Ute, bitte Blick auf Essensplan werfen

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von hock.s@freenet.de, 1. April 2012.

  1. hock.s@freenet.de

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Ute,

    würdest du bitte einen Blick auf unseren Essenplan werfen?!

    07:30-08:00Uhr ca. 180 Aptamil 1
    11:30 Uhr ca. 190 g GKF mit Öl
    15:30-16:00Uhr 120-150 ml Aptamil 1 (GOB immer nur 1 Tag, am nächsten wird er verweigert)
    18:00Uhr ca. 160 g Milchbrei Aptamil Gries
    Zwischen 20:30 und 21:30Uhr ca. 180 ml Aptamil 1

    Momentan sind die Milchmengen eher wieder rückläufig.

    Am 20.04. wird unser Zwerg 7 Monate alt. Sie ist 68 cm groß und wiegt 7,9 kg.

    Danke schon mal!
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Ute, bitte Blick auf Essensplan werfen

    Hallo,

    da es 5 MZ sind ist es gut. Auch wenn er keine Esser von großen Portionen isst.
    Kannst genauso weitermachen :koch:

    Grüßle Ute
     
  3. hock.s@freenet.de

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ute, bitte Blick auf Essensplan werfen

    Ja, Katharina futtert jetzt nicht gerade große Portionen, aber ihr Gewicht ist recht ordentlich :baby: Ich habe hier im Forum von einigen Kinder gelesen, die wiegen das mit 10 oder mehr Monaten :???:

    Vielen lieben Dank für die super schnelle Antwort! :thx:
     
  4. lukasmateo

    lukasmateo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ute, bitte Blick auf Essensplan werfen

    ...hallo!
    Und ich mache mir Gedanken bei meinem Schatz. Er ist 15 Wochen alt und wiegt 6890 g.
    Viel Glück mit deiner kleinen Maus! :)
     
  5. hock.s@freenet.de

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ute, bitte Blick auf Essensplan werfen

    Dankeschön, euch natürlich auch :winke:
     
  6. hock.s@freenet.de

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ute, bitte Blick auf Essensplan werfen

    Guten Abend Ute,

    würdest du uns bitte noch einmal dein Aug leihen :flasche:

    Katharinas aktueller Essensplan:

    07:30-08:00Uhr 180 Aptamil 1
    11:30 Uhr 190 g GKF mit Öl
    15:30 Uhr 220 g GOB mit Öl
    18:00Uhr ca. 130 g Milchbrei ab dem 8. Monat
    Zwischen 20:30 und 21:30Uhr ca. 100 ml Aptamil 1

    Unser Problem ist, dass wir Katharina für die "Nachtflasche" jeden Abend wecken müssen. Auch dann schaffen wir mit Müh und Not in 20 Minuten nur 100 ml (vor nicht all zu langer Zeit waren's noch 210 ml ohne Probleme im Schlaf) und sie hat im Anschluss fast immer Schluckauf.

    Ich würde die Flasche gerne weg lassen, da wir sie immer aus ihrem Schlaf reißen und sie danach ne ganze Zeit unruhig ist!?

    Da sie aber über den Tag verteilt nicht all zu viel isst, habe ich Bammel, dass dann die Gesamtmenge (vor allem an Milch) zu gering ist. Sollen wir im Zuge dessen weniger OGB anbieten und schauen, ob dann der Milchbrei abends mehr wird?

    Danke vorab für deine Hilfe :thx:

    Gruß
    Sandra


    Katharina ist am 20.09.11 geboren und wiegt bei einer Größe von 69 cm 8300 g.
     
  7. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.145
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Ute, bitte Blick auf Essensplan werfen

    Wann legst du sie denn ins Bett ? Annemarie bekommt die Flasche ca. 1 Stunde nach dem Brei und geht dann schlafen und schläft dann durch.
     
  8. hock.s@freenet.de

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ute, bitte Blick auf Essensplan werfen

    Katharina isst zwischen 18:00 und 18:30 Uhr ihren Milchbrei und geht gegen 19:00 Uhr schlafen.

    Sie schläft dann bis ca. 6 Uhr, Frühstückshunger kommt dann aber erst gegen 7:30 Uhr.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...