Ute - bitte Blick auf Essensplan werfen! Dankeeee....

Josie0306

Heisse Affäre
AW: Ute - bitte Blick auf Essensplan werfen! Dankeeee....

ok, strohhalm kann ich versuchen. sie lutscht sonst immer nur dran. ein freund von ihr hat einen becher mit strohhalm. aber das hat sie bislang nicht begriffen. sie bekommt wasser aus dme becher (da spielt sie dann mit, macht blasen und gurgelt), und wasser aus einem AVENT trinklernbecher. NUK fand sie nicht so doll, Rossm*** hase und igelbecher war total doof, ....

übrigens hat sie sich grad schwallartig übergeben da ich sie wohl überfüttert habe. zuviel da es gut lief. 190g GFB und knapp 100g Obst waren etwas too much. Arme Maus, doofe Mutter....:ochne:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Ute - bitte Blick auf Essensplan werfen! Dankeeee....

Ich gebe immer so 50 gramm Obstmus. Das reicht. Lass es langsam angehen. Alles Gute!
 

Josie0306

Heisse Affäre
AW: Ute - bitte Blick auf Essensplan werfen! Dankeeee....

Hallo, ich bins mal wieder!

Erst mal Noreia, sie trinkt jetzt auch aus dem Strohhalmbecher. Das geht gut damitt! Sind zwar keine Massen und oft spielt sie dann auch mit dme Wasser, also saugen und ausspucken, aber dennoch blebt ja auch was in ihr drin!

Trotzdem ein kleines Problem: Ute, es gibt mal wieder Breistreik. Sie trinkt jetzt wieder viel Milch, dabei hatten wir alles toll ersetzt, bis auf diee Morgenflasche und die Abendflasche (Gut, Nachts auch weiterhin ein Trinkstop). Aaaaaaber ich habe versucht ihr selbstgekochtes anzubieten. Und seitdem findet ssie essen zum brüllen. Sobald sie nur dne Löffel sieht ist gebrüll, Hochstuhhhl ein Kampf. Sie nimmt zzur Zeit mit Ach und Krach das Mittagessen, OGB geht nur sehr mässig bis gar nicht. Der Milchbrei Abends wird geliebt. Aber sonst ist es ein grosses Drama. Kommen jetzt wieder auf 4-5 Flaschen pro Tag da ich nicht ums löffeln kämpfen will. Ist sowas normal? Ich habe 1er Milch gekauft was wohl nicht so gutt ist, oder? Wäre 2er Milch besser oder soll ich weiter PRE geben? Um eine Antwort wäre ich echt dankbar...
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ute - bitte Blick auf Essensplan werfen! Dankeeee....

Welche Milch du gibst, hängt vor allem von der Trinkmenge ab und von der Sättigung. Wenn sie mit 1er auskommt (max. 240 ml pro Flasche) und auch lang genug satt ist, passt die bis zum Ende der Fläschchentrinkerei. Dass es mal Phasen gibt mit weniger Brei, ist auch normal. Können eventuell Zähne auf dem Weg sein ? Dann mögen die kleinen den Brei z.B. oft lieber weicher und nicht so warm. Annemarie habe ich dann Kartoffeln und Gemüse in kleinen Würfeln gekocht und nur noch das Fleisch püriert und mit Öl und 2 Löffelchen Obstmus gemischt als "Soße" gegeben. In den OGB hab ich einen Teil Obstmus und einen Teil kleingeschnittenes Obst getan.
 
Oben