht vom ihm. Manchmal trinkt er dann nur eine kleine Menge und schläft wieder. Manchmal trinkt er alles aus und wird nach 2 Stunden wieder wach.

Ich bin oft echt ratlos,weil ich ihn ohne die Flasche nicht wieder zum Einschlafen bekomme. Er ist auch richtig wach,dass ich das Gefühl habe,dass er Hunger hat. Dann trinkt er aber nur ein paar Schlücke und schläft dann wieder.
Lg Engel
 
E

Engel

AW: Ute bitte mal lesen!

Danke,deine Seite hat mir sehr weiter geholfen!!!!
Nur eine Frage habe ich nochmal.Wie finde ich jetzt heraus,ob er genug Kalorien zu sich nimmt,oder ob dass das Problem in der Nacht ist?
Das könnte ich mir fast vorstellen,wie aktiv mein Kleiner am Tag so ist. Oft macht er nach dem Mittag,wenn er noch seine paar Löffel Obst bekommen hat,immer noch den Mund auf. Aber aus Angst,dass er zu viel Süsses zu sich nimmt,gebe ich ihm nach den paar Löffeln nichts mehr.
Falsch?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ute bitte mal lesen!

Obstbrei sättigt nicht langanhaltend, weil es vor allem Fruchtzucker ist. Obst habe ich dem Essen beigegeben, weil ich selbst gekocht habe. Ansonsten braucht man den Menügläschen kein Obst beigeben :) Isst er sich nicht am Mittagessen satt ?
Annemarie hatte auch mal eine Zeit lang Obst als Nachtisch bekommen. Das hab ich schnell wieder geändert, weil sie dann nach 3 Löffeln Mittagsbrei meinte, nun ist Nachtisch dran *g*
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Ute bitte mal lesen!

Die Kalorien stehen auf den Gläschen / Päckchen pro Portion. Plus Öl wie schon geschrieben. 1 g Öl hat 9 kcal.
Laut FKE braucht es ca. 700 kcal für 24 Std.
Ich richte mich lieber nach der älteren Tabelle die ist konkreter. Pro Kilogramm Körpergewicht sollten es 102 kcal sein. Die individuelle Rechner finde ich besser.

Große Obstnachtischmengen bedeuten schlicht es hätte mehr Menü sein können. Du kannst Kartoffeln und Co einfach erhöhen. Nur beim Fett max. 10 g pro Mittags-Portion. (Nachmittags 5 g)

Grüßle Ute
 
Oben